10

Schulentlassung - Schwarm zum allerletzten Mal gesehen?

E
Mein Herz ist gebrochen, weil ich jetzt meinen Schulabschluss habe und 2 Jahre lang in der Oberstufe in einen Klassenkameraden verliebt war. Ich habe immer mal vorsichtige Ansätze gemacht, sich näher kennenzulernen (Gespräche, zusammen gesessen, usw.) und er auch. Aber irgendwie war ich zu langsam, in den letzten Monaten haben wir uns nur sehr sehr langsam in der Schule ein bisschen besser kennengelernt.

Jetzt sind wir keine Schüler mehr, er zieht in einem Monat weit weg, ich gehe ein Jahr ins Ausland und wir werden uns wohl nie wiedersehen. Ich mache mir Vorwürfe weil ich es verkackt habe, ihm wenigstens rechtzeitig meine Gefühle zu gestehen und heule, weil ich ihn für immer verloren habe. (

Soll ich ihm noch irgendwie per WhatsApp schreiben oder irgendetwas versuchen oder muss ich ihn einfach vergessen?

30.06.2024 13:46 • #1

B
Zitat von Elfe938:
Soll ich ihm noch irgendwie per WhatsApp schreiben oder irgendetwas versuchen oder muss ich ihn einfach vergessen?

Zitat von Elfe938:
ich gehe ein Jahr ins Ausland

Nein, denn spätestens nach dem Auslandsjahr oder währenddessen, lernst viele neue Menschen kennen und denkst nicht mehr daran.

Wann geht das los?

Zitat von Elfe938:
weil ich jetzt meinen Schulabschluss habe

Gratulation liebe Elfe938

30.06.2024 13:51 • x 2 #2

A

Schulentlassung - Schwarm zum allerletzten Mal gesehen?

x 3

A
Naja, du kannst es versuchen. Aber was soll im besten Fall jetzt daraus werden? Eine ewige Fernbeziehung mit deinem Teenie-Schwarm? Das wär erst recht bitter.
Und wenn er Interesse gehabt hätte, wär er wohl aktiv geworden.

Aber sei nicht gar so theatralisch. Wieso für immer? Es gibt Klassentreffen, es gibt Social Media. Vielleicht ist jetzt die Zeit nur noch nicht reif. Vermutlich biegt in den nächsten Monaten aber schon der nächste Schwarm um die Ecke! Sei neugierig aufs Unbekannte! Alles Gute!

30.06.2024 14:00 • x 3 #3

E
Zitat von Arnika:
Aber sei nicht gar so theatralisch. Wieso für immer? Es gibt Klassentreffen, es gibt Social Media

Das ist mir schon klar. Aber in 5 Jahren oder wann beim Klassentreffen liebe ich ihn nicht mehr und er mich (wenn es vielleicht je so gewesen ist?) bestimmt auch nicht mehr. Wir haben Beruf und Freund/in. Es wird einfach nie mehr so, dass wir in der Schule nebeneinander sitzen, er mir tief in die Augen schaut und mich vielleicht sogar anlächelt...

30.06.2024 14:08 • #4

E
Zitat von Arnika:
Naja, du kannst es versuchen. Aber was soll im besten Fall jetzt daraus werden? Eine ewige Fernbeziehung mit deinem Teenie-Schwarm? Das wär erst recht bitter. Und wenn er Interesse gehabt hätte, wär er wohl aktiv geworden.

Ja, ich halte die Erfolgsaussichten auch für sehr gering...Genau wie du es beschreibst. Ein Teenie-Schwarm, aber den soll ich einfach aufgeben?

Bist du sicher, dass er bei Interesse aktiv geworden wäre? Ich bin es ja auch nicht. Und er hat sich immer mal zu mir gesetzt in der Kantine oder Pause und Gespräche mit mir angefangen. Aber zuletzt habe ich ihn zu einem Grillabend mit Freunden eingeladen und da hat er abgelehnt weil er im Urlaub war. Hätte er nicht bei Interesse einen Gegenvorschlag gemacht? Ich vermute, dass wir zeitversetzt ineinander verliebt waren. Bis ich jetzt so weit bin, dass ich wirklich aktiv auf ihn zugehen würde, hat er mich schon abgehakt...Oder was hältst du von der ganzen Sache?

30.06.2024 14:11 • #5

Catalina
Zitat von Elfe938:
Es wird einfach nie mehr so, dass wir in der Schule nebeneinander sitzen, er mir tief in die Augen schaut und mich vielleicht sogar anlächelt...

Das ist aber einfach der Lauf der Dinge. Deine Schulzeit ist vorbei, jetzt warten neue Abenteuer auf dich. Und ein Abschied muss nicht für immer sein.

Hey, du hast jetzt die beste Zeit deines Lebens vor dir, freu dich drauf und alles andere ergibt sich von selber.

30.06.2024 18:05 • x 2 #6

fe16
Elfe

Meine Enkelin ist ungefähr so alt wie du ..

Wenn du jetzt etwas ändern willst mit einer WA ..warum ? Wie soll das gehen ?

Ich würde das , und das würde ich auch meiner Enkeldame , ans Herz legen

Bewahre dir diesen Jungen Mann in deinem Herz , und mach es dir nicht so schwer

Vielleicht hat es nicht sollen sein , weil ihr euch durch die Entfernung selbst im Weg stehen würdet .

Ich weiss , es ist nicht das was du möchtest , aber vielleicht doch das beste für Euch ?

Fühl dich gedrückt

30.06.2024 20:56 • x 3 #7