LostGirl1
- 1838
- 3561
LostGirl1
Zitat von LoveForFuture:Ihre Verlustangst gepaart mit seinem vermeidenden Verhalten sehe ich hier als das eigentliche Problem.
Zitat von LoveForFuture:solltest du unbedingt noch einmal ein Gespräch mit deinem Partner führen und ihr müsst einen gemeinsamen Weg finden.
Sarah28
marlon445
LostGirl1
Zitat von Sarah28:Bei mir ist das so, dass wenn mir ein Mensch sehr wichtig ist, ich wirklich alles für diese Person gebe. Auf Beziehung und auf Freundschaft bezogen. Vielleicht manchmal zu viel. Ich vergesse mich oft selbst dabei.
Zitat von Sarah28:Wahrscheinlich ist das heimliche Scheiben reiner selbstschutz.
Sarah28
Zitat von LostGirl1:Das spielt auf jeden Fall mit rein, und klingt ehrlich gesagt nicht wirklich, als ob Dir das gut tut.
Kannst Du sagen, warum Du Dich für andere aufgibst? Sind denn Deine Wünsche und Bedürfnisse nicht wichtig genug?
Ist auch meine Vermutung Insbesondere da Du ja gesehen hast, dass da nix wirklich schlimmes dran war.
Zitat von Sarah28:Naja ich versuche es immer allen recht zu machen und vergesse dabei oft meine eigenen Bedürfnisse.
LoveForFuture
LostGirl1
Zitat von Sarah28:Eben, ich habe genau gesehen, dass da nichts schlimmes geschrieben wird. Und trotzdem schlägt mein Kopf alarm und sagt mir ich sollte das besser weiter überprüfen. Ich warte quasi nur auf die nächste Gelegenheit mir das Telefon zu schnappen. Das ist so bescheuert
Zitat von Sarah28:Naja ich versuche es immer allen recht zu machen und vergesse dabei oft meine eigenen Bedürfnisse.
Sarah28
Zitat von Kummerkasten007:
Denkst Du vielleicht, Du wirst anders nicht geschätzt oder geliebt?
Sarah28
Zitat von LoveForFuture:Mir war ehrlich gesagt schon nach der Eröffnung des Threads klar, dass das Problem tiefer geht und es mit einem stell dich nicht so an nicht getan ist.
Sarah, auch ich hatte und habe immer noch Verlustängste in meiner Beziehung, das kommt aus meiner Kindheit, in der mir sehr oft die wichtigsten Dinge im Leben von einer Person genommen wurden.
Und ich unbewusst vielleicht die Angst habe, dass auch er mir genommen wird.
Was natürlich Quatsch ist.
Mein Partner hilft mir mittlerweile dabei, auch wenn es zu Beginn nicht immer einfach für ihn war.
Kommunikation und Authentizität sind sehr wichtig.
Ich wünsche dir viel Glück
Zitat von Sarah28:Ich habe Verlustängste, ja. Ich weiß aber beim besten Willen nicht wo die herkommen könnten.
ttttt
Zitat von Sarah28:eine Nachricht von ihr mir geht's auch gut. Mit deiner Freundin läuft noch?
Zitat von Sarah28:Ich hab Angst vor seiner Antwort. Ehrlich. Mein freund ist ein Schwätzer manchmal. Es läuft sehr gut im moment. Trotzdem hab ich Angst, dass er wieder irgendeinen Müll schreibt.
Zitat von Sarah28:Soll sich um ihren eigen Kram kümmern und nicht in der Beziehung anderer leute rumfuschen!