Herzblume
- 213
- 226
Zitat von Herzblume:Mir Wurscht was du denkst was ich denke. Ich antwortete sarkastisch wie ich will.
Zitat:nd mein Rat ist direkte Kommunikation mit dem Partner sprich der Person mit der man das Problem hat.
Zitat:Klingt einfach oder? Weiß nicht wo du das Drama herhast.
Zitat:Natürlich kann man sich auch eines machen wo keins ist. Wie in diesem Fall, wo der TE sich ein Drama macht, indem er - nochmal - NICHT mit dem Partner, mit dem er in einer Beziehung und durch den er sich jetzt enttäuscht fühlt, kommuniziert.
Zitat:Sprich: Frag ich meinen Partner, ob er was laufen hat - weil SMS mit Schwager und so - und er sagt Nein, dann sag ich mir ok und vertrau meinem Partner.
Kommen noch mehr SMS rein und ich denke mir der olle Lügner, von wegen da ist nichts, na mit dem Schwager red ich ein ernstes Wörtchen!, dann erweite ich die Beziehung auf den Schwager hinaus. DAS nenn ich unnötiges Drama. Meines Wissens nach besteht diese Beziehung vom TE nämlich nur aus 2 Üersonen: ihm und dem Partner.
Zitat von Herzblume:Wenn er Restzweifel hat, kann die ihm keiner nehmen außer er selbst. Sicher, kann er sich mit seinem besten Kumpel, liebsten Schwager oder was auch immer zusammensetzen. Und dann? Wenn ich dem, der meiner Frau huldigt mehr glaube als meiner eigenen Frau, sagt das mehr über mich und die Beziehung aus als jedes mögliche oder unmögliche Geheimnis.
Zitat:Wenn sie kein Problem sieht, sondern nur der TE, liegt es an ihm selbst, was zu unternehmen.
Zitat:Natürlich kann er dem Schwager eine Reinhauen à la Bridget Jones, wenns ihm hilft. Und dann?
Zitat:Alles was damit getan wird, ist Symptome bekämpfen. Das ist der mögliche oder unmögliche Liebhaber im besten Fall.
Zitat:PS. Ricky, ich zieh mir hier keine Boxhandschuhe an.
Zitat von Herzblume:Du liest auch nur was du willst. Diplomatisch unter Männern, ja gibt's sicher. Kann der TE machen. Wer weißt, vielleicht lügt der Schwager ihn auch auf einmal überhaupt nicht an nachdem er es monatelang vorher gemacht hat, weil Fairheit unter Männern und so... Ähm ja.
Zitat:Die Frau ist doch kein Marktstück über die man sich hinter ihrem Rücken unterhält. Sie ist Teil der Beziehung und wem das nicht klar ist, der hat(te) nie Respekt vor seinem Partner.
Zitat:Und was heißt hier Hölle heiß machen? Wo nimmst du den Quatsch auf? Du gehst von vernünftigem Gespräch unter Männern aus. Ja, hätten der TE und der Schwager ne Beziehung dann ja. Is hier aber nicht der Fall.
Zitat:Ich gehe von vernünftigem Gespräch zwischen TE und Partnerin aus, deren Verhalten ja das Problem für den TE ist oder es zumindest auslöst.
Und wenn das schon stattfand und es ändert nichts an dem Problem für TE, dann würde ich beim TE selber ansetzen, nicht beim Schwager, dem Weihnachtsmann oder sonstwem, der nicht Teil der Beziehung ist.
Zitat:Natürlich kann er so tun als würde ein Gespräch mit dem Schwager ihn beruhigen ohne jemandem die Hölle heiß machen zu müssen - laut dir. Kann der TE gerne machen. Wird aber nix ändern. 100%
Zitat:Ein eigenes Problem bleibt ein eigenes Problem, egal welche Beruhigung/ Unterdrückung des Problems man sich von außen holt.
Zitat von Herzblume:
Die Frau ist doch kein Marktstück über die man sich hinter ihrem Rücken unterhält. Sie ist Teil der Beziehung und wem das nicht klar ist, der hat(te) nie Respekt vor seinem Partner.
Fakt ist doch die Frau und der Schwager verhalten sich respektlos gegenüber dem Ehemann, Schwager!
Wie befinden uns hier in einem engen Familienkreis, was die ganze Situation noch unwürdiger macht!
Der Ehemann hat natürlich ein Recht darauf die Wahrheit zu erfahern, denn Familie kann man sich nicht aussuchen! ...ich würde mich auch nicht aus dem Familienkreis heruasdrängen lassen nur weil 2 Mitglieder hier ihre Hormone nicht im Griff haben!
Ein eigenes Problem bleibt ein eigenes Problem, egal welche Beruhigung/ Unterdrückung des Problems man sich von außen holt.
Von welchem Problem sprichst du, bitte nicht Ursache und Wirkung verwechseln!
Zitat von Minnie26:Würde gerne wissen wie es da weiter ging!
Tschub