Ich habe wegen meiner Vorerfahrungen emotional so Einiges mit deinem Verhalten verwechselt, ein Vaterthema. Ich will nicht so leiden wie damals, ich bin gottseidank kein Kind mehr, es war wohl eine zu gute Gelegenheit, meinen damaligen Schmerz auf dich zu projizieren. Daran arbeite ich, ich kann es trennen. Aber teotzdem bleibt bei mir eine eher unangemessene Erwartungshaltung, und ich gehe davon aus, dass wiederum meine Vorerfahrungen mich dazu verleiten, so beunruhigt und verstört auf dein Verhalten zu reagieren. Ich fange an, emotional und engagierter zu reagieren, als es überhaupt erforderlich ist. Es gibt einfach keinen Kontaktanlass außer der Teilnahme am Tanzunterricht, ja, oder nein. Wer kann, wer kann nicht. Alles andere ist nur meine Erwartungshaltung, nur meine Vorstellung, es müsste einen besseren Kontakt geben, es wäre verunsichernd, zurückweusend und seltsam, so wie es ist. Es ist mein Gedanke, dass gemeinsame Tänze auf anderen Tanzveranstaltungen auch hilfreich wären, um in der Tanzstunde noch besser zu werden. Es ist wahrscheinlich richtig gedacht, aber es wird nicht so laufeb, wie ich es fur günstig halte. Und allein dieser Aspekt, dass es sich von mir nicht beeinflussen lässt, löst alte Ängste aus, als müsste ich einen Teil der Welt neu erfinden, rotieren, mich hineingeben, zur Verfügung stehen, Angebote machen, einen Austausch per sms oder WA, obwohl von dir nur spärliche Antworten kommen. Ja, das tut weh, weil mein altes Muster, das ich auch nicht freiwillig erworven habe als Kind mit diesem besch.... Vater, einfach keinen Sinn nacht, weder für mich noch für sonstwen.
Cooldown, so viel und so gut es geht.
Und ja doch, er nimmt doch ein klein wenig Anteil an eher privaten Signalen von mir,er schaut sich immer meine Statusbilder usw. auf WA an. Und ab und zu schreibt er einen Kommentar. Aber es wird selten verbindend, eher kommentierend, und es gibt keinen Bedarf von seiner Seite sich gegenseitig zu verstehen. Es reicht ihm, einfach einen Kommentar zu schreiben, einmal hat er eine Frage vorher gestellt, um dan ein wenig von den Fluchterfahrungen seiner Großeltern zu schreiben, und einmal fragte er nach einem Wanderort, und schrieb mir, es sei auch seine Lieblingsroute im Harz.
Ich verwirrter Engel, ich suchendes Herz, ich werde mit diesem Kontakt die alten Wunden aus meiner Kindheit nicht lösen, und alles was es bei mir auslöst sind eher unpassende Muster.
Er möchte schon auch etwas von sich mitteilen, z.b. dass sein Vater seine Nase immer als Gurke betitelt hat - unsere Nasenspitzen hatten sich ganz leicht beim Tanzen berührt, und er hatte sich eun wenig verschämt entschuldigt, und ich strahlte ich wahrscheinlich an.
02.11.2023 15:31 •