Für meinen Schatz,
ich schreibe dir diesen kleinen Abschiedsbrief, weil es so für mich einfacher wird. Mein Herz würde in tausend Stücke zerbrechen, wenn ich dir in die Augen schaue und mich von dir verabschieden müsste. Zu schwierig ist es für mich dir im Moment zu beschreiben wie es mir geht. Ich fühle Wut, Angst, Enttäuschung und Trauer. Aber irgendwo auch Erleichterung, weil wir beide wissen das es der richtige Schritt in diesem Moment ist. Ich habe immer gespürt wie es dich zerreißt und konnte hier nur hilflos zuschauen. Manche Wege muss ein Mensch alleine gehen um wieder zu sich zu finden, wir können nur die Hand reichen und leise ins Ohr flüstern, ich bin da, ich bin an deiner Seite und gehe erst fort, wenn du mich nicht mehr brauchst.
Ich bin dankbar dafür einen kurzen Moment in deinem Leben mit Dir teilen und erleben zu können, keine Minute möchte ich davon in meinem Leben missen. Ich bin dankbar für die Erinnerungen und das du mein Leben bereichert hast. Du hast ein Zimmer in meinem Herzen gemietet und den Schlüssel behalten. Ein kleiner Teil wird davon immer in mir verbleiben, im Strom der Erinnerungen gefangen.
Ich hätte mir gewünscht wir hätten uns zu einer Zeit kennen gelernt als du für uns bereit gewesen wärest. Aber leider sollte es eben nicht so sein, vielleicht wollte es das Schicksal so, dass wir getrennte Wege gehen oder einfach der Moment bei denen man falsche Entscheidungen trifft. Wer weiß vielleicht treffen sich unsere Wege irgendwann wieder zusammen, vielleicht können wir dann wieder zusammen in die Sterne schauen und unsere Träume Realität werden lassen.
Wie habe ich den Moment genossen als wir uns das erste Mal umarmt haben, wie sehr hatte ich gespürt das du nicht loslassen wolltest. So sehr ich mich dagegen gesträubt hatte meinen Gefühlen bei dir freien Lauf zu lassen, zu akzeptieren das ich dich vermisse. In meinem Kopf warst du die Achterbahn, aber in meinen Leben wurdest du der Farbtupfer, der meiner Welt wieder Farbe gab. Ich weiß noch genau als ich deine Nachricht sah, indem die Worte „ich liebe dich!“ standen. Verwundert und doch lächelnd zugleich. Für mich ein Gefühl, dass es so immer sein kann, mir klar wurde, was du für mich bedeutest. Unbezahlbar das Lächeln, wenn dein Bild mir durch den Kopf ging. Und immer, wenn ich mal etwas Blödes erlebt habe, einen Weg gesucht habe, habe ich an dich gedacht und zack… da war es wieder mein Lächeln.
Ich weiß, ich bin der hoffnungslose Romantiker, bereit dir die Sterne vom Himmelszelt zu holen. Schnell begriff ich das deine Lieblingsfarbe nicht unbedingt rot ist, geleitet von deinen Plänen, die du für uns geschmiedet hast. Ich wollte der Mann an deiner Seite sein möchte der dir Halt gibt, wenn dein Leben ins Wanken gerät, der dir Trost gibt, wenn du traurig bist, der dir vielleicht zeigt, wie es einfach anders geht. Wieviel Nächte ich dich beobachtet habe, bis dein zartes Schnarchen meine Musik zum Einschlafen gewesen ist. Du warst die scheinbar perfekte Ergänzung in meinem Leben. Ich wünschte du könntest mit meinen Augen sehen.
Wie gerne habe ich dir stundenlang zugehört, wenn du wieder über deine Nöte, deinen Job und deine Ängste sprachst. Ich schaute stundenlang in dich hinein, wie dein Mund die Worte formte. Ich dir Rat aus dem erlebten aus meinem Leben geben konnte. Wie soll ich jemanden vergessen, mit den ich alles vergessen konnte? Deine Berührungen, sie waren Zauber auf meiner Haut, der Klang deiner Stimme die Saiten meiner Seele. So viele Nächte, wir wussten sie zu beschenken, mit Wahrheit, Tiefe und Liebe. Glanz und Glut für Tage, unsere Küsse, unsere Umarmungen, ein zartes Licht ist geboren. Es wärmte uns beim Tanz um das Feuer, wir flogen zu kühn, zu hoch und verbrannten unsere Flügel.
Sicherlich werde ich noch ein paar Tage brauchen um nicht jeden Morgen, Mittag und Abend an dich zu denken. Ich brauch noch etwas Zurückhaltung dir nicht ständig schreiben zu wollen, ständig dich in meinen Augen zu sehen, wenn ich diese Schließe. Morgens aufwache und fest zu stellen das es doch nur ein schöner Traum gewesen ist.
Aber dennoch denke immer daran, dass ich jeden Moment des Tages an dich denke. Und wenn dir nur der Gedanke daran dir helfen kann, dich von einen schweren Tag zu erholen, die Probleme zu lösen die andere Menschen ungefragt auf uns abladen, oder einfach du nur das Gefühl brauchst das jemand hinter dir steht.
Wir gaben uns Flügel und haben uns geholfen zu fliegen,
wie haben unsere Hände genommen und wir konnten dadurch den Himmel berühren,
Du sagtest, dass nichts unerreichbar ist,
du gabst mir den Mut mich auf uns einzulassen
ich hatte deine Liebe, wir hatten uns,
fällt es mir deshalb so schwer dich gehen zu lassen?
Es tut mir leid dass ich dich unter meinen Gefühlen manchmal etwas zu forsch gewesen bin und du darunter den Eindruck bekommen hast das ich dich erdrücke und du dich hier nicht wohl fühlen konntest. Es tut mir leid das unsere gemeinsame Geschichte so endet. Manchmal reicht der Glaube daran einfach nicht, dass es etwas Wundervolles werden könnte, dieser reicht nur, wenn zwei Menschen an das gleiche glauben, denken und fühlen.
Mein lieber Sonnenschein, ich möchte das du weißt, dass ich dich nie vergessen werde, egal wie es im Leben mal kommt. Ich hoffe, du findest dein Glück, ich hoffe das all deine Träume in Erfüllung gehen, weil du es wirklich verdienst. Ich hoffe du weißt das du bei mir immer eine Schulter zum Anlehnen findest, wenn du reden willst, wenn du dich einfach nur mal einsam fühlst. Ich bin hier und nimmer fort.
Pass auf dich auf, in liebevollen Gedanken…
17.11.2023 11:11 •
x 9 #8643