73712

Schreibt hier eure SMS, statt an die Ex

MacMamq
Verschwinde aus meinem Kopf!

17.07.2023 01:07 • x 4 #7891


Nyree
@MacMamq ich fühle mit dir...

17.07.2023 01:58 • x 1 #7892


A


Schreibt hier eure SMS, statt an die Ex

x 3


Teardrop_ine
@MacMamq ….ich auch …

17.07.2023 02:14 • #7893


Telefon
Mittelfinger!

18.07.2023 00:24 • x 1 #7894


A
Weißt du, was seltsam ist? Du verhältst dich da wie ein *A-Loch*, worunter ich leide und am Ende sagst du, ich soll erstmal zur Psychologin.

Kunstvoll.

Wie steht es mit deiner Selbstreflektion?
Bist du da dran? Kannst du das, meine Kritik annehmen?

Und Du musst nicht zu Deinem Therapeuten?

Ich beobachte, seit wir uns kennen, massive Empathieprobleme bei dir.

Eine Frau, die es mit dir zu tun hat, muss hart im Nehmen und extrem Weich im Ausdruck sein.

Du teilst aus wie die Axt im Wald und wenn ich über ein Thema in der Politik rede und ich mich empöre darüber, nimmst du schon den Tonfall persönlich.

Jetzt bist du kurz vor Trennung weil du mit deinen Schwächen konfrontiert wirst, machst dicht und schaffst es nur unter Aufsicht zu sprechen.

Das bedeutet, wir werden uns jetzt zwei Wochen nicht sehen?
Oder wie schnell wird so ein Termin gehen?
Du hast vorerst einen großen Riegel zwischen uns geschoben. Bewusst?

Diese ganze Sache könntest du mit einer Entschuldigung oder einfach Verständniszeigen bei mir in 5 Minuten lösen.
Unmöglich?

Warum kannst du das nicht? Was gerät da bei dir in schieflage, wenn du dich und dein Verhalten in Frage stellen sollst? Springt da der Überlebensmodus an? Wenn ja, wieso?

Oder ist Dir deine Selbstbehauptung und so eine Art Unfehlbarkeit bewahren wichtiger, als der Kontakt zu mir? Ne Egosache?

Sich für sich selbst stark machen, ist wichtig, aber man sollte hingucken, um was es geht. Das hier ist einfach . Es geht um uns.
Wir sind alle beide nicht perfekt, das ist auch gut so.

19.07.2023 09:27 • x 2 #7895


Teardrop_ine
Hi E,

egal was ich nun seit unserer Trennung versucht habe (keins davon fiel mir aufgrund eigener Verletzungen leicht):
dir durch den Brief liebevoll zu sagen, was ich denke; dir zu sagen wie sehr mich die Funkstille belastet und dass ich damit nicht umgehen kann; zuzugeben, wie sehr ich dich liebe, es hat nichts zwischen uns geändert.
Ich habe dir Zeit gegeben, habe deine Grenzen gewahrt (dich weder zuhause aufgesucht noch mit einer anderen Nummer angerufen, was andere, die mit der Situation nicht klar kommen, vielleicht getan hätten) und versucht dein Verhalten zu verstehen. Für Miss Ungeduld alles andere als leicht. Aber auch das hat nichts geändert.
Deine Firewall war runter gelassen und ich kam da nicht durch.

Was auch immer der Grund ist, dass du nicht mit mir sprechen kannst und mich komplett ignorierst- vielleicht möchtest du dich nicht mit lästigem Gefühlsschrott auseinander setzen, vielleicht gibt es bereits eine Next, vielleicht bin ich dir ja wirklich nichts mehr wert, vielleicht bist du zu feige mir das zu sagen, vielleicht ist der Spiegel, den ich dir ungefragt vorhalte zu heftig - ich kann damit nicht umgehen. Das hab ich dir bereits Mitte Juni gesagt. Es tut mir einfach nur unendlich weh.

Diese Nachricht schreibe ich dir, weil ich so nicht mehr weiter machen kann. Nach meinem tilidin Entzug und unserer Trennung möchte ich eigentlich gerne nach Vorne schauen.
Das geht aber nicht, wenn ich mir 24/7 die gleichen Fragen stelle, die ich mir selbst nicht beantworten kann. Und du meine Bitte nach einem Gespräch ohne Erklärung verweigerst, mir nicht sagst, was für dich einem Gespräch im Weg steht sondern einfach abtauchst. Wie so oft hätte es mir echt geholfen, wenn du mir mitteilst, was in dir vorgeht. Vielleicht bist du überfordert, verletzt, versuchst nur dich zu schützen oder weißt nicht was du willst-auch das wäre eine Erklärung gewesen. Ignoranz hingegen macht etwas mit dem Gegenüber und ist selten ein wertschätzender Umgang.

Ich bin sehr verzweifelt. Es fühlt sich so an als ob ich in dem Schmerz untergehe, den du mit deinem ghosting produzierst.
In meiner Welt reden erwachsene Menschen miteinander. Nehmen ein Telefon in die Hand oder sitzen sich gegenüber. Auch wenn sie beide Angst davor haben.
Und sei es nur um sich „auf Wiedersehen, wir verzeihen uns, dass wir es nicht besser hin bekommen haben“ zu sagen.

Ich fühle mich nicht so als wären wir nur 13 Monate zusammen gewesen. Dafür waren wir uns einfach zu nah. Wir haben uns gegenseitig gewaschen (?!) uns immer wieder aufeinander zu bewegt, von gemeinsamer Zukunft gesprochen, vom Ankommen geträumt und nun steht hier nur noch ein Wasserkocher von dir…

Ja-meine Aktion bei der Trennung war absolut nicht in Ordnung und auch viele von dir (für die du dich im Gegenzug nicht entschuldigt hast) waren es nicht.
Menschen machen Fehler. Verletzte Menschen machen noch mehr Fehler. Und wenn echtes Bedauern dieser da ist und die Zuneigung füreinander groß genug ist, kommen sie darüber hinweg und verzeihen sich. Wenn nicht, dann gehen sie in meiner Welt wenigstens nicht im Streit oder im ghosting auseinander da das noch mehr weh tut. Und den Schmerz durch all die ungelösten Fragen unnötig in die Länge zieht.

Bin am xx.xx. um 19:00 Uhr am Kiosk an der Wittelsbacher Brücke und warte auf dich. Ich bitte dich inständig um dieses Gespräch, dass das Leben danach (auf welche Weise auch immer) weiter gehen kann.
B

19.07.2023 13:04 • x 3 #7896


Schnitzel2000
@Teardrop_ine dein Beitrag zerreißt mich förmlich. Ich selbst hab ja eine absolute Kontaktsperre. Wenn ich Nachrichten wie Deine lese, zweifel ich an der Richtigkeit. Aber ich glaube, dass es manchmal, insbesondere bei verfahrenen Situationen, besser ist, erst die eigene Heilung voran zu treiben. Also in Dir zu heilen. Bevor wir den / die andere Person überhaupt sehen können und hören können, was uns der andere Mensch eigentlich sagt. Vielleicht ist seine Angst/Sorge vor weiteren Verletzungen ebenso groß, wie bei mir. Ich weiß es nicht. Hast Du die Nachricht geschickt? Bleib stark und tu es nicht. Konzentriere auf Dich. Du wirst heilen!
Zitat von Teardrop_ine:
Und den Schmerz durch all die ungelösten Fragen unnötig in die Länge zieht.

Der Irrglaube (mM.) ist, dass ein solches Gespräch Fragen klären kann. Das tut es selten bis nie, meiner Erfahrung nach.

19.07.2023 13:41 • x 4 #7897


Teardrop_ine
@Schnitzel2000 Nein, ich habe die Nachricht nicht geschickt.
Er hatte mir zum Geburtstag letzte Woche gratuliert und ich werde ihm in 10 Tagen neutral gratulieren.
Ich werde die Nachricht wenn dann im August abschicken.
Im normalen Fall würde ich auch sagen, sie nicht abzuschicken. Aber diese Beziehung war einfach nicht gewöhnlich. War 2 Monate im Rollstuhl und auch mehrere OPs haben uns einfach so eng zusammen geschweißt.
Er hat 2 Wochen bevor Schluss war von zusammen ziehen und Kindern geredet. Kann und möchte es einfach nicht wahrhaben, dass es keine Lösung für uns geben soll.
Er ist ein sehr unsicherer Mensch und deswegen habe ich ihm Brücken durch den Brief gebaut und gehofft, dass ich ihn so aus seinem Schneckenhaus bekomme.
Bin mir relativ sicher, dass er mich liebt aber einfach nicht mehr weiter weiß. Halte die Situation nun fast 3 Monate aus und brauche wohl einfach einen Impuls um weiter zu kommen.
Und wenn’s nur ein Schlag ins Gesicht ist.
Was genau zerreißt dich daran?

19.07.2023 13:51 • x 1 #7898


Teardrop_ine
@Schnitzel2000 Das war seine Antwort bei der Bitte um das Gespräch vor 4 Wochen:
„Danke für Deinen schönen, emotionalen und ehrlichen Brief.

Tut mir leid, wenn es wie ghosting wirkt, aber ich bin noch nicht bereit dazu, mich mit Dir darüber zu unterhalten.“

19.07.2023 13:53 • x 1 #7899


Schnitzel2000
Zitat von Teardrop_ine:
Und wenn’s nur ein Schlag ins Gesicht ist.

genau das sollte es für Dich nicht und für ihn nicht sein. Liebe ist so nicht.

Zitat von Teardrop_ine:
Er hat 2 Wochen bevor Schluss war von zusammen ziehen und Kindern geredet. Kann und möchte es einfach nicht wahrhaben, dass es keine Lösung für uns geben soll.

Das ist manchmal so. Manchmal liegt zwischen immer und nie kein Lufthauch. Das ist so. Der Punkt ist, das nicht wahrhaben wollen - es liegt ja bereits eine Lösung vor. Dass ihr euch getrennt habt. Schon 3 Monate lang, wenn ich dich richtig verstehen.

Zitat von Teardrop_ine:
Er ist ein sehr unsicherer Mensch und deswegen habe ich ihm Brücken durch den Brief gebaut und gehofft, dass ich ihn so aus seinem Schneckenhaus bekomme.

Mit dieser Haltung beraubst du ihn seiner eigenen Entwicklung (woauchimmer sie hinführen wird) und manipulierst. Was willst du mit einer Schnecke, bei der du so dolle an den Fühlerchen zuppeln musstest, dass er sich komplett in sich verkapselt? Willst Du mit einer Schnecke eine Familie gründen? Ich will es nicht veralbern, aber ich wollte bei deinem Bild bleiben. Du baust - wenn ich mich in ihn reinversetze - mit dem Brief Druck auf, keine Brücke. Eine Brücke wäre wenn Du schreibst: wenn wir uns eines Tages wiedersehen werde ich so hart dafür gearbeitet haben an mir, dass wir uns in die Augen schauen können und sehen, warum wir uns einmal geliebt haben oder ich würde mir wünschen, dass wir uns noch einmal sehen können. Wenn dies auch Dein Wunsch ist, dann lass es mich wissen.


Zitat von Teardrop_ine:
Bin mir relativ sicher, dass er mich liebt aber einfach nicht mehr weiter weiß. Halte die Situation nun fast 3 Monate aus und brauche wohl einfach einen Impuls um weiter zu kommen.

Was macht Dich so sicher, dass er nicht weiter weiß? dann würde er dich kontaktieren, oder zumindest die Sperre aufheben. Der Impuls sollte am besten aus Dir herauskommen und Dich in deinem Leben weiterbringen.

Es zerreißt mich, weil ich einen kurzen Augenblick dachte, ich habe eine falsche Entscheidung getroffen und meine X könnte ebenso leiden, wie Du in dieser Nachricht. Aber ich stehe weiterhin zur Kontaktsperre und glaube, dass ich Verantwortung damit übernommen habe. Die Verantwortung, dass keine weiteren Verletzungen passieren und niemand mehr den / die andere verletzen kann. Wir alle brauchen v.a. eines: Heilung.

Viel Kraft

19.07.2023 14:04 • x 3 #7900


Teardrop_ine
@Schnitzel2000 Ich danke dir ganz herzlich für deine Zeilen! Werde darüber nachdenken …DICKES DANKE!

19.07.2023 14:11 • x 1 #7901


Schnitzel2000
@Teardrop_ine ich kann dich so verstehen, glaub mir. Manchmal heißt Liebe auch, stark zu sein und sich zu distanzieren.

19.07.2023 14:15 • x 1 #7902


Teardrop_ine
@Schnitzel2000
Zitat von Teardrop_ine:
Er ist ein sehr unsicherer Mensch und deswegen habe ich ihm Brücken durch den Brief gebaut und gehofft, dass ich ihn so aus seinem Schneckenhaus bekomme.

Der Brief den ich meinte, ist nicht die sms die ich hier gepostet hab.
Sondern ein Brief, den ich nach der Trennung geschrieben habe. Verstehe aber was du meinst, dass diese sms Druck aufbaut und er sich zum Gespräch genötigt fühlt.

19.07.2023 14:29 • x 1 #7903


Schnitzel2000
@Teardrop_ine ich meinte die SMS oben, Brief hab ich es wohl wegen der Länge genannt

19.07.2023 14:40 • #7904


Q
Da noch die Finger still zu halten und dieser armen, einsamen Person jetzt nicht eine Warnung zu schicken, fällt schwer.

Du verkaufst Dich tatsächlich wieder als armes Opfer und als lieber, gutmütiger Kerl.

Schamgefühl eine Frau zu benutzen um Deine Partnerin eifersüchtig zu machen um Deinen Willen durchchzuboxen , sind überhaupt nicht vorhanden , wie man mal wieder sieht.

Der einzige Vorteil, den diese Frau mir gegenüber hat ist tatsächlich, dass Du sie wegen ihrer Optik nicht anfassen würdest, nur weiss sie Das natürlich auch nicht.

Es ist wirklich furchtbar mir klar zu machen, dass alles was mich bis heute an Dich bindet, zu keinem Zeitpunkt was mit mir als Person zu tun hatte , sondern nur mit Deinen Vorstellungen in Deiner Bubble , in Der Du so vor Dich hinschwebst .

Das macht mich zum Glück weniger fertig als früher.

Macht das Ganze aber nicht besser....

20.07.2023 11:32 • x 1 #7905


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag