74353

Schreibt hier eure SMS, statt an die Ex

E-Claire
Hey, weil es ja dann doch einige hier beschäftigt hat, ein kleiner Nachtrag.

Dieser giftige Wutbeitrag war weder Ausdruck eines im Alltag beherrschenden Gefühls noch ist er langfristiger Plan .
Ich war über einen sehr langen Zeitraum einer Situation ausgesetzt, die ich zwar nicht selbst verursacht habe, aber dafür recht blauäugig in die Verantwortung ging. Diese Situation hat mich Blut, Schweiß und Tränen gekostet und eine Stange Geld.

Über die Jahre hat sich also neben Verzweiflung, Ohnmacht, Trauer und immer wieder neuen Versuchen, die Sache zu lösen, eine unbändige Wut angestaut. Und auch wenn diese hin und wieder aufgetaucht ist, so gab es dann doch nie diesen einen Moment, ihr den vollen Raum einzuräumen, den sie, wie jedes andere Gefühl auch, verdient gehabt hätte. Auch dafür gab es verschiedene, komplizierte Gründe.

Dieser Wut Raum zu geben und auch zum Ausdruck zu bringen, daß es weder Versöhnung noch ein Verzeihen geben wird, dazu diente die SMS. Ich gedenke nicht, in dieser Wut zu verbleiben, aber Wut braucht Raum und manchmal eben auch Publikum .

Ich bedanke mich bei denjenigen, die daran Anteil genommen haben, es gibt aber keinen Anlass zur Sorge. Die Sache ist endlich vorbei und ich bin frei. Und die Schäden, die entstanden sind, werde ich, wie alle anderen auch, reparieren, so weit ich kann und mit dem Rest leben.

13.03.2024 13:12 • x 8 #9421


Odette
Ich frage mich wirklich, ob dein Herz auch so weh tut und ob du genauso geschockt bist wie ich? Diese Tragik siehst? Ob du genauso gerade so viele Gefühle in dir hast. Und am Ende das Vermissen bleibt?

13.03.2024 15:58 • x 2 #9422


A


Schreibt hier eure SMS, statt an die Ex

x 3


C
Du hast mir gezeigt, was Liebe nicht ist.

13.03.2024 17:57 • x 4 #9423


Aurelin
SMS von AM an EM

ich hoffe Du hast Dich wieder gefangen, dass es Dir gut geht und dass Du nicht länger in dem Glauben verfangen bist, ich wäre das Problem oder gar die Ursache dafür gewesen, dass sie Dich verlassen hat, denn tatsächlich war's ganz anders.
Da war schon eine große Distanz zwischen Euch, bevor ich überhaupt dazu kam. Sollte ich Dir den Punkt nennen, an dem Du sie verloren hast, es wären die Suizidvorbereitungen Eures Sohnes gewesen. Sie hatte sich damit allein und von Dir verlassen gefühlt.
ich weiß nicht, wie Ihr das kommuniziert hattet, oder was das mit Dir gemacht hat, wie Du darauf reagiert hast.
woher auch?
was ich Dir sagen kann, ist dass sie Dich ab diesem Moment mit anderen Augen gesehen hat, mit Augen, die Fragen gestellt haben, die ihr davor gar nicht in den Sinn gekommen wären, und das nicht etwa, weil sie wirklich glücklich mit Dir gewesen wäre, sondern weil sie sich als Deine Frau definiert hat.
Tatsächlich war ihr das superwichtig, Eure Ehe.
Du glaubst vielleicht, ich hätte sie verführt und Dir weg genommen.
Tatsächlich hab ich ewig auf sie eingeredet mit Dir in Kontakt zu gehen. Ich hab sie sehr eindringlich gebeten mit Dir zu reden, und Partei für Dich ergriffen.
Man steckt nicht drin, wo man nicht drinsteckt, aber Du hättest Du ihre Verzweiflung mal sehen und spüren sollen, als sie ihr Gefühl schilderte einfach nicht zu Dir durchdringen zu können.
Weißt Du, wenn ich mir eines zum Vorwurf mache, dann nicht dass ich sie später geküsst habe, sondern den nicht selbst mit Dir gesprochen zu haben, um Dich wachzurütteln.
Aber mal ernsthaft. Monate später hast Du mich besoffen per SMS angepöbelt und mir mit 'rechtlichen Schritten' gedroht.
Hättest Du mir Gehör geschenkt, wenn ich versucht hätte mit Dir zu sprechen?
oder Dich einfach nur wie ein Gorilla aufgeführt?
ich bereue übrigens nicht, dass ich mich irgendwann dann doch verliebt hatte, denn Deine Frau war und ist eine tolle Frau.
Konntest Du das noch sehen?
Kannst Du es heute? oder ist sie für Dich einfach nur die B*tch, die alles kaputt gemacht hat?
es wird Dir kaum ein Trost sein, dass es zwischen uns nie wirklich zu S*x oder einer Beziehung gekommen ist. Für letzteres habe ich keine Perspektive gefunden, sie eh nicht. Außerdem war es für sie elementar wichtig nachhause zu kommen, zu Dir, zu Euch.
weißt Du übrigens, dass sie mich bei unserer ersten tatsächlichen Begegnung beleidigt hat, wie mich noch nie zuvor jemand beleidigt hatte?
Sie sagte, sie könne sehen, wer ich sein könnte.
Na ja, vielleicht hat sie Recht gehabt.
Jetzt ist sie weg, jetzt ist sie fort, und wir beide gewisser Maßen übrig.
und uns bleibt eigentlich auch nur, das Beste aus uns selbst zu machen.

Bitte mach das Beste daraus.

13.03.2024 20:09 • x 1 #9424


Charming
Manchmal habe ich eine Erinnerung im Kopf, die mir anschließend ganz leise über die Wange läuft...

13.03.2024 22:05 • x 9 #9425


Q
Dein Ernst?
Jetzt muss ich rausfinden, dass es DIE Ex ist, mit Der Du diesen kranken Mist seit Jahren im Büro lebst?

Nicht, dass ich selbst von mir behaupten kann keinen fetten Knacks entwickelt zu haben, aber DAS was ihr 2 da macht, ist gestört!
Du hast gelitten wie ein Hund, ihr zugeguckt wie sie einen anderen heiratet und ihr täglich, obwohl es genug Alternativen gegeben hätte, auf den wachsenden Babybauch geglotzt, damit sie jetzt versucht Deine Fehler in zwischenmenschlicher Kommunikation mit Mama-Ersatz für Dich zu kompensieren?

Bäh, gruselig!
Du hättest mir einfach selbst schreiben können, dass Du gerne selbst mit mir reden willst, weil es einige weitreichende Missverständnisse gegeben hat, aber NEIN - Das wäre ja zu einfach und zu wenig Drama.

So muss ich jetzt noch überlegen ob Du mir mit ihrer E-Mail Adresse geantwortet hast, um mich doch noch sehen zu können, aber weisst Du was?
Das kannst Du jetzt knicken. Die Fakten hast Du jetzt, überlege Dir ob Du damit was machen kannst oder nicht.

Ich habe das Ganze deligiert und klinke mich da jetzt aus.

Lass Dir von der Ex das Köpfchen streicheln, oder hüpf ihr Daumen nuckelnd auf den Schoss.
Ich habe genug Kindergarten in meinem Leben, da brauche ich nicht ein Riesenbaby im Anzug dazu!

14.03.2024 09:19 • x 1 #9426


M
Ich habe Angst. Davor, dass das ein Fehler ist, davor, dass wir nie wieder miteinander reden, obwohl wir es beide hassen. Bitte melde dich, sei ehrlich, rede mit mir. Sag mir bitte, dass ich dir auch fehle. Dann gibt es für alles eine Lösung. Dieses Leben ist so kurz.

14.03.2024 19:05 • x 2 #9427


E-Claire
Zitat von Abendrot:
Soviel verächtliche Wut , es wirkt sehr unverarbeitet auf mich , was du erlebt hast und hasserfüllt .
So kannst du kein gutes Leben führen , meiner Meinung nach .
So gibt es auch noch keinen Grund für dich zu feiern ,erst wenn du loslassen kannst und wieder zu dir gefunden hast .
Der Alk. ist auch kein Garant für ein glückliches Leben , eher das Gegenteil .


Abschließend, aber was für eine übergriffige Antwort auf meinen Text in einen Thread, der sehr deutlich gekennzeichnet ist.
Vermutlich hat dich die Erwähnung von W. getriggert, aber ehrlich nicht cool.

14.03.2024 21:10 • #9428


Hansl
Heute ist ein besonderer Tag.
Mehr wie nachdenklich in sich zu gehen bleibt mir nicht.
Trotzdem.

16.03.2024 23:08 • #9429


R
Weglaufen, weit
Bis alle Luft verbraucht ist und die Lunge pfeift und brennt
Bis der Kopf tot ist
und der Rest
alleine weiterrennt.
Bis ich meinen Namen vergesse
und deine Nummer
alle Zweifel, alle Freuden
und den Liebeskummer.
Laufen, weit in den Morgen,
lang hinter den Horizont,
über den Rand und abwärts,
ohne Angst, was dahinter noch kommt.
Fallen, tief
in Nichts, durch die Zeiten, durchs All
um dann am Ende
In deine Arme zu falln.

17.03.2024 00:14 • x 4 #9430


Birkai
Es fühlt sich als so falsch an.

Du redest darüber wie wir neue Partnerschaften integrieren in unserer Alltagsleben. Ich will nur von dir in den Arm genommen werden und das der ganze Schreck aufhört.

Warum liebe ich dich immer noch?

17.03.2024 07:29 • #9431


Hansl
Deine Liebe war mein Krieg


Herzlichen Glückwunsch.
Du hast es geschafft.
Du hast ein Herz gebrochen.
Aber wenigstens hast du gewonnen, richtig?
Du hast den Menschen gebrochen
der sein Leben dafür riskieren würde,
damit du glücklich bist.
Du hast ihn dazu gebracht
nie wieder zu lieben,
nie wieder zu vertrauen,
nie wieder sich zu öffnen,
sein Lächeln zu faken.

Könnte man meinen, nicht wahr?
Aber ist ja alles gut,
Du hast GEWONNEN.

Und ich?
Ich liebe weiter.
Wen?
Niemand wird mich brechen.

17.03.2024 10:23 • x 2 #9432


K
ich finde es superätzend, dass du nicht mal den mut hattest, mir mitzuteilen, dass es für dich vorbei ist. du hast dich einfach ohne ein wort aus meinem leben geschlichen. ja, ich habe es gemerkt, seit wochen. aber war ich wirklich so wenig wert, dass du nicht mal ein paar worte für mich über hattest? ist das fair? geht man so mit menschen um?

17.03.2024 13:13 • x 1 #9433


GarstigeGräte
Du wirfst mir vor, ich komme nur nicht darüber hinweg, dass du dich getrennt hast. Was bist du doch für ein selbstherrlicher Großkotz! Du weißt genau, dass es so NICHT stimmt. Also höre auf, die Tatsachen zu verdrehen. ICH habe die Trennung akzeptiert, denn ich wusste instinktiv, dass es endgültig vorbei ist.
Oder hast du schon vergessen, dass DU derjenige warst, der mir hinterher gelaufen ist und mir die Ohren vollgejammert hat, wie schlecht es dir geht und dass du einen Fehler gemacht hast? Obwohl ich dich gebeten habe, dir einen anderen Ansprechpartner für deinen Kummer zu suchen. Obwohl ich dich blockiert habe-und du Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt hast, weiterhin Kontakt zu mir aufzunehmen.

Ich war so dumm, das Offensichtliche zu ignorieren, weil ich glauben wollte, wer so hartnäckig bereut, meint es ernst. Doch von dem Moment, an dem ich dich wieder in mein Leben gelassen habe, war ich chancenlos. Ich habe es nur nicht gesehen. Wie naiv von mir. Aber dein ambivalentes Verhalten war wie Treibsand. Je mehr ich mich abgestrampelt habe, desto tiefer bin ich eingesunken. Und während ich dich noch an meiner Seite wähnte, warst du in Wirklichkeit bereits Kilometer von mir entfernt. Hast schön Next klar gemacht und als es dingfest war, hast du mich ohne zurück zu blicken im Treibsand verrecken lassen.

DAS ist, worüber ich nicht hinweg komme. Nicht deine kack Trennung. Es sind deine kack Lügen. Dein kack Betrügen. Dein kack Leugnen deiner Anteile. Von deiner anfänglichen Einsicht ist nichts übrig geblieben. Mr. Perfect. Mr. Möchtegern-ich-mache-nie-Fehler. Du bist Mr. Selbstbetrug. Immer noch nicht bemerkt? Warte, ich helfe dir, klar zu sehen.

Deine manipulativen Fragen a la Wie können wir eine Chance haben, wenn du so zu mir bist? kannst du dir in Zukunft sonstwo hinschieben. Lass es einfach. Darauf falle ich nicht mehr herein. Bist du so verzweifelt, dass du die Hoffnungs-Schiene fahren musst, um mich im Zaum zu halten? Bekomme ich denn eine Chance, wenn ich schön artig bin? Die Chance kommt mindestens ein Jahr zu spät!

Das Einzige, das ich will, ist meine Ruhe. Warum lässt du mich nicht in Ruhe, wenn ich dich doch so fertig mache? Blockier mich doch! Willst du nicht? Tja, selber Schuld. Dann willst du es wohl nicht anders. Neue Runde, neues Spiel!
Wetten, dass ich mehr Durchhaltevermögen besitze?

17.03.2024 13:36 • x 4 #9434


B
*beep* you … ich kann mit und ohne Kontakt zu Dir nicht glücklich sein.Geht’s Dir auch so und eierst Du deshalb so herum oder ist es Dir egal?

17.03.2024 13:49 • x 1 #9435


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag