Fluxi
- 69
- 1
- 16
Zitat von merretich:Ich glaube Du hast Deine Partnerin unter anderem verloren, weil du den
starken mann markieren wolltest.
Zitat von merretich:Ich hatte auch eigentlich mit allen meinen Exen nach einer gewissen
Zeit nochmal ein klärungsgespräch, wo meist beide ihre eigenen
Anteile und Fehler benannt haben.
Zitat von merretich:Und es zeugt auch von Größe.
Zitat von merretich:Und sehe dass ich damit andere verletze
oder meine Beziehungen sabotiere.
merretich
Zitat von Fluxi:Oder weil ich schwach war und damals nicht mehr konnte, auf dem Zahnfleisch ging und sie darauf keine Rücksicht genommen hat? Aber ich war immer der Egoist! Das hätte ich mir auch gewünscht, aber das war ich wohl nicht wert. Das sehe ich auch so. Allerdings gibt es Grenzen, deshalb habe ich hier alles ...
Sternenblitz
Zitat von Fluxi:Das sehe ich auch so. Allerdings gibt es Grenzen, deshalb habe ich hier alles ausführlicher beschrieben. Man ich habe damals meinen Job verloren in der Probezeit, ich bin jetzt wieder auf beiden Beinen gelandet, aber es hätte auch ganz anders ausgehen können. Nachdem ich meinen Job verloren habe und zu Hause Bewerbungen schreiben durfte, war sie plötzlich auch zu Hause - hat Home Office gemacht, jeden Tag (sehr ungewöhnlich, da sie sonst höchstens 1 Tag die Woche Home Office hatte). Aber auch da war es wohl wieder so, dass sie wollte, dass ich den ersten Schritt auf sie zugehe. Sie saß da und war sehr reserviert, Freude sieht anders aus. Obwohl ich vorher ja ihr nur die Pflanze für unser Wachstum geschenkt habe, immer wieder einen Schritt auf sie zugegangen bin, mich entschuldigt habe… Ich beschreibe ihr Verhalten auch deswegen so ausführlich, weil ich es nicht verstehe! Ich denke nicht, dass mich mein Bauchgefühl täuscht und sie wirklich noch offen für mich war. Aber was sollte ich noch machen? Du schriebst ja auch mal, dass du vermutet hast, sie war nach der Trennung evtl. noch offen. Das war auch so.
Zitat von merretich:Die Frau hat sich nicht gesehen und gewertschätzt gefühlt.
Zitat von merretich:Überleg nochmal ob Du Dich wirklich entschuldigen willst, weil es Dir für sie
leidtut?! oder weil es Dein Ego nicht akzeptieren will, dass sie weg ist
Zitat von merretich:Keine Beziehungsarbeit zu übernehmen und die ganze Energie in den Job
zu stecken ist eine Entscheidung eines erwachsenen Menschen.
Zitat von merretich:Solange Du aber den Fehler immer noch vornehmlich bei Ihr siehst
Zitat von Sternenblitz:Ich habe den Eindruck, dass du komplett in einer persönlichen Krise gefallen bist auch zum Thema was ist männliches Verhalten.
Sternenblitz
Zitat von Fluxi:Nein, mir geht es so gut wie lange nicht mehr. Wirklich, ich kann wieder Glück in mir entstehen lassen und bin auch stolz auf mich, dass ich so stark war und wieder aufgestanden bin. Ich weiß, dass ich es nicht in der Hand habe und das so in meinem Leben kommen musste. Es gibt nicht nur die eine Frau, das ist eine Illusion und mir bewusst. Ich merke auch immer mehr, dass mich andere Frauen interessieren. Was ist männliches Verhalten? Das war lehrreich, auch das musste ich überdenken und habe viele Erkenntnisse gewonnen. Also: wenn ich denken würde, sie hat sich mies Verhalten und das Gefühl überwiegen würde, dann würde ich ihr auch das zum Abschluss sagen. Und es gab Momente vor einigen Monaten, da war ich kurz davor. Allerdings überwiegt bei mir das Gefühl, dass ich sie sehr verletzt haben muss und deshalb die Überschrift von dem Strang hier. Das heißt nicht, dass ich sie und unsere Beziehung idealisiere.
merretich
Zitat von Fluxi:Also vorab halte ich mal fest, dass wir 20 Jahre zusammen waren und dann läuft nicht immer alles wie gewünscht, wie im Leben generell und das waren keine üblen 20 Jahre! Weißt du, wann es tatsächlich richtig bergab ging? Als ich den neuen Job begonnen habe. Knapp 3 Monate vor der Trennung. Ich aufgrund der ...
Zitat von merretich:Einerseits sagst Du, Du hättest Dir gewünscht, sie hätte ihre Probleme kommuniziert,
andererseits beschwerst Du Dich, sie hätte Dir Vorwürfe gemacht?
Zitat von merretich:Übrigens, dass SIE DIR leid tut, hat etwas herablassendes.
Zitat von merretich:Okay. Eigentlich tut es Dir nicht um sie leid, sondern um Dich, richtig?
Zitat von merretich:Oh Du armer, Du tust mir jetzt aber leid. Das ist sehr perfide.
Menschen machen das als gerne mal um das Gegenüber zu
schwächen. Erst schädigen und dann weiterhin herabsetzen durch Mitleid.
Sternenblitz
Zitat von Fluxi:Krasser Vergleich. Bitte sachlich bleiben.
Zitat von Sternenblitz:Warum ist sie unsachlich? Weil sie ihre Meinung kund tut, die dir nicht gefällt?
Zitat von Sternenblitz:Die Frage stellst sich doch eher:
Wer bist du?
Zitat von Sternenblitz:Wie sagt man so schön: Opfer können zu Tätern werden oder Täter werden zu Opfern , weil sie sich in diese Rolle gerne sehen wollen...aber beides ist ungesund... meiner Meinung nach!
Zitat von Sternenblitz:Bin ich jetzt für dich unsachlich?
Sternenblitz
Zitat von Fluxi:Nein, erleuchtet .
Sternenblitz
Zitat von Fluxi:Naja, einigen wir uns mal auf den Halbmond