Liebe Lilli, einer Freundin von mir erging es zu Schulzeiten ähnlich , sie steigerte sich jedoch so in ihre Liebe hinein, dass sie zur Stalkerin wurde. Das ganze eskalierte schlussendlich dermaßen, dass die Freundin des Lehrers das Mädchen öffentlich zur Rede stellte. Die besagte Freundin hat daraufhin freiwillig ein Auslandsjahr in den USA gemacht und danach die Schule gewechselt.
Ich kann dich nur dringendst davor warnen, irgendwelche Schritte einzuleiten, diesem angehenden Lehrer näher zu kommen. Du wirst dich danach furchtbar und blamiert fühlen, wenn das Kollegium oder deine Mitschüler davon Wind bekommen, dann wird deine Scham zu groß sein, dass du dich gar nicht mehr auf deinen Abschluss konzentrieren kannst.
Vielleicht hilft dir an dieser Stelle die harte Realität und die weicht von deinen Träumen ( eventuell liebt er mich ja auch, aber er darf es nicht zeigen, vielleicht verlässt er nach meiner Schulzeit seine Freundin für mich und wir können glücklich werden) meilenweit ab: Ich denke, der Mann ist einfach nett und charmant, weil er seinen Beruf gut machen will. Er hat ein Studium mit viel Büffelei auf sich genommen und möchte nun die Früchte seiner Anstrengungen ernten und die sind für ihn ausschließlich ein gutes Referendariat hinzulegen und damit eine gute Beurteilung der Schule zu bekommen, um seine Job-Chancen zu maximieren. Und solange er zu den Schülern nett und freundlich ist, sind diese eher gewillt, in seinem Unterricht gut mitzumachen. Vielleicht kommt ihm da sein von Natur aus freundlicher Charakter zur Hilfe, das kann ich natürlich nicht beurteilen. Was ich aber ziemlich sicher sagen kann, ist , dass er seine berufliche Zukunft mit Sicherheit nicht aufs Spiel setzen wird für eine Affäre mit einer Schülerin. Und ( das wirst du jetzt nicht gerne hören) das auch gar nicht will. Er befindet sich in einer ganz anderen Lebensphase als du. Er steht kurz vor seinem beruflichen Durchbruch während du noch eine kleine Schülerin bist. Er hat eine Freundin, die er wahrscheinlich liebt und die mit ihm vermutlich viel mehr auf einer Wellenlänge schwimmt als du das tust. Du bist für ihn eine Schülerin, die er zu unterrichten hat. Du bist für ihn nur sein Job. Und wenn er den erledigt hat, geht er nach Hause zu seiner Freundin. Mach dir das bitte klar.
Was du für deinen Lehrer empfindest, ist eher eine Schwärmerei. Da kommt ein junger, gutaussehender, charmanter Lehrer in die trockene Schul-Welt. Du bist höchstwahrscheinlich nicht die erste und nicht die einzige, die für ihn schwärmt. Das Schwärmen ist okay, mehr aber nicht. Leg einen guten Abschluss hin , in einem Jahr lachst du über alles.
01.02.2019 06:15 •
x 1 #5