73692

Schreibt hier eure SMS, statt an die Ex

A
Zitat von Schnitzel2000:
Hey Ava, glaubst Du wirklich, dass es nur das war? Ich komme in meiner Geschichte immer und immer mehr dahinter, wie systematisch ich ...

Manipulativ ist mein Ex auch. Aber kein Stratege, nicht systematisch sondern eher impulsiv. Ich glaube wirklich, dass zwischen uns körperlich die Chemie stimmt und es da ein Wohlbefinden gibt, im wachzustand verdränge ich das, in den Träumen wird mir dieser Verlust bewusst. Das andere hat aber echt wenig gepasst, wir sind wie Tag und Nacht, von den Werten, von den Interessen, vom Lebensstil...

03.08.2023 00:35 • x 1 #8041


Schutzengel
Ich weiß du willst mich

03.08.2023 00:36 • #8042


A


Schreibt hier eure SMS, statt an die Ex

x 3


Schnitzel2000
Zitat von Ava75:
erlebe teardropine aber gar nicht in die Richtung.

Das habe ich auch nicht behauptet. Ich glaube, sie verlängert ihr eigenes Leiden. Es ist jetzt sehr viel Zeit vergangen, in der er sich nicht gemeldet hat.

Zitat von Teardrop_ine:
Dass ich mit ihm reden möchte, habe ich bereits in dem Brief 10 Tage nach Trennung geschrieben. Dann

Ich glaube einfach nicht, dass man sich mit erneuten Kontakten einen Gefallen tut.

03.08.2023 00:39 • x 1 #8043


A
Muss ich also immer wenn ich Gefühle zeige und dich kritisiere, Angst haben, dass du verschwindest?

Wieso gehst du so mit Konflikten um, warum reden wir nicht? Was ist das da bei dir? Dein Leben ist NICHT bedroht davon und auch nicht der Kontakt zu mir.

kritikunfähig?
Da musst du mit X drüber reden.

Selbst wenn ich dir nur blödsinn vorgeworfen hätte: so what! Dann müsste es dich ja gar nicht kratzen. Und warum saugt es dir dann alle Kraft? Weil was dran ist? Es dich irritiert, nicht perfekt zu sein?

Ich strebe ein Miteinander an, wo man sich hilft. Da kann ich auch zurückstecken und nach einem Streit fragen, ob es dir gut geht. Aber dann nicht mal zu reagieren. Find ich arm.
Komm mal runter, Mann!
Du hast dich beschissen Verhalten und am Ende soll ich wieder die sein, die es richtet, ja? Die dir hinterherläuft. Kannst du knicken! Veloheld!

03.08.2023 00:44 • x 8 #8044


Teardrop_ine
@Ava @Schnitzel2000
Es gab heute ein 2,5h Telefonat, in dem er mir gesagt hat, dass er mich noch liebt.
Erst hat er mir auf den Brief nur was Kühles geschrieben (seine Gefühle seien weg), dann hab ich angerufen, weil ich das nicht glauben konnte.
Und in dem Telefonat hat er dann gesagt, dass es nicht so ist, aber er nicht weiter weiß. Er meinte er würde mich sofort zurück nehmen, wenn wir nicht mehr streiten würden.
Tja…was soll ich dazu sagen…da sind wohl zwei beteiligt, was zu lösen.
Am Sonntag treffen wir uns.
Er hat sich dann „für das schöne“ Telefonat bedankt und gesagt, dass er sich sehr gefreut hat, meine Stimme zu hören.

Ps.: ja, ich war wieder unnötig hartnäckig. Und hätte es auch einfach so stehen lassen können. Aber dann hätte ich all das nicht erfahren.
Das Telefonat hab ich beendet, nicht er. Wir hätten wohl noch Stunden quatschten können. Wahnsinn was er immer noch für Schmetterlinge in mir auslöst!

03.08.2023 23:51 • x 3 #8045


Sandy2680
@Teardrop_ine das klingt doch super, freu mich für dich . Bin gespannt was du am Sonntag berichtest. Drück dir die Daumen

04.08.2023 00:37 • x 2 #8046


A
Heute ging ich aus. Und ich war schön. Natürlich konnte ich mir die Typen aussuchen. Ich lag einem in den Armen, wir küssten uns, ich bin dann abgehauen. Uns jetzt würde ich dich am liebsten anrufen und dich fragen, ob du mir mir eine Affäre beginnen magst, jetzt würde ich dich gerne riechen und dich im Arm halten. Und jetzt tut es unendlich weh. Allein zu sein. Und auch stolz weil ich nicht mit xy ins Bett. Ich wollte und brauchte nur eine Umarmung und eine Bestätigung. Ich habe deine Nummer y mal freigeschaltet und wieder blockiert. Ich hätte dich in allen Gassen gesucht, um einen Moment nur bei dir zu sein. In deinem Arm. Aber mir fiel dein Hass ein ind ich sxhweige. Weiter. Aus Angst. Vor dir.

04.08.2023 01:33 • x 6 #8047


BrokenHeart
Zitat von Ava75:
Heute ging ich aus. Und ich war schön. Natürlich konnte ich mir die Typen aussuchen. Ich lag einem in den Armen, wir küssten uns, ich bin dann abgehauen. Uns jetzt würde ich dich am liebsten anrufen und dich fragen, ob du mir mir eine Affäre beginnen magst, jetzt würde ich dich gerne riechen und dich im Arm ...

tut mir sehr leid für Dich, aber sehr gut, dass da nicht mehr gelaufen ist.....

04.08.2023 02:23 • x 2 #8048


Hansl
Es tut mir leid, Dich mit meinem inneren Seelenbalast zusätzlich belastet zu haben.
Auch ist mir klar, meine Gefühlstiefen sind kaum zumutbar.
Bis gar nicht zumutbar.
Vielleicht gibt es Menschen, die trotzdem mehr sehen und erkennen als rein das emotionale Chaos, daß dann Menschen wie ich nicht selten auslösen.
Natürlich hat dies mit Liebe dann nichts zu, egoistisch und voller Schmerz Gegenliebe einzufordern .
Wo entweder Gleichgültigkeit, zumindest aber durch eben dümmlichste Verliebtheit längst Abweisung, Furcht oder Ablehnung die einzigen Gefühle sind, die mir gelten. Aber der Mensch hat die Chance zu lernen. Sich selbst zu erkennen.
In die Wüste zu gehen.

Es ist traurig, diese für mich so grosse Chance, mal gelinde gesagt nicht genutzt zu haben.
Aber eben wie so viele hier rede ich von mir.

Wie es wohl oft so ist, wenn man ungefragt einen anderen Menschen liebt.
Meint zu lieben.
Ich wünsche Dir wirklich, Du konntest mich vergessen.
Hast Deine Chance genutzt, ein neues Leben zu beginnen.

Und ich hab Dir nicht geschadet, so hoffe ich.

04.08.2023 03:33 • x 3 #8049


H
Zitat von Hansl:
Und ich hab Dir nicht geschadet, so hoffe ich.

Ein guter Gedanke…

04.08.2023 07:11 • #8050


A
Zitat von BrokenHeart:
tut mir sehr leid für Dich, aber sehr gut, dass da nicht mehr gelaufen ist.....

Ich auch. Ich hatte keine Lust auf S., hab einfach ein paar Umarmungen, küsse genossen und bin aus meiner Einsiedelei raus.

04.08.2023 09:54 • #8051


Matroschka
Ärgere mich gerade sehr über Dich . Statt mir eine Hilfe zu sein und mir wenigstens mal zu zuhören. Erwartest Du einfach nur , dass man Dir entgegen arbeitet und gerade unter Corona hat das echt extrem lange gedauert. Mich hat es doch noch am allermeisten geärgert, aber diese Selbstverständlichkeit von Dir , dass man quasi alles für Dich machen würde und man komplett selbstlos ist , erstaunt mich sehr . Ich würde sagen , die Wut traf mit dieser Erkenntnis ein.

War da überhaupt irgendwas liebevolles , Empathie oder doch nur Berechnung?

Wir hätten nicht harmoniert.

04.08.2023 09:58 • x 1 #8052


TmnEck
Mein ständig präsentes schlechtes Gewissen verfolgt mich gerade und hält mich wie so oft wach (oder ist es das Handylicht?). Ich kann dir das gerade leider nicht schreiben, aber es muss jetzt raus:

Jeder Mensch macht mal Fehler. Ich habe dir gegenüber so viele Fehler gemacht und die Schuld die auf mir lastet macht mein Verhalten leider auch nicht mehr rückgängig... selbst wenn ich es beim nächsten Menschen besser mache.

Du, eine der herzallerliebsten, nettesten, klügsten, süßesten und unbestreitbar schönsten Personen hast etwas so viel besseresr verdient als einen ständig unzufriedenen, psychisch etwas ungesunden, nihilistischen Besserwisser und Hochstapler, der zumindest innerlich hässlich ist.
(Und etwas in mir will, dass du schreibst ich wäre gar nicht sooo schlimm gewesen... lass es oder du fütterst nur das Monster welches sich selbst so sehr hasst, dass es auf fremde Bestätigung angewiesen ist.)

Ich habe mir eingebildet besser als du zu wissen, was dich glücklich machen würde, weil mich die Wahrheit unglücklich gemacht hat.

Was mich aber auf jeden Fall unglücklich machen würde wäre dir niemals folgendes zu wünschen: Viel Spaß und Erfolg für deinen freiwilligen Dienst und für alles was danach kommt.
(Auch wenn diese Wünsche dich wahrscheinlich inzwischen nicht weniger interessieren könnten.)

04.08.2023 10:08 • x 2 #8053


Matroschka
...und manchmal nagt der Gedanke an mir , ob da nicht doch mehr lief, zwischen Ihr und Dir.

Ich meine , wer kennt sie länger und besser und natürlich wirst Du ihr alles glauben, was sie sagt . Diese Selbstverständlichkeit von Ihr an zu nehmen, dass Du wegen ihr da wärst, so benahm sie sich jedenfalls und dann sah ich Dich hier und ich weiß noch, wie ich innerlich laut geschluchzt habe.

Sie hätte Dich gewollt, egal ob sie fest vergeben war , sie ist so. Ja, der Schein trügt, auch über meinen Rücken.

Ich hatte zu einem Zeitpunkt den Schmerz der wenigen Tage einfach hinter mir gelassen, dass war einfach beendet, ich bin erstmal in meiner Wahlheimat und das Buch war geschlossen, zu Ende. Ich habe alle Verbindungspunkte und Schnüre getrennt , ich hatte keine Wahl , ich wusste peinlicher Weise nicht mal was das Kürzel bedeutet. ..sie konnte es übrigens aufschreiben und wusste es.

Natürlich, Raub ich in meinen Gedanke , Deine Perfektion und der Post , führt nicht auf Dich zurück, sondern das Projekt alleine .

04.08.2023 10:32 • x 1 #8054


A
hab dir das Geld überwiesen. Und fährst du zu deinem Bruder?

Schade, dass ich erst zu Frau X sollte. Hochmütig auch. Mein Angebot direkt zu reden, hättest du einfach annehmen müssen.
Empfiehlst du dieses Vorgehen auf deinen Seminaren? „Schicken sie die Gegenpartei zum Psychologen und dann , wenn das nicht zu ihren Gunsten ausfällt, hauen sie ab!“

Traurig, was du mit uns machst. Du bist wenig selbstreflektierend. Auch, wenn du das vermutlich sein möchtest.
Aber du mauerst und haust ab. Wie immer und eh und je.
Du verhältst dich wie in einem schlechten Witz.

04.08.2023 13:59 • x 3 #8055


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag