Charming
- 1402
- 4
- 1175
Caecilia
Zitat von thegirlnextdoor:Für all das wäre es schon wichtig, die eigenen Anteile am Scheitern einer Beziehung zu hinterfragen/zu reflektieren.
Zitat:dass man aufgrund unbewusster Muster etc. immer wieder in die gleiche Falle tappt oder immer wieder dieselben Konflikte heraufbeschwört oder sich immer wieder einen Partner sucht, mit dem es vielleicht nicht gut passt. (Stichwort auf den oder die falsche gehen)
Zitat von Birkai:Von meinem Ex habe ich bis heute nur Schuldzuweisungen erhalten. Keinerlei Eigenverantwortung. Ich denke für ihn ist es einfach wichtig, um nach außen und vor sich selbst seine Entscheidung zu rechtfertigen.
Zitat von Birkai:Ich habe mal gesagt, ich bin dir nicht böse wegen der Trennung, dass passiert. Aber ich bin wütend über die Art und Weise wie du dich getrennt hast und mich seitdem behandelst. Das wiegt viel schwerer als die Trennung an sich.
Zitat von Laetitia2024:Wenn man achtsam ist, dann merkt man, wenn der Partner nicht mehr glücklich ist.
Hypatia
Caecilia
Zitat von Hypatia:Man geht oft fahrlässig mit seinen Beziehung zu anderen um
thegirlnextdoor
StrahlendeSonne
Zitat von Wurstmopped:Verantwortung ist das Stichwort, Verantwortung für das Handeln übernehmen und dazu stehen, sich der Konsequenzen bewusst werden und nicht einen Schuldigen für die eigenen Defizite suchen, das ist erwachsen.
Dieses Menschen verdienen auf jeden Fall Respekt.
Zitat von Nebelkrähe:die Schuldige, wenn ich mich
Caecilia
Zitat von Wurstmopped:Verantwortung übernehmen wollen ist eine innere Einstellung, die man schon vorher, in der Beziehung lebt.
Es ist doch so, wenn ich betrüge, dann trage ich die Verantwortung, weil ich für mein Handeln verantwortlich bin, immer.
Zitat von Roland78:unterschiedliche Vorstellungen, einseitiger Kinderwunsch
Muss es wirklich immer einen Schuldigen geben?
Zitat von Jane_1:Das macht es halt einfacher. Wenn man sein Leben einfach leben möchte und gerne schwarz/weiß denkt, macht man halt die Schuld-Schublade auf, schiebt den anderen rein und fertig.
nalea
Zitat von nalea:Wer nicht rechtzeitig redet, nimmt dem anderen die Möglichkeit eigene Entscheidungen zu treffen und da beginnt für mich die Schuld.
Zitat von paul258:Selbst wenn der andere zu 99% Schuld hat, lohnt es sich doch total für mich auf meine 1% zu schauen und das anzugehen für die Zukunft.