73686

Schreibt hier eure SMS, statt an die Ex

K
@Jeanlean besser so als geheuchelte Worte , ich wünsche dir was un an Alle Gebrochenen , das wird unser Jahr werden, bleibt weiter stark

01.01.2024 03:49 • x 5 #9001


Schlaflos79
Ich muss aufhören über dich nachzudenken, werde dein Handeln nie verstehen.
Was du tust und was du sagst, passt leider überhaupt nicht zusammen.
Machs gut und alles Gute für das neue Jahr, wirst ja bald Opa

01.01.2024 21:00 • x 3 #9002


A


Schreibt hier eure SMS, statt an die Ex

x 3


L
Ich möchte dich so gerne sehen...ich vermisse dich. Aber warum soll ich mit jemandem sein, dem ich so wenig bedeute.

01.01.2024 22:33 • x 1 #9003


G
Gestern noch smalltalk, aber dann keine Neujahrswünsche. Und ich bin so dumm und klammer mich an jeden Strohhalm.

01.01.2024 23:01 • x 1 #9004


G
Hi x.,

dein Schweigen ist mir Antwort genug, schade. Ich habe lange gedacht das wir nochmal reden können, damit es für mich für uns vielleicht einfacher gewesen wäre, ich Dinge verstehen kann. Wir vernünftig miteinander umgehen können, aber mir scheint das dein Interesse hier sehr begrenzt ist. Dann frage ich dich ob wir nochmal miteinander reden können… ach momentan will ich einfach nicht reden, ist ja das einfachste auf der Welt?! Mittlerweile… drauf gesch…. Erlaube mir noch die nachfolgenden Zeilen, und dann soll es auch gut sein.

Umso länger ich darüber nachdenke, umso komischer wird dein eigentlicher Text für mich. So viele noch und aber. Was bitte hatte ich dir aber getan das du so mit mir bzw. uns umgehst, haben wir so wenig Achtung und Respekt verdient? Ist das deine Art mit jemanden umzugehen? Irgendetwas passte doch hier überhaupt nicht. Was habe ich dir denn getan, das du nicht bereit bist mit mir mal vernünftig zu reden?

Und ja ich weiß was ich dir geschrieben habe, das war aber mehr eine gesprächsvorlage für mich, da ich eben wusste das irgendetwas in deinen Kopf vorgeht. Ich wollte dir einfach Zeit geben, dir die Last einer „Beziehung“ nehmen um uns nicht zu verlieren. Wie ich es dir schonmal sagte, irgendwie wusste ich immer wenn dich etwas bedrückt, vermutlich daher weil wir uns in manchen Dingen echt ähneln, und ich eben das fühlen konnte. Auch wenn ich nicht an so etwas glaube, irgendwie warst du mein Seelenverwandter, mein Lieblingsmensch umhin.

Als ich dich kennen lernte und Josy in Richtung Beziehung mit Dir sprach, sagte ich zu Josy schon zu dem Zeitpunkt das ich mir nicht sicher bin, ob du die richtige Partnerin im Moment für mich bist. Ich hatte mich dennoch irgendwann darauf eingelassen und meine Zweifel weggeschoben. Ich wollte nicht schon wieder irgendein Pflegefall haben, der mir nur sinnloserweise, meine Zeit, Herz und Gefühle raubt, wie Recht ich doch hatte. Ich hatte es anfänglich als Abenteuer gesehen um mich zu schützen , leider ist mir das nicht lange gelungen. Du weißt das ich dennoch Zweifel hatte, wobei DU mir immer gesagt hast ich soll nicht zweifeln.

Wenn ich deine emotionslose Antwort so lese, weil ich gefragt habe, ob alles in Ordnung ist oder ich eben etwas falsch gemacht habe, kommen dir solche Gedanken das für dich das alles nichts wert ist, und das per WhatsApp? Da ist dir nicht die Idee gekommen, zu sagen lass uns einfach mal in Ruhe reden, wo du das doch so gerne wolltest? Und das ist dir im Urlaub gekommen. Und das genau nachdem Urlaub? Ich bezweifele das. Ich frage noch, wie du den Urlaub fandest und ob du ihn gerne nochmal wiederholen wolltest mit mir… deine Antwort weißt du ja sicherlich noch. Ich kann dich schon verstehen und akzeptiere auch den Inhalt deiner Antwort auch wenn ich uns nicht aufgeben wollte. Aber du hast dich aus meinen Leben verpisst ohne ein tut mir leid oder irgendeiner ernst zu nehmenden Emotion da war einfach keine, ohne einer Chance für ein Gespräch. Entweder belügst du mich bewusst oder ich weiß auch nicht. Weißt du wie man sich dabei fühlt? Auch wenn du der Meinung bist das dies fairer ist, nein wie du es gemacht hast ist das alles andere als fair gewesen, und das schlimme daran gegenüber josy die du ja ach so magst… nur Worthülsen im Meer des Vergessens.

Du wusstest doch schon von der Thematik bedeutend länger. Du hast mir Dinge suggeriert wo ich nicht weiß welchen Grund du dazu hast?! Besonders in Hinblick auf dein letztes geschriebenes. Wir unterhalten uns über einen Urlaub mit deinen Kindern, dass man ja sowas mal machen könnte, und du erzählst ihnen das auch noch, bevor irgendetwas in trocknen Tüchern ist? Wir sprechen das wir mit unseren Kids mal unverbindlich bowlen gehen können zum Kennen lernen, suchst du aktiv im Beisein von Josy und fühlst dich dann erdrückt? Und da sagst du noch gegenüber josy das du dich freust unsere Familie kennen zu lernen. Ich fragte dich wie bei dir Weihnachten und Sylvester läuft, wobei ich schon davon ausgegangen bin das wir diese sicherlich nicht zusammen verbringen werden, was auch okay war… Wer hat dich den eigentlich erdrückt? Du hättest doch einfach mal deinen Mund aufmachen können. Naja, und da war noch so vieles mehr. Dieser ganze Mist kam doch von dir und nicht von mir, mit Absicht habe ich immer dich den ersten Schritt machen lassen. Gerade weil ich gut nachvollziehen kann was du durchmachst und du diese Entfaltung benötigst. Ich sagte noch zu dir das ich deinen Mann noch nichts erzählen würde, gerade weil eure Trennung gerade so kurz her ist (auch wenn deine vermutlich schon länger her ist laut deiner Aussage, und du dich in dem Punkt wiederholt widersprochen hast). Und was machst du?! Entweder bin ich im falschen Film gelandet oder du hattest echt dringend Not mich loszuwerden…. Aber jetzt frage ich mich, was eigentlich alles so gestimmt hat was du mir gesagt hast? Und was ist denn passiert? Und übrigens, dein Mann hat in „schillernden“ Farben über dich gesprochen, nicht du! Aber das erspar ich mir jetzt mal.

Wie alt bist du denn? 16? So liest sich zumindest ein Teil deines Textes. Du schreibst davon, von deiner Freiheit von den Dingen die du nie machen konntest, etwas das du jetzt jederzeit deine Kinder sehen kannst wie sie dich auch, ist das deine Interpretation von Verantwortung? Natürlich nur wenn es dir irgendwann nicht mehr egal ist, wann Netto deine Schichten und Urlaub einträgt. Aber so kannst du eben immer sagen, ich muss leider arbeiten. Ich denke einfach du solltest für dich klären, was in deinem Leben wichtig ist und was eben nicht. Welche Verantwortung es bedeutet mit Menschen die dich lieben verantwortungsvoll umzugehen. Und wenn du dir selber eben am wichtigsten bist, das ist okay, dann solltest du das eben auch einfach sagen. Ich meine habe ich jemals von dir einen Kompromiss verlangt, habe ich irgendetwas gesagt oder getan was dich deiner Freiheit beraubt? Nein habe ich nicht!

Du schreibst und redest davon deine Hobbys jahrelang nicht mehr ausgeübt zu haben, Freunde getroffen zu haben…. Und deswegen trennst du dich, weil du Jahre keinen Impuls hattest dich durchzusetzen. Und hierunter müssen deine Kinder jetzt auch noch leiden? Nein wenn du den Ar. in der Hose gehabt hättest, dann wärst du gleich in eine große Wohnung gezogen und hättest deine Kids mitgenommen das Recht hättest du gehabt aber den Willen eben nicht. Und dann gleich die Entfernung… ich nenne das Flucht und keine Konsequenz. Hier könntest du aber dein Hobby Netto nicht mehr ausüben. Für mich im Nachhinein betrachtet alles Ausreden, um dein Tun zu rechtfertigen. Wenn du Konsequent bleiben würdest, dann spielt die Entfernung keine Rolle, den Abstand hättest du genauso. Irgendwie stimmt das doch alles nicht was du mir erzählt hast. Ich denke du bist unter anderen Vorraussetzungen und Absprachen gegenüber deinen Mann ausgezogen. Ganz zu schweigen davon das du gleich für deinen Mann eine Wohnung mit gesucht hast. Da hab ich mich das erste mal echt gefragt ob du das tatsächlich ernst gemeint hast.

Im Urlaub war es dir wichtig Bilder in deinem Status zu posten damit jeder sieht wo du bist und dich dann auch fragen kann, wo du doch ach so schönes gewesen bist. Und mit Verlaub konnte ich mir schon irgendwie denken das so eine Nummer danach kommt. Danke für den großartigen Urlaubs Flirt, ich fühle mich wie 18. ich hätte einfach auf mein Bauchgefühl hören sollen und den Urlaub stornieren sollen. Und fair wäre einfach gewesen wenn du mir die Chance gegeben hättest das für mich zu entscheiden. Nur gut das ich wenigstens dahin gehend auf mich gehört habe dich nicht meinen Verwandten noch vor zu stellen. Ich hoffe du musstest dich nicht so dolle überwinden mit mir zu schlafen.

Ne ehrlich, danke für nichts… werde erstmal erwachsen und denke mal darüber nach was wirklich wichtig ist im Leben. Deine verpassten Gelegenheiten mit Sicherheit nicht, auch du wolltest das Leben davor und hast einfach nur nicht den Mut gehabt Fakten zu schaffen oder dich eben durchzusetzen. Und das macht eine Beziehung ja aus, dass man den anderen seinen Freiraum lässt sich zu entfalten, Achtung und Respekt zueinander zu haben. Irgendwie habt ihr das vermutlich nicht hinbekommen. Jetzt hast du Fakten geschaffen, und ist scheinbar auch wieder nicht richtig, warum wohl? Wenn deine Kommunikation genauso minimal gewesen ist wie mit mir, kann ich mir das schon gut vorstellen. Einfach Tatsachen geschaffen, ohne groß darüber zu reden fertig. Und der andere bleibt zurück und fragt sich, was war das bitte jetzt?

Und ja du hast Recht, unsere Gefühle sind schlichtweg anders gelagert, du scheinst diese nur schwer entwickeln zu können, davon aber groß schreiben zu können. Und wobei du gar nicht meine Gefühle kanntest… Ich vermisse dich, ich liebe dich kam doch auch zuerst von dir? Liegt bestimmt an deiner Kindheit wie bei allen anderen auch. Und ja auch da hast du Recht, wenn ich mich mit jemanden einlasse, überlege ich mir das vorher sehr genau, und handele dann aber eben auch so. Für mich ist das aber keine Priorität, sondern einfach das Wissen den Menschen nicht verletzten zu wollen auf Grund unbedachter Handlungen. Und du kennst meinen Spruch, entweder macht man es richtig oder lässt es gleich sein. Dann muss man Dinge nicht doppelt machen.

Vielleicht ist auch etwas ganz Schlimmes passiert als du am Sonntag bei euch zu Hause gewesen bist, anders kann ich mir dein Handeln und deine von jetzt auf gleich wegfallenden Emotionen mir gegenüber echt nicht erklären…. Oder ich habe mich in dir als Mensch getäuscht. Vielleicht hast du auch einen anderen, aber das sind doch alles Dinge über die man reden kann. Wenn ich eines gelernt habe, ich halte mich nicht mehr fest an Menschen die mich nicht haben wollen. Ich brauche keinen Menschen in meinem Leben bei denen ich nicht wichtig bin auch wenn sie mir wichtig sind. Liebe und Zuneigung sollen leicht sein und niemals eine Option.

Ich weiß nicht Sonnenschein, ich hätte dir wirklich all die Zeit gegeben, die du brauchst, ich weiß nicht ob einmal die Woche sich zu treffen zu viel für dich gewesen ist. Für mein Geschmack eben nicht. Aber selbst das hätte ich akzeptiert. Irgendwie stand dein Tun immer im Gegensatz zu dem was du tatsächlich wolltest.

Im Übrigen, einen Text mit einer Grußformel oder Anrede zu beginnen ist der geringste Respekt, den man gegenüber jemanden anderen haben kann. Und wenn ich das alles mal so Revue passieren lassen beschleicht mich echt das Gefühl, dass du mich irgendwie nur verarscht hast.

Und ja, ich bin richtig sauer, aber mein Verständnis hört irgendwo auf, wenn mein Kind unter Tränen von der Arbeit nach Hause kommt. Die Gründe wirst du ja sicherlich kennen, und das Mädchen hat soviel von dir gehalten! Und da schreibst du, das du abwartest wie sie auf dich zu kommt. Da habe ich ja echt an allen gezweifelt. Wer hat den so ein Mist gemacht? Das war doch nicht josy oder?! Wenn du Eier in der Hose gehabt hättest, aber die hast du eben nicht. Ich hoffe du hast wenigstens noch soviel Empathie das du das wieder in Ordnung bringst, weil josy kann weiß Gott gar nichts dafür, rede einfach mal mit ihr auch wenn das sicherlich anfangs unbequem ist. Sie wird es aber sicherlich verstehen.

Sie muss in ihrem Leben soviel Mist ertragen, ihre Mutter rief mich vor drei Wochen an das ich im Januar Joleen nehmen muss… nach langen nachbohren erkläre sie mir das ihr Krebs wieder gekommen ist und ich ja nichts meinen Kindern sagen soll. Weist du wie schlimm das ist mit dem Wissen das sie ihre Mutter vielleicht nur noch kurz haben und ich ja nichts sagen soll? Für josy eben besonders schlimm weil sie ihr eben auch nur wieder Andeutungen gemacht hat und das Kind nun gar nicht weiß wo sie steht.

Ich hoffe das du irgendwann das findest nachdem du in deinem Leben suchst, das du glücklich wirst und dich vollkommen fühlst, und wenn es eben mit 15 Katzen ist. Ich hätte dir ein Tierheim eröffnet.

Auch heute denke ich noch gerne an Dich zurück, und ja ich bemerkte schon das in mir aus der Verliebtheit eine Verbundenheit wurde die je länger wir gemeinsame Zeit hatten stärker wurde. Eine Emotion die du niemals fühlen wirst. Aus meiner Sicht hätten wir soviel erreichen können, aber das kann man eben nur zu zweit, alleine hat das alles keinen Wert.


Lebewohl, Gunter

01.01.2024 23:47 • x 1 #9005


Matroschka
Meine selbstgelegte Deathline ist nun schon seit ein paar Tagen rum ... eigentlich war es schon Halloween, aber ich war so euphorisch und optimistisch und somit nochmal großzügig... du hast die Chance nicht richtig genutzt und im November kamen mir auch schon Zweifel, ob Du Deine Gefühle überhaupt definieren willst oder ob es nicht eine Hinhalte Masche ist .
Ich habe mich darüber mit jemand vertrautes unterhalten und gesagt , dass ich auch nur Freundschaft wählen würde, solange es entspannt ist und Spaß macht und keinerlei Plus beinhaltet...aber dafür stell ich mein Leben nicht auf den Kopf und mache eine Rund Umwandlung, dass tue ich dann für mich alleine ohne Sicherheiten.. ich weiß nicht ,wie Euer Gespräch war , danach wurdest Du wieder zugänglich.

Die Deathline habe ich für.ich selber gesetzt , denn genau gesehen geht dieses Gezeter ja schon etwas länger und das will ich nicht mehr und das bist Du mir auch nicht wert es noch länger hinaus zu zögern , genauer genommen macht es mich zum Pick Up und gerade Du kennst mein Selbstbewusstsein wie kaum ein anderer,,dass ich mir immer viel mehr wert bin .

Keine Nähe, keine Annäherung = keine Probleme und ein Cleaner Start ins neue Jahr !

Ich kann nicht alles Glück dieser Welt für mich alleine pachten, heute hat sich mein größter Wunsch erfüllt und ich musste verdammt lange dafür warten. Ich nehme mein Glück und lasse Dich frei .

Du solltest dennoch wissen ,,dass Du mehr als einmal der Grund warst , warum ... ich war darüber sehr verärgert, ich dachte du bist gerne so ein Trouble Maker .

Alles Gute weiterhin, der Rest bleibt vergangene geheime Fantasie. Ich gehe leise, bevor es wieder weh tut .

02.01.2024 00:10 • x 3 #9006


Matroschka
Ps : Ich lasse Dich in der Zeit meiner Erinnerungen und an den Orten , mit all den ganzen Liedern , die Teile ich mit Niemanden anderen ausser mit Dir .

02.01.2024 00:23 • #9007


Schlaflos79
Keine Lust mehr auf deine Spielchen....

02.01.2024 13:17 • x 2 #9008


K
Mich kotzt es so an, dass gerade du glücklich in diesem neuen Jahr bist. Verdient hast du es keinesfalls. Ich wünsche dir das Grauen an den Hals und die Pest (okay, so krass jetzt auch nicht)

03.01.2024 12:00 • x 1 #9009


J
Du hast mein Herz rausgerissen, drauf rumgetrampelt und weggeworfen! Es gibt Momente da hasse ich dich so sehr, dass ich nicht weiß wie ich dieses Gefühl aushalten soll. Das Leben fühlt sich gerade so schwer an, als würde ich zentnerweise Felsbrocken mit mir herumtragen. Morgens wenn ich aufwache fühlt es sich so an als müsste ich ersticken, als würde ich nie wieder glücklich sein und ewig in dieser Leere wandeln. Ich weiß nicht wieso und warum du gegangen bist. Warum wir Weihnachten allein verbringen mussten. Das verzeih ich dir nicht! Ich bin so wütend und so traurig mir fehlen einfach die Worte für meinen Zustand. Ich hoffe es geht dir schlechter als mir!

03.01.2024 20:44 • x 3 #9010


Hansl
@Jule411
Ich beneide Dich aufrichtig für Deine Wut.
Auch wenn diese wie wohl Verliebtheit über die Realität hinwegtäuscht, Unsinn ist.
Früher hätte ich Dich angegangen für Wut und Hass.
Heute aber weiß ich, daß Wut davor schützen kann in der Hölle oder zumindest in der Wüste zu landen.
Also, hau rein.
Für die Wahrheit ist später noch Zeit genug.

03.01.2024 21:58 • x 2 #9011


W
Zitat von Hansl:
daß Wut davor schützen kann in der Hölle oder zumindest in der Wüste zu landen

Und da bist du?

03.01.2024 22:10 • x 1 #9012


Hansl
Zitat von was-tun:
Und da bist du?

Ja, ich bin Pendler.

03.01.2024 23:30 • x 2 #9013


J
@Hansl
Du bist seit 2020 angemeldet, handelt es sich bei deinem Höllentrip immer noch um dieselbe Person? Was würdest du ihr per heute schreiben?

Es stimmt schon, die Wut hilft. Die erarbeite ich mir aber auch ...
Sie hilft ihn zu entzaubern und in dem ich das hier schreibe habe ich mir ein ganz kleines bisschen selbst geholfen.
Egal was du zu schreiben gehabt hättest ... Darum geht es hier ja ...
Schreibe die Nachricht hier und nicht an den oder die Ex ...

04.01.2024 18:10 • #9014


Hansl
Zitat von Jule411:

Du bist seit 2020 angemeldet, handelt es sich bei deinem Höllentrip immer noch um dieselbe Person?

Ja, um mich..

Zitat von Jule411:
Was würdest du ihr per heute schreiben?

Nichts.
Warum sollte ich?
Einen Monolog fordern?
Ich finde, ehrlich und fruchtbar sind nur Dialoge.

04.01.2024 19:34 • #9015


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag