Sternenblitz
- 88672
Sternenblitz
Zitat von Sternenblitz:Ich würde mich an deiner Stelle fragen:
a) wer bin ich ?
b) wer will ich sein? ( besser machen)
Vielleicht zwischen a und b ...
Und dann wirst du dich in einiger Zeit finden, ohne dass es deiner Männlichkeit ein Abbruch tut.
Zitat von Sternenblitz:Wie auch immer es für dich ausgeht, wünsche ich dir viel Erfolg und Good Luck.
procurator
Zitat von Fluxi:so einen guten Beitrag / Analyse gelesen bzw. bislang gehört
Zitat von Fluxi:Sie wird denken, ich habe so viel für ihn gemacht und er nichts für mich. Die Zusammenhänge versteht sie nicht.
Zitat von Fluxi:Sie wird blind sein für andere Dinge die eine gute Beziehung ausmachen und wahrscheinlich wird eine Entschuldigung sie tatsächlich wieder bestätigen. Traurig aber evtl. wahr.
Zitat von Fluxi:Wäre eine traurige Erkenntnis. Du meinst, sie hat mich gar nicht richtig geliebt? Ich hoffe sie wird ”gesund”, denn nur dann wird siw ihr Verhalten verstehen.
Zitat von Fluxi:Die Gefahr besteht, dass sie den Respekt vor mir verliert. Sie weiß wahrscheinlich, das ihr Verhalten auch nicht so glorreich war. Bastelt es sich aber so zusammen, dass sie vor sich selbst gut dasteht.
Zitat von Fluxi:Evtl. ist das auch ihr Wesen, dass sie geleitet werden möchte. Das sie auf eine gewisse Art und Weise etwas kleingehalten werden will? Wenn ihr neuer Typ sie anhimmelt, ihr alles recht macht, dann wird das, so vermute ich zumidnest, auch nicht gutgehen.
Zitat von procurator:Ich wünsche dir auf jeden Fall eine weise Entscheidung und alles Gute auf deinem Weg! Es wird gut werden.
procurator
pphoenix
Zitat von pphoenix:Dieser Impuls ist wahrscheinlich weniger eine echte Entschuldigung, sondern vielmehr ein Ausdruck deines unbewussten Wunsches, wieder im Kontext der Beziehung mit ihr in Kontakt zu treten.
Zitat von pphoenix:Aber die Realität ist, dass sie sich bereits entschieden hat, und diese Entscheidung spiegelt ihre eigenen Gefühle und Bedürfnisse wider, die sich verändert haben.
Zitat von pphoenix:Es ist wichtig zu erkennen, dass das Ende der Beziehung nicht deine Schuld ist.
Zitat von pphoenix:Stattdessen ist es das Ergebnis einer komplexen Mischung aus individuellen Entwicklungen und Veränderungen in eure Nähe-Distanz Systematik.
Zitat von pphoenix:s klingt so, als hätte auch deine Ex-Freundin unbewusst Schwierigkeiten gehabt, mit der neuen Form der Nähe umzugehen. Manchmal führt das dazu, dass Menschen, meist unbewusst, die Beziehung sabotieren.
Zitat von pphoenix:Deine Freundin hat sich zudem auf einen neuen Mann eingelassen, was ein deutliches Zeichen dafür ist, dass sie in ihrem Leben weitergegangen ist.
Zitat von pphoenix:Indem du dich bei ihr entschuldigst, könntest du den Eindruck erwecken, dass du die Verantwortung für das Ende der Beziehung auf dich nimmst, was nicht fair gegenüber dir selbst ist.
Zitat von pphoenix:Es war nicht deine Schuld, dass sie sich entliebt hat. Denn ein Mensch, der liebt, der bleibt.
Zitat von pphoenix:Akzeptiere, dass die Beziehung vorbei ist, und erlaube dir, in deinem eigenen Leben voranzukommen.
Zitat von pphoenix:Doch das eigentliche Problem liegt tiefer und wäre wahrscheinlich auch durch andere Maßnahmen nicht wirklich lösbar gewesen.
Zitat von Fluxi:Obwohl diese blöden Schuldgefühle noch immer teils vorhanden sind.
Zitat von Fluxi:Sie könnte sich dadurch erst recht bestätigt fühlen.
Sternenblitz
Zitat von DieSeherin:also, ich würde mir wahrscheinlich selber ein ultimatum setzen... wenn ich bis xyz diese blöden schuildgefühle immer noch nicht aus mir rausbekommen habe, dann schreibe ich alles auf, was mir wichtig ist und schicke ihr das (mit der bitte, mir nicht darauf zu antworten) - und dann ist schluss mit hirngeschwurbel...
Zitat von alleswirdbesser:@Fluxi schau, ich habe auch Fehler gemacht in meiner Ehe, habe mich nicht immer richtig verhalten, manches würde ich heute niemals tun, ich habe ...
merretich
Zitat von Fluxi:Ach, ich weiß es noch immer nicht. Auf der einen Seite habe ich weiterhin das Bedürfnis mich zu entschuldigen, aber der oben erwähnte Beitrag bringt es ja auch auf den Punkt. Ich wurde auch gezielt ausgetauscht und danach belogen. Sie hing hinterher, nach der Trennung, vor meinen Augen an ihrem Handy und schrieb ...