Hallo @---Sunshine
Willkommen im Forum!
Deine Schuldgefühle hat er Dir eingeredet. Ich weiß leider nicht, wie alt Du bist, aber einiges in Deinem Schreibstil deutet daraufhin, daß Du die Teenagerjahre und den ersten Teil Deiner 20er bereits hinter Dir hast.
Hier sind meine Fakten: Ich erwähne eventuell einer guten Freundin gegenüber, daß ich jemanden zum zweiten Mal treffe. Bei Online-Dates gibt es bei mir immer eine Person (die aber immer wieder variieren kann) die Zugang zu den Details hat, die ich bisher habe und bei der ich mich an- und abmelde, was das Date angeht. In jedem Fall aber mache ich mir NULLLLLLL Gedanken beim zweiten Treffen, ob, wann und wie ich davon meiner Familie erzähle.
Und das ist normal.
Nicht normal ist, nach dem zweiten Date hinzugehen und den anderen unter Druck zu setzen, in dem behauptet wird, ich würde etwas verheimlichen. Das ist entweder schlechter Stil, massive Unsicherheit auf seiner Seite (Stichwort: ich bin so verletzt worden von meiner Ex, allen Ex-Freundinnen, hatte ein schlechtes Elternhaus etc) oder richtige Manipulation.
Ich weiß, daß es super hart ist, wenn sich jemand, den man mag, einfach so nicht mehr meldet und es ist noch schlimmer, wenn man das Gefühl vermittelt bekommt, man wäre selbst schuld.
Du warst NICHT schuld!
Es war nicht Dein Fehler!
Du hast alles richtig gemacht.
Zitat von ---Sunshine:Daraufhin hab ich ihn um Verzeihung gebeten und mich mit Schuldgefühlen gequält. Einen Tag später meldet er sich und sagt, er braucht Zeit zum Nachdenkem, aber würde den Kontakt weiterhin aufrecht erhalten.
Bitte lerne daraus, das ist niemand, der aufrechtes Interesse an Dir, Deinen Gefühlen oder Deinem Leben hat. Das ist jemand, der bewusst oder unbewusst versucht, Dich nach dem zweiten Date zu kontrollieren.
Du hast ganz sicher nicht, die Chance verpasst, den Mann Deines Lebens kennen zu lernen. Für den Fall, daß Du Angst davor hast.
Du hast Dich rechtzeitig gewehrt, gegenüber jemandem, dessen Interessen gar nichts, nicht ein bißchen mit Dir als Person zu tun haben.
Bitte blockiere dessen Nummer sofort, damit er nicht langfristig doch Erfolg hat, mit dem,was er ohnehin schon versucht hat.
Glaub mir, da draußen gibt es einige Männer, die für Dich passen und super froh wären, eine Frau wie Dich, an ihrer Seite zu wissen.
Er gehört nicht dazu.