69

Schwärmen auf den ersten Blick

VictoriaSiempre
Zitat von sadlyinlove:
Ich habe es selten aber trotzdem kann es bei mir passieren: Ich schaue jemand an und zack, die Funken sprühen und ich kann nur noch an die Person denken und hab Herzrasen etc.

Klar, hier! Kenn ich auch!

Zitat von sadlyinlove:
In diesen Momenten könnt ich mir sogar vorstellen, die Personen zu heiraten ohne das ich sie eigentlich kenne

Okay - so weit würde es bei mir wohl nicht gehen…

Zitat von sadlyinlove:
Meine Freundinnen haben sowas noch nie erlebt,

Ach jeh, die Ärmsten.

Zitat von sadlyinlove:
sie finden Männer maximal nett und dann entwickelt sich vielleicht nach 2-3 Monaten Kontakt mal ein Verknalltheitsgefühl.

Sowas hab ich z. B. noch nie erlebt. Kommt vielleicht noch? Bei jeder Beziehung, die ich hatte, war ich bereits auf den ersten Blick geflasht.

Zitat von sadlyinlove:
Ich frag mich nur solangsam ob ich der einzigste Mensch bin, bei dem sowas passiert.

Nein. Du bist nicht der einZIGE (sorry für den Lehrer-Lämpel-Modus, aber „einZIGSTE“ tut meinem inneren Monk einfach weh ) Mensch. Und wenn, dann wäre es auch egal.

Zitat von sadlyinlove:
Und ob bei euch schonmal aus so etwas was ernstes wurd?

Nicht immer, aber häufig. Wie lange das dann gut ging, steht auf einem anderen Blatt!

30.01.2023 23:24 • #31

tesa
Ich kenne sowas auch. Häufig passiert es aber nicht.

Als ich jung war, war das mit meiner großen Liebe so. Draus geworden ist nichts, obwohl er fast 20 Jahre später wieder auftauchte und meine, dass ich die Frau gewesen sei, die er heiraten hätte sollen.

Du bist also ganz normal

30.01.2023 23:29 • #32

A

Schwärmen auf den ersten Blick

x 3

S
Hallo zusammen,

jetzt bin ich aber beruhigt, dass ich nicht die einzige bin . Ist es bei euch dann auch so, dass die Person euch nicht mehr so richtig aus dem Kopf geht? Zumindest nicht so schnell. Meine aktuelle schwärmerei auf den ersten Blick hat ja nach meiner Anfrage dann Kontakt aufgenommen und da hab ich mich nach ein paar Tagen schreiben noch mehr verschwärmt und jetzt hab ich Liebeskummer und frag mich, ob ich bescheuert bin. Ich kenn die Person ja nicht mal wirklich..Aber es hat halt gefunkt...

31.01.2023 07:24 • #33

M
Einfach genießen statt großer Erwartungen und Liebeskummer (?)

Ich hab sowas auch manchmal...
manchmal ists ne Karnevalsliebe.... Am Aschermittwoch wieder vorbei. Übersetzt: so schnell wie das Gefühl kommt geht es manchmal wieder, der andere erwiedert es nicht, die Begegnung ist sehr kurz....o.ä.

Es passiert selten, wertschätzen, sich erfreuen, genießen, weitergehen...

Ps. Ich muss dann immer Raus finden, ob da mehr hinter ist. Und war es auch. Also ran an den Speck!

31.01.2023 07:48 • x 1 #34

B
Natürlich gibt es sowas. Ist mir auch passiert. 2 mal in 40 Jahren. Besonders gutes Aussehen war es nicht, es war die Präsenz einer besonderen Person. Bedürftigkeit war es nicht, hatte gar kein Interesse an Männern zu der Zeit. Und draus geworden ist nichts da es ja einseitig war und derjenige nie davon erfahren hat
Umgekehrt ist mir auch passiert dass jemand mich plötzlich mit so einem Blick verfolgt. Jemand eher fremdes. Ich glaube dem ist das auch passiert in dem Augenblick.das hat aber ein gruseliges Gefühl in mir ausgelöst. Einen hab ich 10 Jahre später rein zufällig bei einem Vorstellungsgespräch im job gegenüber gesessen. Er hatte mich ein paar Mal gesehen und intensiv wahrgenommen mit seinem( gruseligen) Blick. In dem Gespräch 10 Jahre später hat er mir genau berichtet wo er mich immer gesehen hat und andere Infos von mir hat er auch gewusst. Er war sogar enttäuscht dass ich nicht wusste wer er war. Ich hatte mich nur dran erinnert weil es eine besondere Zeit an die ich viel Erinnerungen habe,es war total gruselig! Später dachte ich so, komm, es war nett gemeint, aber das gruselige Gefühl blieb. Deswegen lasse ich diejenige Person in Ruhe wenn mir selbst so etwas passiert.

31.01.2023 08:07 • #35

T
Frag mich nun gerade ob das gut oder schlecht ist, dass ich mich nicht schnell einlassen kann. xD

31.01.2023 08:27 • #36

S
@Tin_ gut Tut weniger weh

31.01.2023 08:27 • x 1 #37

T
Ich halte das auch für gut. Nicht weil es in erster Instanz vor Enttäuschungen schützt (eher so zweite oder dritte), sondern weil es wirklich ganz gut Freaks (Geschlecht egal) sehr gut ausfiltert.

31.01.2023 08:38 • x 1 #38

M
Zitat von Mae_bee:
Einfach genießen statt großer Erwartungen und Liebeskummer (?) Ich hab sowas auch manchmal... manchmal ists ne Karnevalsliebe.... Am Aschermittwoch wieder vorbei. Übersetzt: so schnell wie das Gefühl kommt geht es manchmal wieder, der andere erwiedert es nicht, die Begegnung ist sehr ...

Das kenne ich aus meiner Zeit in Köln auch noch.
Sonst nirgends erlebt diese aufgeladene Stimmung.

Zur TE:

Es geht mir wie dir und ich kenne das Gefühl sehr gut - ich verknall mich schnell, das kann ein Lächeln sein oder etwas anderes was ich besonders an dem Menschen finde.

Alles gut, solange es dich nicht belastet und man muss sich ein wenig schützen denke ich.

31.01.2023 09:45 • x 2 #39

B
Zitat von Unhinged:
Es ist mir genau einmal passiert. In der Fußgängerzone. Dazu hat er noch unfassbar gut geduftet. Ich wollte den Duft wissen. Nummern ausgetauscht. Und ja, wir wurden ein Paar.

Schöne Geschichte!

31.01.2023 10:25 • x 1 #40

B
Zitat von Tin_:
Frag mich nun gerade ob das gut oder schlecht ist, dass ich mich nicht schnell einlassen kann. xD

Es wird dich schon noch erwischen.und genau dann wenn du es nicht erwartest.

31.01.2023 11:37 • #41

T
Zitat von Baumo:
Es wird dich schon noch erwischen.und genau dann wenn du es nicht erwartest.

Wer weiss.... ;P

31.01.2023 11:40 • #42

Klio
Zitat von Baumo:
In dem Gespräch 10 Jahre später hat er mir genau berichtet wo er mich immer gesehen hat und andere Infos von mir hat er auch gewusst.

Es hat etwas Gruseliges, ja. Aber auf der anderen Seite - wenn du von jemanden den Namen wusstest hast du den dann nicht Mal bei FB eingegeben oder gegoogelt? Ich erinnere mich auch an einige Menschen, die mich beeindruckt haben und weiß wo wann wie ich sie gesehen habe. Vielleicht ist es auch einfach Aufmerksamkeit und Neugierde
Aber ja, wenn mir jemand so etwas erzählen würde, würde sich u.a. auch ein seltsames Gefühl ausbreiten.

Aber vielleicht war ich auch mit Anfang 20 so gruselig. Wenn ich für jemanden geschwärmt habe, habe ich das manchmal in Geschichten mit niedergeschrieben. Es war die Sehnsucht nach etwas Unbekannten, eine Träumerei, Fantasterei.
Meinen Ex Freund habe ich mit 20 in einem Seminar erblickt, ich mochte seinen Akzent. 3 Jahre später haben wir um die Ecke gewohnt. Als wir 27 waren ging er Karnevals Samstag noch allein in einem Club. Er hat mich angesprochen, obwohl ich bereits mit zwei anderen Männern geredet habe. Das fand ich sehr mutig. Wie haben Nummern ausgetauscht und mein Kleinmädchenhirn hat sich natürlich erinnert und man baut sich eine Geschichte zusammen, man wird romantisch. Wir trafen uns, wir fanden heraus, dass wir am selben Tag geboren sind und noch andere sehr ähnliche Begebenheiten; es war schön, ich war selten jemanden so vertraut und konnte einfach sein; aber wir waren auch bedürftig. Ist das schlimm? Es war am Ende einfach eine Geschichte, die 6 Jahre lang hielt und ich stark desillusioniert wurde. Wieso geht so jemand mit einem so um? Man legt Bedeutung in etwas hinein, glaubt an Verbundenheit, aber es war der eigene Quatsch. Ein schnelles Verlieben hat seinen Reiz, Träumen beflügelt, aber ich mag niemals mehr Illusionieren.

Zitat von Baumo:
Umgekehrt ist mir auch passiert dass jemand mich plötzlich mit so einem Blick verfolgt. Jemand eher fremdes. Ich glaube dem ist das auch passiert in dem Augenblick.das hat aber ein gruseliges Gefühl in mir ausgelöst.

Wieso löst das ein gruseliges Gefühl in dir aus?
Ich fand es eigentlich immer ganz schmeichelhaft, das Angesprochenwerden auf der Straße, in der Bahn usw. Aber das ist früher häufig passiert und ich frage mich warum. Was habe ich ausgestrahlt? vielleicht etwas Trauriges, und dann löse ich vielleicht in den Männern einen Schutzinstinkt aus oder eine Sicherheit, dass ich sie nicht ablehnen werde. Beides wiederum nicht gut, zumindest auf jeden Fall nicht das erste.

31.01.2023 12:22 • x 1 #43

Vilya
Liebe auf den ersten Blick ist mir erst einmal passiert. Damals in meinen Fahrlehrer. 23 Jahre älter als ich, verheiratet und Kinder.
Natürlich war das nur einseitig.

31.01.2023 13:59 • #44

Umbra_
Ist mir auch schon des öfteren passiert. Und wenn nicht gleich von Anfang an eine Anziehungskraft da ist, passiert das auch später nicht mehr, bis auf eine Ausnahme. Aber wir hatten uns zuvor jahrelang aus den Augen verloren.

Ich lasse gerade Revue passieren.
Zitat von Vilya:
in meinen Fahrlehrer.

Den hatte ich doch glatt vergessen.

31.01.2023 14:10 • #45

A

x 4