weißt du roxana,ansich hast du das rictige getan...aber im grunde ist es genau das,was ich eben auch bei meiner ex nicht verstanden habe...
ich war in ihren augen so toll,habe ihr die welt zu füßen gelegt,war gentlemen ohne ende und war für sie und ihre kinder da wie wohl bisher kein anderer...
und was macht sie?sie geht...weil sie auch denkt,dass sie das,was ich ihr gegeben habe nicht annhemen kann...ich sie eineenge mit meiner liebe...sie mir wünscht,dass ich eine frau kennenlerne,die das,was ich zu geben habe annehmen kann,weil sie es eben nicht kann,weil sie sich noch nicht wieder beziehungsfähig fühlt,nach fast einem halben jahr beziehung und vier jahren nach ihrer einzigen und langjährigen partnerschaftz (12 jahre)manchmal frag ich mich,was wir eigentlich miteinander hatten...aber das b-wort war wie ein gnadenschuss und das beziehungsende bzw. meine schilderung per mail,wie ich mir eine partnerschaft vorstelle (zu anfang der beziehung fand sie meine gedanken so unsagbar toll,was eine partnerschaft anging und sie war ja so sehr gleicher meinung wie ich) und als sie genau das hatte,was sie sie sich eigentlich wünschte...macht sie schluss...
sorry,aber da fallen mir leider keine worte zu ein...der mensch ist nie glücklich mit dem was er hat,scheint es zumindest au meiner sicht den anschein zu machen...oder er will es nicht zu einfach haben bzw. möchte immer wieder herausfordert werden...etwas,was einen reiz ausmacht und nicht alles auf einem goldenen tablett gereicht bekommen,weil es einfach zu haben ist...
ich würde sagen...steh weiterhin zu deiner entscheidung und denk einfach nicht weiter darüber nach,denn wenn du ihm das gefühl von anteilnahme vermittelst wird er immer ein gebrochener mensch bleiben...
brich jeglichen kontakt ab,auch zu seiner mutter und sonstigen gemeinsamen menschen bzw. mach es für einen gewissen zeitraum,damit sich zwischen euch eine distanz entwickeln kann...du tust ihm kein gefallen,wenn ihr weiterhin kontakt habt,auch über dritte...
dein schlechtes gewissen zeigt ja einserseits,dass dir dieser mensch eigentlich nicht egal ist,aber du wirst dich auch für dich selbst nie wirklich von ihm lösen bzw. loslassen können,wenn du dich ewig mit schuldgefühlen rumplagst.
entweder du empfindest noch soviel liebe zu ihm,dass es zu einer beziehung reicht und du probierst es nochmal oder du solltest einen klaren cut machen und komplett aus seinem leben verschwinden.
der mensch muss für das,was er tut verantwortung übernehmen,okay...aber eine gefallene entscheidung sollte auch durchgezogen werden...mit allen konsequenzen...sorry,aber hier muss jetzt leider dein ego so stark sein,dass er dir egal sein sollte,wenn du schon gehst...wenn du nicht loslässt wirst du weder selbst wieder glücklich noch tust du ihm damit einen gefallen in seinem leben noch präsent zu sein...
sorry,wenn ich so klare worte wähle...
meine ex war auch der meinung,dass ich ein toller mensch bin und sie sich jemanden wie mich vielleicht später als partner wünschen würde,wenn man aufeinander warten könnte und das schicksal uns irgendwann wieder zusammenführt...
sorry alles *beep*!
wir leben im jetzt und hier...und ob aufgewärmte suppe mit so einem faden beigeschmack jemals wieder schmecken würde?der versuch macht klug meine erfahrung dazu ein klares NEIN!,denn das hatte ich schonmal...
liebe grüße
01.04.2011 01:07 •
x 1 #3