Liebe Vivien, herzlich Willkommen hier!
Hier hast Du einen Ort gefunden, an dem Du mit Deinem Schmerz, Deiner Trauer und Wut über das Scheitern Deiner Beziehung nicht alleine bist!
Ich habe mit einer solchen Problematik bisher keine Erfahrungen machen müssen.
Möchte Dich jedoch trotzdem zu Deinem Entschluss, die Beziehung zu beenden, beglückwünschen!
Dass es Dir ebenfalls sehr weh tut, kann ich mir sehr gut vorstellen! Jedoch ist Dein Überlebenswille stärker, und das ist gut! Du hast nur ein Leben, wirf es nicht weg für jemanden, der Dich nur runterzieht, Dich in Deiner Entwicklung und im Vorankommen bremst! Dein Freund scheint ein Energie-Vampir zu sein, der immer nur nimmt, aber Dir nichts geben kann, der Dich förmlich aussaugt. Und am Ende wahrscheinlich ebenso kaputt machen würde, wie er es ist.
Du kannst ihn nicht retten! Aber Du kannst Dich retten! Dass Du das nun machen wirst, finde ich sehr mutig, stark und konsequent!
Manchmal ist es wohl auch so, dass Menschen erst von ihrem ewigen Rettungsanker fallen gelassen werden müssen, damit sie selbst wieder auf die Beine kommen können. Vielleicht schafft es Dein Freund, wenn er auf sich alleine gestellt ist und keine Ersatz-Mutti mehr da ist, die ihn versorgt.
Vielleicht auch nicht. Aber das darf nicht mehr Dein Problem sein!
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und Stärke für die Situation, die Dir heute bevorsteht!
Toll, dass Du Freunde und Familie hast, die Dir zur Seite stehen!
06.08.2015 07:32 •
x 1 #2