73704

Schreibt hier eure SMS, statt an die Ex

Matroschka
Nichts verletzt im Moment so, wie Du. Aber es ist nur ein Moment , der immer wieder vorbei geht .

Es war mal wieder der Trailer Ich wünschte , der Blumenstrauss käme von Dir . - Das wünschte ich auch .

Momente , in denen wir auch waren . Dieses ' sie hat es noch ' ist auch egal geworden .

Alles , muss vergessen und gelöscht werden , der sonst so verträumte Blick , den Tränen in den faltig gewordenen Augen weichen , statt strahlen und erröten , nur Runzel Falten auf der Stirn , egal wie viel ich schmier .

Und wenn einer fragt , ja, es ist mir peinlich , ein Versuch war es wert , aber mit nichts zu vergleichen.

Schlechten Menschen geht es immer besser.

Ich kann anschließen und war am Ende meines eigener Glückes Schmied , alleine, so war es immer vorher bestimmt .

29.07.2023 20:13 • x 1 #7996


Hansl
Es ist durchaus erstaunlich, einen Menschen zutiefst bedingungslos, unantastbar ausdauernd zu lieben der doch so weit entfernt ist, weiter weg als nicht existent.
Aber es ermöglicht mir, in Würde zu leben.

Nein, von Stolz getragen zu werden, dies wird der falsche Anspruch zu sein.
Bei all der Häme, dem Mitleid, dem Preis dafür zu schweigen.

29.07.2023 21:42 • x 2 #7997


A


Schreibt hier eure SMS, statt an die Ex

x 3


Schnitzel2000
Nein, ich will keinen verf* glückskeks

29.07.2023 21:43 • x 1 #7998


jannisi
Wie kannst du mir das nur antun ?
2 Tage nach dem du dich getrennt hast, weil du Zeit für dich und dein Kind brauchst, finden Freunde von mir dich auf Dating Plattformen wieder.

Wieso, sag mir wieso?
Wie kann ich so schnell aus deinem Kopf sein ?

Borderline hin oder her. Dieses Verhalten hat nichts mit deinem Borderline zu tun.

Ist dir eigentlich klar was du mir damit antust ? Oder bin ich dir so egal?

Es ist keine Woche her, da konntest du mir noch in die Augen gucken und mir sagen dass du mich liebst. Und jetzt suchst du dir dein nächstes Opfer. Welches früher oder später genau so leiden wird wie ich jetzt. Und du machst immer weiter. Ja du bist krank. Aber das rechtfertigt noch lange nicht so ein Verhalten.
Bitte lass dir helfen!

Guck mich an. Ich bin ein Wrack. Ich werde Ewigkeiten brauchen um wieder stark zu werden.

Und du machst einfach weiter, so als hätte es uns nie gegeben.

Hast du denn gar kein Gewissen?

29.07.2023 22:06 • x 1 #7999


A
@jannisi nein, du wirst ziemlich schnell genesen. Dass du ein Wrack bist und nun ewig fertig sein wirst, sind negative Glaubenssätze. Deine Basis war gut, ihr wart nicht zu lange zusammen,ihr habt keine Kinder gemeinsam und kein Vermögen aufzuteilen...Du wirst ziemlich bald aus der Nummer draußen sein, wenn du gut auf dich schaust und einen klaren Schlussstrich ziehst.

29.07.2023 22:18 • x 3 #8000


jannisi
@Ava75 danke für deine Worte!

Ich weiß dass es mir irgendwann wieder besser gehen wird.

Aber meine Gedanken machen mich verrückt. Es ist nicht nur der normale Trennungsschmerz der mich aktuell begleitet, sondern halt auch die Trennung von einer Borderlinerin.

Ich hatte schon immer mit Trennungen zu kämpfen. Von meiner letzen ex habe ich mich erst nach gut einem Jahr erholt.

Aber jetzt? Wie lange soll es dauern?
Es ist nicht so, dass ich nur zu Hause bin und schmolle. Habe zum Glück ein paar Möglichkeiten zur Ablenkung. Aber die Gedanken holen mich immer wieder ein.

Allein die Tatsache, dass sie schon wieder fleißig am daten ist. Die Trennung ist keine einzige Woche alt. Was für ein Mensch muss man sein um sowas ohne schlechtes Gewissen zu machen ?

Und selbst wenn man mich mal komplett außen vor lässt. Wie kann man sich selbst als Mensch dabei wohlfühlen, von der einen Beziehung sich direkt auf die Suche nach einer neuen Beziehung zu machen ?

29.07.2023 23:27 • x 2 #8001


jannisi
@Ava75 sie hat immer gesagt, sie sei nicht so ein Mensch. Immer wieder meinte sie zu mir „sie würde nie Schluss machen. Was solle nach mir schon besseres kommen?“

Aber letztendlich stellte sich heraus, sie ist viel schlimmer. Kann sie denn überhaupt nicht nachvollziehen was sie anderen Menschen antut ? Oder stört es sie einfach nicht ?

29.07.2023 23:30 • #8002


jannisi
@Ava75 und ich war so blind. Es gab so viele „red flags“ die ich einfach nicht habe sehen wollen. Weil ich über beide Ohren in die verliebt war.

Allein die Tatsache dass sie mich 4 Wochen nach ihrer letzten Trennung in ihr Leben gelassen hat, hätte mich hellhörig werden lassen sollen. Weil, wer verarbeitet Trennungen schon innerhalb von 4 Wochen ?

Aber damals konnte ich von ihrer Liebe „profitieren“.

Jetzt stehe ich auf der anderen Seite.
Hätte ich gewusst was sie mir für ein Leid antut, bei Gott ich hätte diese Frau niemals angeschrieben

29.07.2023 23:33 • x 1 #8003


jannisi
@Ava75 aber wie man offensichtlich sieht, ist diese Frau sogar in der Lage Trennungen innerhalb weniger Tage zu verarbeiten und abzuhacken

29.07.2023 23:35 • #8004


Matroschka
Es ist wie immer in den Situationen ...ein Hallo von der anderen Seite und wieder beobachte ich still das Geschehen , wie ungelogen hunderte Male zu vor ...ich kann sogar wetten , wer was konsumiert hat ..ich war Mal genauso ...es war das was sie aus mir gemacht haben ...ja, auch ich habe die Impuls Kontrolle schon Mal verloren , ich weiß , wie das ist , eine Bremse im Kopf zu haben die ständig nach Vernunft ruft und man die Kontrolle über das Handeln verliert .

Alles ist nur ein Spiel , wie immer .

Ich kenne die Zeit danach , ich kenne Menschen wie Dich .

Es ist witzig , ich sass immer dazwischen und dachte mir , was das für eine Zeit Verschwendung das gewesen ist ...tatsächlich waren es lehrreiche Nächte . Ich habe und wollte mich nie darin sehen ... Schau nur , was Du für tolle strahlende. Augen hast auf den Party Bildern ...und alles nur wegen ' Schnee ' ...ich lächle zwar , aber es ist gequält ,ich hatte mich null wohl gefühlt , ich hätte im Bett liegen sollen , zu Hause , ich war schliesslich erst 13.

Ich weiß , was es macht ..eigentlich will ich nur sagen , höre mir bitte mehr zu .

Du bist hier , du fühlst dich wohl , du magst die Gespräche und dann kehrst Du zurück in das , wo du her kommst , was Dir nicht gut tut , aber alles so vertraut ist...ich fühle es , ich sehe es , ich weiss , dass es dich irritiert . Es wiederholt sich alles , dass die Struktur dahinter . Dein Mentor ist dein Dealer .

Du bist mir ungewollt nah und eigentlich will ich Dich festhalten , aber das mögen sie nicht ...ich weiß , alles vorher sehbar , alles gelebt .

Ich sollte das Handy weg legen und es sollte mir egal sein .

Es wird mir egal sein , du weißt es und du hast Angst davor .

29.07.2023 23:58 • #8005


Matroschka
Ich hatte mich gefreut , als Du mir geschrieben hast , vor ein paar Tagen .

Das Du unsere Gespräche vermisst hast , dass Du unsere Ansichten gegeneinander gestellt hast und ich sehe , nach jedem Bruch , dass Du Dich weiter entwickelst . Ich zeige Dir , dass ich es ernst meine , auch ich musste mich überwinden und dachte ' Hey , es ist nicht mehr Februar letzten Jahres ...die Schreckens Gespenster sind weg ...vertraue ' . Ich habe vertraut , ich wollte an die letzen 2 Treffen von davor aufbauen , ich war überrascht von Deinen Worten , Nein , ich war verängstigt ...wollte ich soviel Nähe überhaupt . Ist der mir schreibt , der gleiche Mensch den ich treffe und mir plötzlich sowas sagt ' Schön wieder hier zu sein ...ich habe den Duft deiner Kissen vermisst, sie riechen nach deinen Haaren ..'

Ich hatte soviele Fragen und habe mich geschämt , weil ich deine Erfahrungen und Antworten vergleichen wollte . Ich habe soviele Fragen , weil ich andere nicht verstehe , aber sie bedeuten mir viel .

Du handelst oft so gegensätzlich , dass Du deiner Ex eines auswischen wolltest ...nutzen gleich null ,hundert Prozent Rache und wieder brachtest Du sie mit in meine Wohnung - unangenehm , aber ok , ich hatte auch andere Männer im Sinn .

Eigentlich , eigentlich , eigentlich ... Muss man immer selber wissen , was man will ...die Entscheidung fiel Mal wieder ohne mich aus .

Hättest wenigstens Bescheid sagen können ...aber da fehlt Für wieder der Kick .

30.07.2023 00:20 • #8006


Matroschka
Ist ok , sei ein Phantom was kommt und geht , sei feige ... Du musst mit Dir selber leben können .

Ich muss es mir nicht antun .

30.07.2023 00:27 • x 2 #8007


A
Zitat von jannisi:
@Ava75 und ich war so blind. Es gab so viele „red flags“ die ich einfach nicht habe sehen wollen. Weil ich über beide Ohren in die verliebt war. ...

Das werfen sich viele vor, ich auch. Es braucht sicher Zeit, das ganze zu verarbeiten und sich selbst zu verzeihen, dass man sich so geirrt und getäuscht hat. Dennoch gibt es dazwischen auch schöne Momente und du wirst nicht nur down sein. Vermutlich wirst du relativ rasch auch erleichtert sein und mehr Ruhe haben, weil du dich nicht dauernd um sie kümmern musst. Höre auf von dir als Wrack zu sprechen. Du bist traurig, erschöpft, das alles ist völlig normal nach einer Trennung, du bist nicht kaputt, sondern durchlebst eine schmerzliche Zeit. Dass sie gleich wieder Datet zeigt nur, dass sie nicht allein mit sich sein kann. Das ist Flucht und keine Verarbeitung.

30.07.2023 09:13 • x 1 #8008


Schnitzel2000
@jannisi und @Ava75, ich hab die redflags gesehen und relativ zeitnah reagiert, ABER das ist so so schwer zu glauben und sich selbst von dieser vermeintlichen quelle der liebe abzuschneiden, dass es sich im ersten Moment nicht wie befreit sondern selbstverletzend anfühlt.

Deswegen habt ihn nicht früher reagiert. Kein Mensch würde etwas aufhören, wenn man denkt, es ist eigentlich etwas Gutes!

30.07.2023 09:26 • x 3 #8009


Hansl
Sie wusste nicht,
was sie wollte:
Liebe oder ihm
nur für diese Nacht
ihr Herz in die Hände legen.
Doch am Ende
war es egal
wie sie entschied:
Jeder Fluss
fließt ins Meer.

31.07.2023 00:02 • x 1 #8010


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag