Hallo Stern,
Ja dafür entschuldige ich mich natürlich auch.
Das ging natürlich nicht gegen Dich.
Zuersteinmal, wie geht es dir? Wie war dein Urlaub? Nordfriesland? Gleich ganz weit weg
Hoffe du konntest dich etwas erholen und abschalten, Zeit für dich verbringen. Dein Herz fühlen und spüren was du willst oder nicht willst. Da oben war es bestimmt so ruhig, dass du dich wirklich mir dir auseinander setzen musstest. Hoffe du hast die Zeit gut genutzt.
Mhhh warum habe ich mich nicht gemeldet? Das ist etwas schwer zu erklären. Am Freitag hatte ich ja noch geschrieben. Abends wollte ich Party machen. Mich ablenken. Allerdings war ich körperlich einfach zu müde. Mein Zwilling und mein bester Freund haben mich also zu einem ruhigen Abend überredet. Wir haben Thai Curry gekocht, gequatscht und einfach mal ganz ruhig gemacht. Es war echt super, denn es ging mir echt gut an dem Abend. Am Freitag morgen hatte meine Ex-Freundin noch gesagt, dass sie Sonntag kommt und ihre Mäuse holt. Samstag morgen liege ich also im Bett und bekomme eine Whatsapp, ob ich schon wach bin, sie würde heute die Mäuse holen, ob ich ihr beim Terrarium helfen könne. Ich habe natürlich ja gesagt (Warum auch immer, ich bin dafür nicht mehr zuständig). Habe gefragt wann Sie kommt. Die Antweort war Jetzt. Na Super...ich habe mich also schnell gerichtet und das Terrarium mit ihr in ihr Auto getragen. Sie war so verdammt stark an dem Tag. Also Gefühlstechnisch. Das habe ich ihr gesagt. Ich habe auch gesagt, sie soll endlich aufhören mir immer zu schreiben. Mich einfach mal in Ruhe lassen. Ich kam an einen Punkt, wo ich nicht mehr so weiter machen wollte.
Es war also Samstag morgen um 10. Meine Ex-Freundin meinte noch irgendwann ich solle ihr Zeug einfach stehen lassen, sie räumt es irgendwann weg. Ich war aber an dem Punkt an dem ich so nicht mehr wollte. Ich saß also 3 Stunden an meinem Tisch und habe mir meine Ziele und kleine Aufgaben in den Bereichen Vergangenheit, Familie, Beruf, Persönliches, Freunde, Umfeld notiert. Eigentlich ist es eine riesige Todo-Liste um wieder ich selbst zu werden. Mir ist aufgefallen, dass ich viel zu sehr damit beschäftigt war, nach anderen Menschen zu schauen, statt nach mir.
Vielleicht ein paar kleine Beispiel, dass du weisst was ich so geschreiben habe:
Die Vergangenheit stand unter dem Leitsatz, dass ich die Handlungen anderer Personen nicht beeinflussen kann, sehr wohl aber meine eigenen. Es ging darum Sie loszulassen, ihr zu verzeihen, sie gehen zu lasse, das alles zu akzeptieren. Aber auch meine Rechte einzufordern.
Bei der Familie ging es darum ihr zu sagen, dass es noch zu frisch ist um mich mit schlechten Eigenschaften meiner Ex-Freundin runter zu holen. So rationale Sprüche wie, du musstest immer Kompromisse eingehen und Sie handelt unfair, kann ich noch nicht gebrauchen.
Bei meinen Freunden hatte ich mir vorgenommen die Dinge anzusprechen die mich verletzt haben und ich diese lieber in mich reingefressen habe.
Mein Umfeld wollte ich soweit umändern, dass jeder Raum meine eigene Note bekommt. Das hieß auch, dass ich ihre Deko usw. weg räume und meine eigene aufstelle.
Ausserdem habe ich meine beruflichen Ziele weiter definiert, meine Einstellung zu mir, meine eigene Definition von Liebe und eine Bucketlist erstellt.
Als letztes habe ich ein paar nette Sprüche dazugeschreiben, die ich leider von einer ihrer Zielcollagen geklaut hatte.
Das alles habe ich mir sauber aufgeschreiben und mir als ToDo-Liste an die Wand gehängt. Du kannst mir nicht glauben wie gut es mir an diesem Tag ging. Abends war ich dann noch auf einem kleinen Festival und n bisschen feiern. Ein sehr gelungener Tag.
Sonntag hatte ich wieder für mich.
So Monatg früh um 7 klingelt mein Handy im Geschäft und Sie ist dran. Stand sie einfach so unangemeldet in der Wohnung, obwohl Sie schon Freitag zu ihrer Mutter gezogen ist. Sie arbeitet nicht weit vom Haus und weiß das ich ein Frühausteher bin. Naja da hat Sie wohl die Liste entdeckt. Aber warum Sie mich wirklich zur Sau gemacht hat, war das ich ihre Sprüche verwendet hatte. Nun gut das artetet etwas zum Rosenkrieg aus. Ich musste selbst spazieren gehen um wieder runter zu kommen. Ich habe dann noch eine letzte nette SMS als versöhnung geschickt. Das hat auch geklappt. Trotzdem hat dieser Streit etwas zwischen uns kaputt gemacht. Ich habe ihr vorgeworfen, dass Sie eine zeitlang in meinem Tagebuch gelsen hatte (Hatte sie zugegeben) und Sie hat mir vorgeworfen, das seien ihre tiefsten Wünsche auf der Collage gewesen. Das mag sein, aber die waren lediglich für mich zur Motivation. Nichts weiter. Ich wollte Sie damit nicht verletzen. Nunja, ich finde immer noch, eine Collage die rumhängt ist lange nicht so schlimm wie ein Tagebuch.
Egal. Am Ende ist Sie mittags nochmal in die Wohnung und mir diesen Zettel geklaut mit der begründung es wären ihre Sprüche.
Naja es ist mir egal. Ich war gestern stinksauer und sie auch. Aber bevor das jetzt zum Rosenkrieg wird, habe ich mich dafür entschuldigt. Trotzdem werde ich weiterhin ihr Zeug wegräumen, da es mir im Weg ist.
So warum habe ich mich nicht gemeldet? Weil ich viel um die Ohren hatte. Also psychisch gesehen. Aber ich merke, das ich auch wieder Hochs habe. Und meine Auseinandersetzung mit meinen Zielen hat da viel bewirkt. Sie mag einen anderen haben, sie mag ausziehen, sie mag nie wieder in meinem Leben vorkommen?! Alles hat seine Gründe und das Leben ist zu schön um jetzt zu lange unter meiner Decke zu bleiben. Ich weiß ich werde noch trauern und mir immer wieder Gedanken mache...aber es wird alles besser.
Woher kommst du eigentlich wenn du gerade nicht in Nordfiesland bist?
Lieber Gruß Ruwen
22.07.2014 07:58 •