Fluxi
- 69
- 1
- 16
Fuchs1234
Zitat von Fluxi:Kein Mensch steht auf schwache Menschen. Das wurde mir so deutlich vor Augen geführt, als ich nach der Trennung schwach war.
Hypatia
Arnika
Zitat von Fluxi:Kein Mensch steht auf schwache Menschen.
Zitat von Fluxi:Eine Frau mit genügend Anziehung lässt so einiges mit sich machen. Weil sie es für den Typen fühlt.
Zitat von Hypatia:Richtig, richtig anziehend ist authentisches, selbstbewusstes Handeln.
Blattfee
Zitat von Fluxi:ich fühlte mich zu sicher
Zitat von Fluxi:Mir fehlte die Leichtigkeit
Zitat von Fluxi:Mein Arbeitspensum war hoch
Zitat von Fluxi:ich war lange Zeit glücklich, dankbar und mit mir im Reinen
Zitat von Fluxi:Sie richtete ihren ganzen Tagesablauf nach mir aus, obwohl sie auch arbeitete
Zitat von Fluxi:ich habe ihr öfters vermittelt:
Zitat von Fluxi:deine Gefühle sind egal.
Zitat von Fluxi:und ihr sagte: „Entspann dich mal“.
Zitat von Fluxi:Tatsächlich wäre es meine Aufgabe gewesen
Zitat von Fluxi:da ich berufsbedingt eine schwere Zeit hatte
Zitat von Fluxi:mit dem steigenden Arbeitspensum schwindete auch meine Leichtigkeit.
Zitat von Fluxi:Ich wurde gereizter,
Zitat von Fluxi:Sie meinte auch mal, „ich weiß gar nicht mehr, wie ich dich von deinem hohen Ross herunterbekommen soll“
Zitat von Fluxi:Sie betitelte mich als Narzissten, Egoisten, „nie mache ich was für sie“.
Zitat von Fluxi:Wie es so kommen musste, lief das Fass irgendwann über und sie trennte sich
Zitat von Fluxi:Ich habe mir sehr viele Vorwürfe gemacht: Wie konntest du ihr nur so wenig Aufmerksamkeit geben? Warum hast du nicht genug reagiert?
Zitat von Fluxi:Ich war zu stolz auf ihre Anspielungen bzgl. einer gemeinsamen Aktivität einzugehen
Zitat von Fluxi:Wie ich ein paar Monate nach der Trennung erfuhr (durch Zufall), gab es da einen anderen Typen.
Zitat von Fluxi:Letztendlich hat sie sich für den stärkeren Mann entscheiden und das war er. Er wird ihr die Aufmerksamkeit geben haben, die sie sich so lange gewünscht hat.
Zitat von Fluxi:Ich möchte aber vor allem meinen Seelenfrieden finden und überlege deshalb mich aufrichtig, wirklich aus ganzem Herzen, bei ihr zu entschuldigen: keine Spielchen
Zitat von Fluxi:Ich weiß, das ist nicht attraktiv. Aber kommt es darauf noch an?
Zitat von Fluxi:Ich habe sie tatsächlich in der Beziehung für selbstverständlich genommen
Zitat von Fluxi:sie einen Tag vor der Trennung weinend zurückgelassen, als sie ein Gespräch gesucht hat
Zitat von Fluxi:Ich war tatsächlich sehr mit mir selbst beschäftigt
Zitat von Fluxi:ich nach der Trennung zu lange ihre Entscheidung nicht akzeptiert habe
Zitat von Fluxi:Ich habe ihr nicht jeden Tag Nachrichten geschickt, aber 6-7 waren es schon
Zitat von Fluxi:verletztes Ego.
Zitat von Fluxi:nicht sonderlich rücksichtsvoll.
Zitat von Fluxi:Aber auch da habe ich mal wieder gedacht, sie zieht das nicht durch.
Zitat von Fluxi:wäre ich den Schritt mit der Selbstständigkeit nicht gegangen, würde ich sehr wahrscheinlich diese Zeilen hier auch nicht schreiben müssen
Zitat von Fluxi:ich mache mich ungern klein.
Zitat von Fluxi:Ich bin auf eure Ansichten gespannt. Danke!
Zitat von Fluxi:Ja, ich will sie zurück. Ich denke jeden Tag an sie. Das ist nicht nur so ein Ego Ding, ich liebe sie als Menschen.
Zitat von Fluxi:Auf der anderen Seite weiß ich, dass ich weitergehen muss. Ich wieder im Moment leben muss und die Trennung unausweichlich war. Ich wäre ansonsten später irgendwann in meinem Leben auf die Schnauze gefallen.
Zitat von Fluxi:Ego
Zitat von Fluxi:Auf der andern Seite ist mir vollkommen bewusst, dass die Entschuldigung nicht anziehend ist
Zitat von Fluxi:Außerdem hadere ich so mit mir, da sie dann denken könnte: “oh, er ist mich immer nicht über die Trennung hinweg”. Das ist schon etwas unsexy
Zitat von Fluxi:erwachsener werden.
Zitat von Fluxi:ich habe nicht das Gespräch gesucht. Ich habe nicht die Notwendigkeit gesehen - weil ich mich zu sicher fühlte.
Zitat von Fluxi:Sie hat mal das Gespräch gesucht
Zitat von Fluxi:Da sagte sie, ich brauch wesentlich mehr Liebe in einer Beziehung.
Zitat von Fluxi:Ich dachte mir, ich brauch wesentlich mehr S. in der Beziehung.
Zitat von Fluxi:ich zählte auf was mir fehlte: S., Leichtigkeit und sagte ihr, es ändert sich ja eh nix.
Zitat von Fluxi:das meinte ich damit: Hey, deine Gefühle sind egal.
Zitat von Fluxi:habe ich aber einen Bock nach dem anderen abgeschossen.
Zitat von Fluxi:Habe auf ihre Nachrichten kaum noch reagiert,
Zitat von Fluxi:habe mich mit dem Typen verquatscht und bin um 23 Uhr erst nach Hause gekommen. Habe aber nicht mal Bescheid gesagt.
Zitat von Fluxi:war mir wahrscheinlich zu anstrengend.
Zitat von Fluxi:Sie schrieb mir dann, ich geh jetzt schlafen. Du hast auch nach Jahren des Zusammenlebens immer noch nicht verstanden, was Gemeinschaft ist.
Zitat von Fluxi:Auf die Nachricht habe ich auch nicht geantwortet.
Zitat von Fluxi:Ich war mit dem Kopf nur noch bei der Arbeit,
Zitat von Fluxi:vor allem war ich innerlich leer
Zitat von Fluxi:dass ich mich selbst so gegen die Wand gefahren habe.
Zitat von Fluxi:durch mein needy Verhalten nach der Trennung
Zitat von Fluxi:So kannte sie mich 20 Jahre nicht
Zitat von Fluxi:Ich habe vor ihr geweint, sie würgt mir so Sätze rein wie „ach, du bist ja verletzt“.
Zitat von Fluxi:Ok, nicht als ich geweint habe, aber in anderen Zusammenhängen.
Zitat von Fluxi:Weißt du, das Problem an der Sache ist folgendes
Zitat von Fluxi:Frauen stehen nicht auf schwache Männer
Zitat von Fluxi:Man merkt, dass ihr Frauen seid
Zitat von Fluxi:Anziehung? Durch Ungewissheit!
Zitat von Fluxi:Wenn er sich zwei, drei Tage nicht meldet, dann entsteht Kolfkino
Zitat von Fluxi:Ja, mir ist bewusst, dass mein Ego noch immer etwas verletzt ist
Zitat von Fluxi:Ich dachte mir, du musst ihr mehr Aufmerksamkeit schenken, aber ich habe nicht reagiert.
Zitat von Fluxi:Kein Mensch steht auf schwache Menschen
Zitat von Fluxi:Eine Frau mit genügend Anziehung lässt so einiges mit sich machen.
Zitat von Fluxi:will auch ich mein Gewissen etwas mildern
Zitat von Fluxi:Aber ich mache mich so wahnsinnig ungern klein.
Zitat von Fluxi:Ist sie nicht den Weg des geringsten Widerstandes gegangen?
Sternenblitz
Zitat von Fluxi:Meine Ex hat mich vor anderthalb Jahren verlassen. Ihre ausformulierten Trennungsgründe: sie habe an ihrem Selbstwert gearbeitet, ihre Bedürfnisse können nicht erfüllt werden, sie hat sich verbogen und immer viel zu mir geschaut, Wertschätzung und Respekt. Ich denke, sie hat sich nicht gesehen gefühlt, sie brauchte mehr Aufmerksamkeit und sie hat sich in eine Abhängigkeit begeben. Sie ist ein harmoniebedürftiger Mensch und leider erkannte ich erst im Nachhinein, wie groß ihr Selbstwertproblem war.
Zitat von Fluxi:“sie hat dich vergöttert”. Dementsprechend gestaltete sich auch unsere Beziehungsdynamik, sie hat mehr investiert und ich fühlte mich zu sicher. Ich war immer sehr unabhängig, sie ging in der Regel öfters den ersten Schritt auf mich zu
Zitat von Fluxi:also auch emotionaler und ich habe ihr öfters vermittelt: Hey, deine Gefühle sind egal.
Zitat von Fluxi:Sie richtete ihren ganzen Tagesablauf nach mir aus, obwohl sie auch arbeitete und ich das nicht verlangt habe
Zitat von Fluxi:Mich hat das alles so mitgenommen, dass ich auch noch 11 Monate nach der Trennung mich auf die Beziehung bezogen habe und ihr eine Sprachnachricht hinterlassen habe. Das war kurz vor der Wohnungsübergabe, die letzten Monate wohnte ich alleine.