SMS von AM an EM
ich hoffe Du hast Dich wieder gefangen, dass es Dir gut geht und dass Du nicht länger in dem Glauben verfangen bist, ich wäre das Problem oder gar die Ursache dafür gewesen, dass sie Dich verlassen hat, denn tatsächlich war's ganz anders.
Da war schon eine große Distanz zwischen Euch, bevor ich überhaupt dazu kam. Sollte ich Dir den Punkt nennen, an dem Du sie verloren hast, es wären die Suizidvorbereitungen Eures Sohnes gewesen. Sie hatte sich damit allein und von Dir verlassen gefühlt.
ich weiß nicht, wie Ihr das kommuniziert hattet, oder was das mit Dir gemacht hat, wie Du darauf reagiert hast.
woher auch?
was ich Dir sagen kann, ist dass sie Dich ab diesem Moment mit anderen Augen gesehen hat, mit Augen, die Fragen gestellt haben, die ihr davor gar nicht in den Sinn gekommen wären, und das nicht etwa, weil sie wirklich glücklich mit Dir gewesen wäre, sondern weil sie sich als Deine Frau definiert hat.
Tatsächlich war ihr das superwichtig, Eure Ehe.
Du glaubst vielleicht, ich hätte sie verführt und Dir weg genommen.
Tatsächlich hab ich ewig auf sie eingeredet mit Dir in Kontakt zu gehen. Ich hab sie sehr eindringlich gebeten mit Dir zu reden, und Partei für Dich ergriffen.
Man steckt nicht drin, wo man nicht drinsteckt, aber Du hättest Du ihre Verzweiflung mal sehen und spüren sollen, als sie ihr Gefühl schilderte einfach nicht zu Dir durchdringen zu können.
Weißt Du, wenn ich mir eines zum Vorwurf mache, dann nicht dass ich sie später geküsst habe, sondern den nicht selbst mit Dir gesprochen zu haben, um Dich wachzurütteln.
Aber mal ernsthaft. Monate später hast Du mich besoffen per SMS angepöbelt und mir mit 'rechtlichen Schritten' gedroht.
Hättest Du mir Gehör geschenkt, wenn ich versucht hätte mit Dir zu sprechen?
oder Dich einfach nur wie ein Gorilla aufgeführt?
ich bereue übrigens nicht, dass ich mich irgendwann dann doch verliebt hatte, denn Deine Frau war und ist eine tolle Frau.
Konntest Du das noch sehen?
Kannst Du es heute? oder ist sie für Dich einfach nur die B*tch, die alles kaputt gemacht hat?
es wird Dir kaum ein Trost sein, dass es zwischen uns nie wirklich zu S*x oder einer Beziehung gekommen ist. Für letzteres habe ich keine Perspektive gefunden, sie eh nicht. Außerdem war es für sie elementar wichtig nachhause zu kommen, zu Dir, zu Euch.
weißt Du übrigens, dass sie mich bei unserer ersten tatsächlichen Begegnung beleidigt hat, wie mich noch nie zuvor jemand beleidigt hatte?
Sie sagte, sie könne sehen, wer ich sein könnte.
Na ja, vielleicht hat sie Recht gehabt.
Jetzt ist sie weg, jetzt ist sie fort, und wir beide gewisser Maßen übrig.
und uns bleibt eigentlich auch nur, das Beste aus uns selbst zu machen.
Bitte mach das Beste daraus.