77

Schwärmerei beenden

Floffymaus
Ich finde es ein bisschen schade, dass du dich selbst Triangel nennst und finde, dass das schon einiges aussagt.
Denn du siehst dich ja schon sehr wohl als ein Teil zwischen den Beiden, selbst wenn es nur ein kleines Signal ganz am Rande ist.

Ja, man kann sich gewaltig in etwas hineinsteigern und es kann sehr gut sein, dass der Mann sich tatsächlich nen Spaß gönnen will/würde nebenher, machen viele.
Du scheinst das aber im Grunde nicht zu wollen. (hoffe ich)
Wenn du dich aber so nennst, dann lässt es bei mir die Alarmglocken schrillen..

Siehst du dich denn soweit gefangen, dass du nicht von Ihm ablassen kannst, selbst wenn du es wolltest, was du ja so 50/50 willst.. irgendwie aber auch nicht?
Den Eindruck bekomme ich.

Vielleicht musst du auch mal darauf schauen, ob bei dir selbst mit dem Selbstwert alles stimmt.
Wenn da alles okay ist, dann würde ich an deiner Stelle entweder mal Tacheles mit dem Mann sprechen und abklopfen, ob er Glücklich ist.. ggf, wie lange er vergeben ist... ansonsten empfiehlt sich ohnehin die Finger weg zu lassen.

Glaub mir, es tut verdammt weh in einer Triangel zu sein.

12.07.2020 23:25 • x 1 #61

T
Zitat von Floffymaus:
Ich finde es ein bisschen schade, dass du dich selbst Triangel nennst und finde, dass das schon einiges aussagt. Denn du siehst dich ja schon sehr wohl als ein Teil zwischen den Beiden, selbst wenn es nur ein kleines Signal ganz am Rande ist. Ja, man kann sich gewaltig in etwas hineinsteigern und es kann sehr gut sein, dass der Mann sich tatsächlich nen Spaß gönnen will/würde nebenher, machen viele. Du scheinst das aber im Grunde nicht zu wollen. (hoffe ich) Wenn du dich aber so nennst, dann lässt es bei mir ...

Also ich muss sagen der Name hat har nichts mit der Situation zu tun. Ich wusste bloß keinen anderen . Zufall. Soll nicht so rüberkommen als hätte es mit der Situation zu tun.
Und ja es ist schwierig.. es tut so gut darüber zu schreiben. Frage mich halt die ganze Zeit was mit mir los ist, dass ich so viel an diese Person denken muss etc. Entweder extremes reinsteigern, oder extremes verknallt sein. Oder ne Mischung aus beidem. Ich weiss nicht wie ich es beschreiben soll. Ich glaube wenn man was für jemanden empfindet ist es schwierig das nicht zu wollen. Ich würde mir viel lieber wünschen , dass die Situation anders wäre. Das er single ist und man sich kennen lernen könnte. Aber wir sind ja nicht bei wünsch dir was. Sehe es eher als ein die Gefühle MÜSSEN weg Ding. Würde mich niemals zwischen zwei Menschen drängen oder so. Ich flirte ja nicht mit ihm rum oder so. Mache das ganze ja quasi im Inneren mit mir selber aus. Klar wird er merken, dass ich ihn mag. Sowas lässt sich nie zu 100 Prozent verbergen. Durch automatisch entstehende Verhaltensweisen und Blicke. Aber sage mir auch dass das ja kein Unding ist. Man sucht sich ja nicht aus in wen man sich verliebt. Ein Unding wäre es wenn ich versuchen würde mich in sein Leben zu drängen. Trotzdem ist das total schwierig für mich. Hatte natürlich schon öfter Personen für die ich geschwärmt habe. Aber habe mich nie so zu jemanden hingezogen gefühlt und das beschäftigt mich so.

12.07.2020 23:36 • x 1 #62

A

Schwärmerei beenden

x 3

Y
Ich glaub das gibt's einfach. Manche Menschen lösen was in einem aus, und man kann gar nicht sagen, warum.

Als Strategien kenn ich:

* sich auf die negativen Seiten konzentrieren
* sich auf ner harmlosen Ebene kennenlernen, dann sieht man die Schwachpunkte nämlich auch
* einfach warten, bis es wieder rum ist, und bis dahin akzeptieren, wie es ist - verdrängte Gefühle schlagen sonst nur stärker zurück.

Wenigstens musst du als Single dich nicht deinem eigenen Partner erklären...!

13.07.2020 17:06 • x 1 #63

S
Du bist verknallt bis über beide Ohren...
Und das ist nichts, wofür man sich entschuldigen müsste...

13.07.2020 17:18 • x 2 #64

T
Zitat von Yoda563:
Ich glaub das gibt's einfach. Manche Menschen lösen was in einem aus, und man kann gar nicht sagen, warum.

Als Strategien kenn ich:

* sich auf die negativen Seiten konzentrieren
* sich auf ner harmlosen Ebene kennenlernen, dann sieht man die Schwachpunkte nämlich auch
* einfach warten, bis es wieder rum ist, und bis dahin akzeptieren, wie es ist - verdrängte Gefühle schlagen sonst nur stärker zurück.

Wenigstens musst du als Single dich nicht deinem eigenen Partner erklären...!

Danke für die Antwort:)
Ich kann noch gar nicht viel über positive oder negative Seiten erzählen. Deshalb finde ich deinen Punkt sehr hilfreich ihn auf normaler Ebene kennenzulernen (geht ja automatisch weiter) , denn glaube auch dass man die Schwachpunkte dann sieht. Besser sieht sogar.
Ja und verdrängen hat bisher auch nicht geholfen. Denke auch man fährt besser wenn man die Gefühle akzeptiert und wartet bis es irgendwann vorbei geht.. schon so lange. Aber irgendwann muss es ja vergehen.

13.07.2020 21:22 • #65

T
Zitat von Sliderman:
Du bist verknallt bis über beide Ohren...
Und das ist nichts, wofür man sich entschuldigen müsste...

Ja das stimmt. Wie gesagt, dachte halt immer ne so schnell kann man sich nicht verknallen und hab mich dadurch so unnormal gefühlt. Aber stehe da jetzt innerlich mittlerweile auch zu.

13.07.2020 21:24 • #66

Y
Hatte da mal nen Schwarm... Kollege... hat ein paar Monate gebraucht, bis es sich gelegt hat - ich war verliebt wie ein Teenie.
Irgendwann ist mir seine dauermüde Art aufgefallen, und dass er zwar sensibel ist, aber mir eigentlich etwas zu sensibel für nen Mann. Inzwischen britzelt es noch manchmal kurz, aber insgesamt sind die Schmetterlinge weitergeflogen. Gute Zusammenarbeit dafür jetzt

13.07.2020 21:35 • #67

T
Zitat von Yoda563:
Hatte da mal nen Schwarm... Kollege... hat ein paar Monate gebraucht, bis es sich gelegt hat - ich war verliebt wie ein Teenie.
Irgendwann ist mir seine dauermüde Art aufgefallen, und dass er zwar sensibel ist, aber mir eigentlich etwas zu sensibel für nen Mann. Inzwischen britzelt es noch manchmal kurz, aber insgesamt sind die Schmetterlinge weitergeflogen. Gute Zusammenarbeit dafür jetzt

Okay das klingt gut .. Ja irgendwann wird es bei uns auch so sein. Die Zeit regelt das bestimmt.

13.07.2020 21:39 • #68

S
Nochmal ne andere Spekulation:
Was ist, wenn er auch in Dich verknallt ist und kann es vielleicht gut verbergen?

14.07.2020 05:13 • #69

T
Zitat von Sliderman:
Nochmal ne andere Spekulation:
Was ist, wenn er auch in Dich verknallt ist und kann es vielleicht gut verbergen?

Das ist genau das was ich immer versuche mir auszureden..Weil ich auch nicht weiss wie gewisse Sätze und Blicke zu deuten sind .. Möglich ist ja immer alles ..

14.07.2020 05:19 • #70

S
@Triangel
Sollten in ein paar Monaten die Schmetterlinge weg sein, dann warst du halt NUR ein bisschen verliebt.
Sollte das nicht so sein, ist dir dann hoffentlich klar, was das bedeutet....

14.07.2020 05:20 • #71

T
Zitat von Sliderman:
@Triangel
Sollten in ein paar Monaten die Schmetterlinge weg sein, dann warst du halt NUR ein bisschen verliebt.
Sollte das nicht so sein, ist dir dann hoffentlich klar, was das bedeutet....

Ist schon länger als paar Monate so. Was soll das bedeuten ?

14.07.2020 05:22 • x 2 #72

S
Dann liebst du diesen Mann....
Dann wird es schwer!

Auch wenn jetzt einige mit Steinen schmeißen und sagen das es sowas nicht gibt. Das gibt es....
Ich spreche aus Erfahrung....

14.07.2020 05:27 • x 1 #73

T
Zitat von Sliderman:
Dann liebst du diesen Mann....
Dann wird es schwer!

Auch wenn jetzt einige mit Steinen schmeißen und sagen das es sowas nicht gibt. Das gibt es....
Ich spreche aus Erfahrung....

Aber ohne ihn richtig zu kennen ? Aber naja dass es schon Monate anhält ist echt ungewohnt.. ungewöhnlich. Hatte ich in der Form nie.

14.07.2020 05:32 • #74

S
Glaub mir, sowas kann passieren.
Ich will dir hier nichts einreden.
Du kannst am besten beurteilen, wie du fühlst.

14.07.2020 05:35 • #75

A

x 4