73652

Schreibt hier eure SMS, statt an die Ex

L
Zitat von DSchulz:
@lotusbluete_ Weisst du, man sieht sich immer zweimal im Leben. Und gerade wenn nichts gravierendes bzw. unverzeihliches vorgefallen ist, gebe ich ...

Bloß wie lange sollte man hoffen? Bei uns ist auch nichts vorgefallen und der Gedanke daran, dass wir wieder zueinander finden ist so sehr verlockend...
Es gibt derzeit nichts, was ich mir sehnlicher wünsche und doch versuche ich auf der anderen Seite loszulassen. Das ist ein ziemlich merkwürdiger Zustand...

23.11.2023 18:05 • x 3 #8701


Amaible
@Lisetta56 Ja, ich glaube auch nicht, dass diese Menschen auch nur im Ansatz nachempfinden können, wie sich der andere fühlt. Eigentlich können wir froh sein, dass wir nicht so kalt und emotionslos sind. Das ist doch ein sehr schwacher Charakterzug.

23.11.2023 19:33 • x 2 #8702


A


Schreibt hier eure SMS, statt an die Ex

x 3


Amaible
@lotusbluete_ Ich denke aber, dass man aktuell nur den Wunsch hat, diese Seelenqual zu lindern. Diese Menschen sind aber auch gleichzeitig die Auslöser dafür. Selbst wenn man nochmal zueinander finden würde, ist doch das Vertrauen gestört und man würde jede Kleinigkeit mit Argwohn beobachten.

23.11.2023 19:37 • x 2 #8703


Lisetta56
@aimaible

Nein mein Ex empfindet wohl nichts an Liebe oder Freude, ja wenn er wem Ausnehmen kann, so eine hat er wieder und für seinen immer gleich ablaufenden S. spürt er sich kurz, keine Ahnung habend, was wirklich schön, innig und verbindend sein kann.Aber er lehnt ja Zärtlichkeit völlig ab.
So eine hat er jetzt auch.
So ein Gefühl nach einer toxischen Trennung hatte ich noch nie.Wohl echt wie ein Entzug, obwohl ich weder Alk noch Dro. kenne.
Es tut einfach nur weh, die ersten Anzeichen, dass es nichts wird, nicht wahrhaben wollend unterwegs war.Hätte mir einiges erspart.
Er redete so einen Blödsinn mit der Zeit, und hat viel abgestritten.
Er wollte doch nie meine Kontovollmacht!

23.11.2023 19:49 • x 2 #8704


U
Ich habe geklingelt, wollte die restlichen Schlüssel bringen.

Du hast dich angehört, als würdest du zur Tür rennen…
Also wirklich rennen.


Ich wollte den Kram vom Bund abmachen, du wolltest, dass wir reinkommen.
„Nicht so im Regen und im Dunkeln.“

Und ich kann gar nicht erfassen, was du damit überhaupt meinst.

Mich „im Regen, im Dunkeln“ stehen zu lassen, war ja der Standard in den vergangenen Jahren.



Ich weiß nicht, wir leben in verschiedenen Welten, inzwischen.

Du lebst in der, die es vorher gab und ich lebe in einer Neuen.


Weißt du, als Veranstalter sind wir den Tag eher angereist und haben uns halt auch darüber unterhalten, klar, normal, denn wir kennen ja unsere gegenseitige Position.

„Ich habe das Gefühl, ich lebe in einer komplett anderen Welt, ich habe das Gefühl, ich bin nirgends mehr zugehörig.“

Sowas wird gesagt und ich muss schlucken und nicke nur.
Und kann dieses Gefühl verstehen.

Wir sitzen da also und ich frage:

“Hat einer eigentlich verstanden, warum die Farbe gelb so beliebt ist, wenn Menschen in Kategorien eingeteilt werden sollen?
Bei dürrenmatts „Besuch der alten Dame“ waren es gelbe Schuhe.
Es waren mal gelbe Armbinden und bei unserer Werbegemeinschaft und auf verschiedenen Weihnachtsmärkten waren es dann jetzt gelbe Armbänder.

Warum ist die Farbe gelb besonders dafür geeignet, Menschen in Kategorien zu kennzeichnen?

Wieso denn gelb?“


Und natürlich bekomme ich keine befriedigende Antwort auf diese Frage.



Und dann stehst du da nun vor mir, nach allem, was gesagt worden ist, nach allem, zu dem ich gezwungen wurde und mich nerven eigentlich nur noch diese vielen Schlüssel an meinem Bund.

Ich will mit dem allem eigentlich nichts mehr zu tun haben.


Und du stehst da, bittest uns fast flehend herein.
Bemerkst dann irgendwann, dass du vergessen hast, uns etwas zu trinken anzubieten und ich sage grinsend:

“Nein, danke, ich muss ja noch fahren.“

Und ich habe keine Ahnung, was du denkst zu dieser Antwort.
Weil du komplett ernst bleibst.
Und ich halt auch.
Weil ich erwarte, dass du dich kaputt lachst und sagst, was man auf sowas halt normalerweise sagt:

“Haha, du Fertige, du sollst nicht immer vom Saufen ausgehen, du bekommst NATÜRLICH auch hier sogar Wasser aus dem Hahn.“

Irgendwas beklopptes halt, was man auf sowas beklopptes antworten könnte…

Aber sowas sagst du nicht…
Du starrst mich nur an.
Bleibst höflich, bietest mir aber auch nichts nicht-alkoholisches an.

So bist du früher nie gewesen.


Irgendwie seid ihr komisch geworden.
Unlustig.
Viel zu ernst.
Komplett seltsam für mich.



Ich verstehe nicht mal, warum du mich überhaupt herein bittest und dann über keinen Witz lachst.

Das ist für mich halt so seltsam und ich fühle mich dabei unwohl, ich muss dir die Schlüssel auf dem Tisch sortieren, der bissige Hund, der mich früher mal gekannt hat, schleicht derweil um mich herum und quetscht sich an meine Beine, aber wehe, ich komme beim Streicheln zu nah an sein Gesicht…



Also irgendwie alles… im Generellen…


Wir passen gegenseitig nicht mehr in unsere Leben.


Das tut mir auch leid.



Aber irgendwie…

Irgendwie ist das zu verschieden und zu komisch.



Das alles passt halt nicht mehr zusammen.

24.11.2023 00:11 • #8705


A
Um meine Erwartungen wirst du noch trauern.

24.11.2023 10:57 • #8706


L
Ich vermisse dich so! Dabei kenne ich so richtig gar nicht. Ich habe nur so ein Gefühl...wie damals als junger Mensch, in der Schule...ich würde am liebsten sagen: ich liebe dich! aber das wäre komplett daneben, was hat das Gefügl mit dir schon zu tun? Ich verwechsel da was, ich peojiziere sa nur. Und es scheint so, als würde ich kostbare positive Lebensenergie in ein finsteres schwazes Loch werfen, das mich dummerweise weiter aussaugt...deshalb: weg mit Schaden! Wenn sich mir jemand positiv eingestellt zuwendet merke ich es doch deutlich. Und bei dir kommt da nun bal nicht viel. Auch die Nachrichten sind einfach dermaßen knapp. Mein Gott...es reicht einfach nicht um weiter emotional zu investieren. Das ist ga schon fast Traumabonding, jawohl

24.11.2023 11:34 • #8707


T
@Hansl warum sagst du so was?
Emotional habe ich meine Defizite, deswegen bin ich in einer Traumatherapie. Deine Argumentationslinie zu dieser Aussage würde ich gerne mal hören. Wie zielführend ist es denn, wenn es jemand schlecht geht, der Selbstwert, das Selbstvertrauen angeschlagen ist, noch durch eine so unreflektierte Aussage drauf zu hauen?!

24.11.2023 11:38 • x 1 #8708


T
Liebe Tanja, jeden Morgen habe ich dir ein Gedicht geschrieben. Du sagtest, dass du diese so sehr liebst. Jeden Abend ein paar süße Worte zum Einschlafen. Du fandest kleine Zettel mit Botschaften, Liebesbriefe, habe dir immer ein Frühstück auf die Arbeit mitgegeben und viele andere Dinge gegeben, genau, weil ich dich liebe und ich habe es geliebt, für dich da sein zu dürfen. Warum bestrafst du mich jetzt mit Schweigen, warum fragst du nicht einmal “hey, wie geht es dir” vermisst du mich nicht?
Tröstest du dich in den Armen eines anderen Mannes?
Wie kannst du so kalt sein?
Eigentlich möchte ich dir sagen, wie sehr ich dich vermisse, wie gerne ich wieder mit dir lachen möchte?
Bitte hebe die Blockaden auf und kommuniziere wieder mit mir…

24.11.2023 11:46 • x 1 #8709


L
@To19
Ein Trauma zu haben ist definitiv kein Defizit
Es ist eine starke neurologische, psychische und somatische Reaktion, die nicht einfach mal eben so ausgelöst wird.
Ich drück dich, wenn du magst - als Ausgleich zu den Reaktionen anderer, die nicht gut tun.

24.11.2023 12:22 • #8710


T
@LebedeinLeben vielen Dank

24.11.2023 12:36 • #8711


T
Liebe Tanja,
fast jeden Morgen habe ich dir ein Gedicht “unserer Liebe” geschrieben. Du sagtest, dass du diese so sehr liebst. Jeden Abend ein paar süße Worte zum Einschlafen. Du fandest kleine Zettel mit Botschaften, Liebesbriefe, habe dir sehr oft Frühstück auf die Arbeit mitgegeben und viele andere kleine Dinge getan, genau, weil ich dich liebte! und ich habe es geliebt, für dich da sein zu dürfen.
Warum bestrafst du mich jetzt weiterhin mit Schweigen, warum fragst du nicht einmal “hey, wie geht es dir”
vermisst du mich nicht?
Ich vermisse dich, als Mensch, nicht mehr als Partnerin!
Tröstest du dich in den Armen eines anderen Mannes?
Wenn ja, dann verstehe ich, weshalb du dich nicht meldest.
Wie kannst du so kalt sein?
Eigentlich möchte ich dir sagen, wie sehr ich dich vermisse, wie gerne ich wieder mit dir lachen möchte?
Aber nur als Kumpels, nicht als Partner. Das ist vorbei und das wissen wir beide.
Ich weiß auch, dass du sehr bald einen neuen Partner haben wirst, oder schon hast, aber damit muss ich klarkommen.
Ich möchte und werde dir weder schaden wollen, noch können. Natürlich kannst du das denken, es ist ja deine Erfahrung, aber es ist wirklich so, der einzige Trost den ich habe, ist, dass du glücklich bist und wirst. Das wirst du nicht mehr mit mir.
Tut mir leid, dass, wir uns gegenseitig so viel Schmerzen bereitet haben!
Aber gibt es nur Schwarz und Weiß? Gibt es für dich, ganz oder gar nicht?

Ich hoffe dass es euch gut geht!

Herzliche Grüße

24.11.2023 12:38 • x 1 #8712


Hansl
Zitat von To19:
noch durch eine so unreflektierte Aussage drauf zu hauen?!

Vielleicht mal Beratungsresistenz aufweichen.

24.11.2023 13:25 • #8713


R
Ich möchte Dich zurück! Dein Lächeln, die Berührungen und die Nähe. Das fehlt mir, Du fehlst mir! Aber ich weiß das es nie wieder so sein wird. Das schmerzt aber wird hoffentlich bald schwächer.

24.11.2023 14:15 • x 1 #8714


Lisetta56
Omg, jetzt hab ich grad auf der Strasse deine erste Frau mit einem deiner Söhne und Enkelkind gesehen.
Die hat dich auch soo geliebt und blieb 14 Jahre bei dir und du hast sie bald betrogen und belogen.
Deine Kinder aus dieser Ehe sind dir egal.
Nur deine jüngste Tochter wird verwöhnt und darf alles.
Am Montag ist die Vorladung bei der Polizei von meiner Anzeige.
Du lebst wie Gott in Frankreich und benützt weiter , wo es nur geht.
OHNE Skrupel bist du.
So ungerecht.

24.11.2023 14:27 • x 4 #8715


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag