73693

Schreibt hier eure SMS, statt an die Ex

Sandy2680
Hallo T,

ich verstehe einfach nicht, warum DEI alles weggeworfen hast. Es lief gut zwischen uns nur die Umständen waren schwierig. Wir hätten beide das alles zusammen geschafft, wenn wir beide es gewollt hätten. Es reicht leider nicht, wenn ich nur kämpfe. Es tut weh dich gehen zu lassen aber du hast dich für ein Leben ohne mich entschieden

02.08.2023 14:18 • x 2 #8026


Teardrop_ine
So, nun liegt deine Jogginghose mit samt einem Brief mit meinen letzten Worten auf der Post und wartet darauf, von dir abgeholt zu werden.
In dieser Jogginghose habe ich so viele kuschelige und liebevolle Stunden mit dir erlebt und es fühlt sich nach all den Monaten an, wie aus einem anderen Leben.
Ich saß 30h an diesem Brief, habe ihn zig mal umformuliert, um bei mir zu bleiben, um keinen Druck auszuüben, um klar und liebevoll zu sein. Dir ein weiteres mal die Hand zu reichen.
Nun liegt es an dir.
Ich hoffe, du besitzt wenigstens den Anstand irgendwie zu reagieren.
Dich lieb hab. Du verkorkster Stoffel!

02.08.2023 14:42 • x 1 #8027


A


Schreibt hier eure SMS, statt an die Ex

x 3


Sandy2680
@Teardrop_ine drück dir die Daumen

02.08.2023 17:39 • x 2 #8028


Teardrop_ine
@Sandy2680 danke dir. Die DHL App sagt. Er hat es vor 3h abgeholt. Dann sind wir mal gespannt. Seit ich mich in einem Streit vor 3 Monaten von ihm getrennt habe, hat er das Gespräch verweigert. Das ist leider auch nicht der 1. Brief, sondern der 2.
allerdings mit recht vielen anderen Gedanken, die ich kurz danach nicht fassen konnte.
Nicht desto trotz fühlt es sich sch. an, jemandem hinter zu laufen und immer wieder ohne richtige Erklärung ignoriert zu werden.
Es gab gar keinen Kontakt. Nur zu unsrem Geburtstag haben wir uns gegenseitig gratuliert.
Ich hoffe, dass nun genug Zeit vergangen ist, um erwachsen miteinander zu reden.

02.08.2023 18:50 • x 1 #8029


Sandy2680
@Teardrop_ine Hi, kurz zwecks Verständnis du hast vor 3 Monate aus einem Streit Schluss gemacht? War das aus dem Effekt heraus? Hast du daraufhin wieder kontaktiert u er hat dich ignoriert? Dann nur gegenseitig gratuliert? Hm welches Streitthema war es denn? Gravierender Grund? Wie lange wart ihr zusammen? Kann mich grad echt in dich hineinversetzen wie es dir gerade geht.

Grüße

02.08.2023 19:11 • #8030


Teardrop_ine
I@Sandy2680 du kannst mal auf mein Profil gehen und dir da die Beiträge anschauen. Am besten die ersten…da findest du Details. Aber im Großen und Ganzen - ja. Es war eine Kurzschluss Reaktion. Darauf folgt seit 3 Monaten Stille. Dass ich mit ihm reden möchte, habe ich bereits in dem Brief 10 Tage nach Trennung geschrieben. Dann hab ich Mitte Juni (nach 6 Wochen) um ein Gespräch gebeten und Antwort „er ist noch nicht soweit“.
Seit dem hab ich ihn in Ruhe gelassen.
Nur dass es nicht der erste Streit war und wir auch die komplette Beziehung Themen hatten. Bei mir äußerlich (gesundheitlich mehrere OPs, arbeitslos geworden) bei ihm eher innerlich (Bindungsangst, Vermeidendes Verhalten).
Es ist viel mehr als nur der Streit gewesen.
Dennoch ja - ich hätte nie damit gerechnet, dass er mich 3 Monate ignoriert. Nicht nach Aussagen von Kindern und zusammen ziehen.
Hauptstreit war dass ich keine Prio bei ihm hatte.
Und wir waren nur 13 Monate zusammen. Durch all die OPs kommt es mir aber länger und intensiver vor.

02.08.2023 19:39 • x 1 #8031


Schnitzel2000
Zitat von Teardrop_ine:
immer wieder ohne richtige Erklärung ignoriert zu werden.

er muss Dir auch keine Erklärung geben - er hat ja gesagt, er kann es noch nicht. Es ist auch krass, dass Du das übergehst und ihn zu einer Aussprache bringen willst. Das kann ich nicht nachvollziehen. Jd, der nicht freiwillig mit mir reden möchte, dem/der laufe ich doch nicht hinterher.

Ich hab volles Verständnis, dass das traurig ist und schmerzt, aber wieso und vor allem was, willst Du von ihm hören? Glaubst Du, er ändert seine Einstellung, wenn du ihn mit Briefen kontaktierst? Eher das Gegenteil passiert.

02.08.2023 20:14 • x 2 #8032


Sandy2680
@Teardrop_ine Oki danke werde ich mir mal durchlesen. Kenne das habe von meinem Ex auch 3 Monate nichts gehört u hab ihn auch in Ruhe gelassen, da er Zeit für sich gebraucht hat u er mir nicht mehr gerecht werden konnte hat ein kind mit einer anderen. Naja ich hab mich am Freitag mit ihm getroffen das Treffen hatten wir beim ,, Trennungsgrspräch“ ausgemacht. Ich sag es mal so aus meiner Erfahrung wenn ein Mann einen will dann meldet er sich auch u wenn er nicht will hat er für sich wahrscheinlich schon eine Entscheidung getroffen. Ich denke das dein Ex sich schon meldet auf dein Päckchen so kalt ist er bestimmt nicht

02.08.2023 20:55 • #8033


Teardrop_ine
Zitat von Schnitzel2000:
Es ist auch krass, dass Du das übergehst und ihn zu einer Aussprache bringen willst


Das steht da in dem Brief nicht drin. Da steht, dass ich mich freuen würde, wenn er mich an seiner aktuellen Situation teilhaben lassen kann. Wie es ihm geht und was seine Gefühle derzeit sind.

Und jede Bindung ist nun mal anders.
Übergehen hätte für mich anrufen, vorbei gehen, terrorisieren geheißen.
Und nicht zwei schriftliche Kontakte in 3 Monaten.
Er hat sehr gut auf die Glückwünsche zu seinem Geburtstag reagiert (u.a. eine Umarmung geschickt) und wenn er den Brief nicht lesen möchte, dann ist das alles seine Entscheidung.
Aber ich kann nicht Beziehung A mit Beziehung B vergleichen. Ich bin sicher alles andere als ignorant seinen Gefühlen gegenüber.
Das waren meine letzten Worte.
Wir haben schließlich keine bewusste Trennung gehabt in der man Dinge ausgesprochen hat, sondern im Affekt im Streit es beendet.
Der Brief ist sehr vorsichtig geschrieben und es geht nicht vorrangig um das Gespräch sondern um die Themen zwischen uns.

02.08.2023 21:11 • x 2 #8034


Schnitzel2000
@Teardrop_ine
Zitat von Teardrop_ine:
Der Brief ist sehr vorsichtig geschrieben und es geht nicht vorrangig um das Gespräch sondern um die Themen zwischen uns.

Vielleicht bin ich inzwischen auch so abgeklärt, dass ich nicht mehr an die vermeintlich heilende Wirkung abschließender Gespräche glaube. Aber - ich lass mich gerne vom Gegenteil überzeugen

In jedem Fall: Ich wünsch Dir, dass es Dir Klärung bringt.

02.08.2023 21:15 • x 2 #8035


Fidschicat
Happy Birthday

02.08.2023 22:37 • x 1 #8036


MacMamq
Herzlich willkommen…

02.08.2023 23:00 • #8037


L
Ich liebe dich mehr als du mich. So werde ich einfach nicht glücklich. Ich kann dich nicht loslassen und ich kann so auch nicht bleiben.
Was soll ich nur machen?

03.08.2023 00:19 • x 1 #8038


A
Zitat von Teardrop_ine:
@Sandy2680 danke dir. Die DHL App sagt. Er hat es vor 3h abgeholt. Dann sind wir mal gespannt. Seit ich mich in einem Streit vor 3 Monaten von ihm ...

Es muss hart sein, so lange zu warten. Ich wünsche dir sehr, dass es ein klärendes Gespräch gibt und du dann mit der Sache abschließen kannst, in welche Rixhtung auch immer es geht. Ich finde es sehr mutig von dir, dass du ihm nochmal die Hand reichst. Daran ist nichts verkehrt, wenn du ihn immer noch lieb hast und willst. Ich denke, dann hast du wirklich alles getan und es ist nun an ihm, sich zu positionieren.

03.08.2023 00:20 • x 2 #8039


A
Zitat von Schnitzel2000:
@Teardrop_ine Vielleicht bin ich inzwischen auch so abgeklärt, dass ich nicht mehr an die vermeintlich heilende Wirkung abschließender Gespräche ...

2 Briefe in 3 Monaten, die vorsichtig und empathisch formuliert sind, sind sehr o k er muss sie nicht lesen. Sie macht keinen Terror, keinen manipulativen Druck, sie ist nicht verletzend, sondern bedauert die Trennung und liebt ihn noch. Wir hatten es mit narzisstischen Menschen zu tun, vor denen man sich schützen muss. Ich erlebe teardropine aber gar nicht in die Richtung. Ohne Ausspraxhe nach der intensiven Zeit auseinander zu gehen isr schon hart. Ich würde aber auch raten, es mit diesem 2. Brief gut sein zu lassen sollte er sich nicht melden.

03.08.2023 00:29 • x 2 #8040


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag