73713

Schreibt hier eure SMS, statt an die Ex

Heffalump
@Luna98

Schreib doch hier statt an deinen Ex, hier kannst du so richtig dich verausgaben, ohne negative Konsequenzen tragen zu müssen

27.06.2023 06:54 • x 1 #7801


D
Du bist so durchschaubar...und ja, ich SEHE dich, kenne deine wahre Intention.Habe alle Puzzleteile zusammem gesetzt,sehe endlich klar.
Dein Kopf sei durcheinander...du sagst es, dein Kopf.
Meiner funktioniert, daher erübrigt sich für dich die Frage, wie es mir geht.
Ich erhole mich, denke seltener an dich, widme mich mir.
Du kennst mich, ich bin eine starke Frau, auch du schaffst es nicht, mich zu brechen. Du armes Individuum, wirst ewig etwas hinterherlaufen, Scherben hinterlassen.
Ich habe unsere Scherben aufgekehrt, ich bin zu sehr Leben, um mein Glück von dir abhängig zu machen.
Ich wünsche dir ein erfolgreiches herumirren in deinem Labyrinth, vielleicht findest du irgendwann hinaus.

27.06.2023 14:14 • x 4 #7802


A


Schreibt hier eure SMS, statt an die Ex

x 3


Teardrop_ine
Auf die Gefahr, sich zum kompletten Honk zu machen…ich liebe dich wirklich sehr und ich würde mir immer noch wünschen, dass wir gemeinsam Lösungen finden…

27.06.2023 20:09 • x 2 #7803


D
@Teardrop_ine
Drück dich...

27.06.2023 20:22 • #7804


Teardrop_ine
@dani19 danke! Zurück!

27.06.2023 20:41 • x 1 #7805


Balu85
In letzter Zeit frage ich mich manchmal wie ich über die Jahre so blind sein konnte, nicht sehen konnte das der wichtigste Mensch für dich du selbst bist. Wenn es dir gut geht, dann, ja dann sind die anderen dran. An welcher Stelle ich in deiner Priortätenliste kam weiß ich und sagte es dir ja auch schon...gefühlt irgendwo nach der Arbeit und Haushalt.
Weißt du....viele würden sich wünschen wenn ihr Expartner sich nach der Trennung so verhalten würde wie ich.Sie würden sich nicht nur ein zweites Loch in den Ar*** freuen...vor allem wenn der Ex derjenige ist der betrogen, belogen und später ausgetauscht wurde. Aber das scheinst du garnicht zu sehen....was immer ich mache....irgendwas bedrückt dich immer. Du siehst nur dsa etwas für dich beschissen ist und bei mir nicht.

Dem Kind gut zuredet bezüglich Next, kein Wort darüber ihr gegenüber verliert warum wir uns getrennt haben. Denn eigentlich haben nicht wir uns getrennt sondern du hast mich verlassen und damit die Familie aufgegeben. Das sage ich aber keinem 4 1/2 Jahre alten Kind.
Ich bin nicht dafür verantwortlich wenn es bei dir und der Maus nahezu jeden Abend kracht, ich bin auch nicht dafür zuständig das wieder ins Lot zu bringen. Und erst recht nicht ihr im Papa-Kind Urlaub einen Brief vorzulesen in dem nicht ein Wort der Entschuldigung stand sondern der Wunsch das SIE doch bittet redet damit es bei euch wieder schöner ist. Nein **** das ist nicht Aufgabe unserer Tochter, es ist deine Aufgabe als Mutter zu versuchen sie zu verstehen und aus unschönen Situationen herauszuholen. Ihr die Sicherheit zu geben das auch wenn wir uns getrennt haben wir Beide durch sie für immer verbunden sind und wir beide sie lieben. Für immer! Ich sage dir schon garnicht alles, ihre Reaktionen teilweise, weil ich weiß das ihr dir sehr weh tun würde. Und ich auch weiß das sie es nicht so meint, sondern dich eigentlich liebt. Aber wohl auch wütend ist, wütend über die Situation, wütend darüber das wir keine Familie mehr sind.

Ich bin nicht schuld daran das es bei mir irgendwie besser läuft, ich kann auch nichts dafür das du eigentlich schon mit dem Alltag überfordert bist. Du kannst nur hoffen, das Next nicht irgendwann das sagt was du mir sagtest ich glaube es ist besser wenn wir uns trennen. Denn dann, dann stehst du fast allein da....und auch wenn ich das nicht will, ich kann dann nicht mehr deine Probleme lösen. Dann kannst du mich wieder als Ar*** betiteln und auflegen...ist mir dann egal.
War es auch gestern schon, es tat nicht weh...ich war enttäuscht von deinem Egoismus....mehr nicht.

Ein Teil von mir würde dir am liebsten für immer Lebewohl sagen. Ein anderer Teil weiß das es nicht geht und versucht das beste daraus zu machen. Und ein kleiner Teil versucht sich immer wieder daran zu erinnern das es auch schöne Zeiten gab.
*** in einer Beziehung bedarf es immer einem Gleichgewicht zwischen geben und nehmen. Das du das in unserer Ehe nicht vermochtest umzusetzen weiß ich, hast du mir ja unmissverständlich gezeigt. Aber auch als Eltern haben wir eine Art Beziehung miteinander....eine Verbindung. Und auch da gilt das ....das gilt für alle Arten von Beziehungen.

27.06.2023 21:25 • x 6 #7806


D
Zitat von Balu85:
In letzter Zeit frage ich mich manchmal wie ich über die Jahre so blind sein konnte, nicht sehen konnte das der wichtigste Mensch für dich du selbst bist. Wenn es dir gut geht, dann, ja dann sind die anderen dran. An welcher Stelle ich in deiner Priortätenliste kam weiß ich und sagte es dir ja auch ...

Diesen Brief, lieber Balu, würde ich allerdings deiner Ex schicken. Nicht in der Hoffnung, dass sie irgendwas davon versteht, sondern nur damit du es kommuniziert hast und sie nachher nicht sagen kann sie wusste ja nicht, dass sie so ihre Tochter verlieren wird. Was immer bei deiner Ex falsch läuft, es wird auf Dauer die Tochter-Mutter Beziehung zerstören, da deine Ex nicht in der Lage ist, bis heute nich, sich selber zu reflektieren.
Das ist echt bitter. Aber so hättest du es zumindest versucht.

27.06.2023 21:31 • x 2 #7807


Balu85
keine Sorge...ich sagte ihr das bereits am telefon. Und ich denke inzwischen hat sie mit wem anderen Rücksprache gehalten, denn sie scheint jetzt zu akzeptieren das die Kleine eben keine Lust hat zu telefonieren (was oft der Fall ist, auch bei mir). Das es weh tut weiß ich, ich musste da auch durch....aber die Erwartung, das jemand anderes dafür sorgt das sie es will nur damit es der Mama besser geht...sorry. Bin ich der falsche.
Zitat von Dauerverliebt:
da deine Ex nicht in der Lage ist, bis heute nich, sich selber zu reflektieren.

dafür gab es ja auch keinen Bedarf und auch keine Gelegenheit. Next war ja umgehend in vieles involviert. Ich sagte ihr ja, das auch wenn sie innerlich schon vor Jahren gegangen war...sie dennoch vielleicht mal etwas Zeit allein dafür aufwenden sollte die am ende 15 1/2 Jahre irgendwie zu verarbeiten.

27.06.2023 21:34 • #7808


D
Zitat von Balu85:
keine Sorge...ich sagte ihr das bereits am telefon. Und ich denke inzwischen hat sie mit wem anderen Rücksprache gehalten, denn sie scheint jetzt zu akzeptieren das die Kleine eben keine Lust hat zu telefonieren (was oft der Fall ist, auch bei mir). Das es weh tut weiß ich, ich musste da auch durch....aber die ...

Ich denke das wird alsbald kommen. Der next wird sich ja nicht allzu lange eine psychisch labile Mutter mit einem dauerquakendem Kind antun. Der will ja ne gut Schnecke und kein Wrack. Das wird bald knallen...

27.06.2023 21:39 • #7809


Balu85
weiß ich nicht.....Next kümmert sich ja wohl teilweise noch um seine Ex die ihn vor glaub über 3 Jahren betrogen hatte und psychisch nicht ganz fit ist. Ich kenne ihn nicht und lege keine Wert darauf ihn kennenzulernen. Ich weiß das es ihn gibt, das unsere Kleine ihn wohl mag und das er (lt. Aussage NF) keine Ambitionen hat irgendwie in die Paparolle zu schlüpfen. Aber egal...ist alles etwas OT.

27.06.2023 21:42 • #7810


M
Ich denke oft an dich und du fehlst mir. Warum konntest du nicht warten, warum muss alles so schnell gehen bei dir? Gym habe ich wohnortabhängig gemacht, neue, soziale Kontakte wollte ich bei dir knüpfen, nach dem Umzug. Auch an den Wochenenden wieder mehr MTB-Touren fahren (Ging bisher kaum, da wir an den WE's zusammen waren und wir hatten nur diese zwei Tage)

Jetzt, nach der Trennung:
bin ich wieder im Fitnessstudio, wie vor der Pandemie und habe meine sozialen Kontakte weiter ausgebaut. Und nun habe ich an den WE's mehr Zeit für die Trails. Welch Ironie, das ich, was was du von mir erwartet hast , seit der Trennung wieder in Angriff genommen habe.
Warum konntest du nicht warten bis ich meine Weiterbildung fertig hatte? Aber Nein! alles gleich und sofort und du hast mich über 3 Monate genervt, dass ich kaum noch lernen konnte und von deinen Ausreden möchte ich gar nicht erst anfangen, ich habe mir gewünscht, dass ich auch etwas Unterstützung von dir bekommen hätte, und du dich mehr in die Beziehung einbringst, eigentlich ging es die ganze Zeit nur um dich.....ich wünsch dir eine gute Zeit.

27.06.2023 21:48 • x 1 #7811


Balu85
Zitat von Markus7506:
du dich mehr in die Beziehung einbringst, eigentlich ging es die ganze Zeit nur um dich.

scheint wohl gerade on vogue zu sein

27.06.2023 21:55 • x 2 #7812


M
Zitat von Balu85:
scheint wohl gerade on vogue zu sein

Das Gefühl habe ich auch. Nur durch meine Situation durfte ich meine Ex besser kennenlernen
In den letzten Monaten hat nichts mehr gestimmt. Vielleicht hat sie auch schon einen Next, wer weiß, ich musste mir in den letzten Wochen vor der Trennung, die ich ausgesprochen habe, ein paar fragwürdige Aussagen und Fragen von ihr anhören. Etwas suspekt ihr Verhalten....

27.06.2023 22:02 • #7813


D
Zitat von Balu85:
weiß ich nicht.....Next kümmert sich ja wohl teilweise noch um seine Ex die ihn vor glaub über 3 Jahren betrogen hatte und psychisch nicht ganz fit ist. Ich kenne ihn nicht und lege keine Wert darauf ihn kennenzulernen. Ich weiß das es ihn gibt, das unsere Kleine ihn wohl mag und das er (lt. Aussage ...

Zwei Psychowracks. Der Typ hat einen Helferkomplex. Zwei Energievampire. Alte Max, die arme Sau...

27.06.2023 22:14 • x 1 #7814


K
Zitat von Verzweifelt12:
Ich probiere immer wieder ihm nicht zu schreiben.

Schreibe lieber hier,oder?

27.06.2023 22:54 • #7815


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag