73719

Schreibt hier eure SMS, statt an die Ex

alleswirdbesser
Mit Hansl habe ich früher auch mal diskutiert, weil ich ihn nicht verstehen konnte. Wir sind auch öfters aneinander geraten. Aber inzwischen habe mich an seine Art mit dem Verlust umzugehen gewöhnt. Er will das so und das ist okay. Ich habe auch aufgegeben alle und alles verstehen zu wollen, das kann ich nicht.

Und wer weiß, vielleicht brauche ich irgendwann auch einen Platz in der Wüste und würde ihn dann besser verstehen als je zuvor. Das Leben ist so unvorhersehbar….

06.06.2023 15:47 • x 6 #7681


alleswirdbesser
Zitat von Sternchen99:
Und wenn Du den Kontakt aufnehmen würdest, würde es Dir NICHT besser gehen!

Bestimmt nicht! Früher habe ich mir so die Potritte geholt, bewusst, um besser abschließen zu können. Aber jetzt mag ich nicht. Ich möchte, das diese Trennung eine gute bleibt.

06.06.2023 15:49 • x 1 #7682


A


Schreibt hier eure SMS, statt an die Ex

x 3


S
Es ist besser, die Tür zu schließen. Leicht gesagt, oder?

06.06.2023 16:03 • x 2 #7683


alleswirdbesser
Zitat von Sternchen99:
Es ist besser, die Tür zu schließen. Leicht gesagt, oder?

Wenn die Erinnerungen nicht wären, nichts was man sich zurück wünschen würde, wäre es leichter. Heute laufen sie am laufenden Band und ich habe keinen Aus-Knopf gefunden.

06.06.2023 16:34 • x 1 #7684


S
Zitat von alleswirdbesser:
Wenn die Erinnerungen nicht wären, nichts was man sich zurück wünschen würde, wäre es leichter. Heute laufen sie am laufenden Band und ich habe ...

Zitat von alleswirdbesser:
Wenn die Erinnerungen nicht wären, nichts was man sich zurück wünschen würde, wäre es leichter. Heute laufen sie am laufenden Band und ich habe keine...

Nimm Dir diese Phasen, denn die benötigst Du, um das Ganze zu verarbeiten! Du darfst weinen, sauer und traurig sein. Es ist okay

06.06.2023 16:54 • x 2 #7685


Metalhead
Manchmal wünsche ich mir Dich nie kennengelernt zu haben. Wer weiß, wo ich heute wäre und was passiert wäre. Diese Ungewissheit kotzt mich an. Wir können ja Freunde bleiben. Für mich sind das alles leere Worte. Heute bin ich sauer morgen wieder traurig. Man kotzt mich dieser Liebeskummer und die ungeklärten Dinge an. Trotzdem vermisse ich Dich, obwohl wir uns beide länger nicht mehr gut getan haben.

06.06.2023 17:04 • x 3 #7686


L
Zitat von Hansl:
Gibt es eine grosse Liebe?

Ja, die gibt es. Einmal, vielleicht zweimal im Leben begegnet man einem Menschen, der einen so umfassend berührt, Kopf, Herz und Seele. Du spürst, dass alles anders ist, und du bist dir sicher.

Das hätte ich vor einiger Zeit noch ganz anders gesehen - aber jetzt weiß ich, dass es sie gibt, diese Liebe.
Deswegen verstehe ich deine Gedanken und Empfindungen. Auch, dass es keine Suche nach einer anderen Oase geben muss.

Und finde es schön, dass die Wüste der so bewusst gestohlenen Herzen ein nicht ganz seelenloser Ort ist.

06.06.2023 18:21 • x 4 #7687


Hansl
Zitat von LikeTheStars21:
Deswegen verstehe ich deine Gedanken und Empfindungen. Auch, dass es keine Suche nach einer anderen Oase geben muss.

Und finde es schön, dass die Wüste der so bewusst gestohlenen Herzen ein nicht ganz seelenloser Ort ist.

Danke.
Schön, mal auch eigene Gedanken.
Jemand der aufgrund seiner Erfahrung und Entwicklung sich mitteilt.
Ohne im Sumpf von Spekulation und Anmaßung zu versinken.
Danke.

06.06.2023 20:14 • x 1 #7688


K
Hey,
Es ist jetzt soweit, dass ich meine Wohnung dem Nachmieter übergeben habe und zumindest vorerst komplett zurück nach x. ziehe. Irgendwie überkam mich dabei nochmal das Verlangen dir zu schreiben, du musst darauf auch nicht antworten. Durch die Verlängerung habe ich es übrigens noch geschafft meine Bachelorarbeit fertig zu schreiben, auch wenn sie echt schlecht geworden ist... naja mal schauen ob's was wird. Ich muss mich bei dir bedanken, die Trennung hat mir vor Augen geführt, dass ich mental in den letzten 1-2 Jahren immer weiter abgerutscht bin und dass ich es einfach nicht schaffe damit alleine zurechtzukommen. Diesen Anstoß habe ich gebraucht und die Therapie hilft mir dabei meine Baustellen im Leben zu beseitigen um irgendwann wieder ein glücklicheres Leben führen zu können. Auch wenn ich dafür den für mich größten Preis zahlen musste und die Beziehung zu der für mich wunderschönsten und charakterlich tollsten Frau der Welt wohl für immer gescheitert ist, so wie es war wäre es für mich auf Dauer nicht gut gegangen, das weiß ich. Rückwirkend betrachtet war das Kapitel Freiburg, besonders in Bezug auf das Studium wohl ein großes Missverständnis für mich. Irgendwie kam ich an den Punkt, dass mir alles über den Kopf gewachsen ist. Ziele die ich mir im Studium gesetzt habe habe ich immer wieder nicht erreicht, dann die permanente Frage ob das überhaupt das richtige für mich ist und das noch zu Zeiten von Corona mit den damit einhergehenden sozialen Einschränkungen (Und natürlich noch dieses sch. *beep*...). Das hat mich einfach kaputt gemacht und es hat sich über einen längeren Zeitraum eine Depression bei mir eingeschlichen, die ich selbst leider nicht richtig benennen oder kommunizieren konnte. Und trotz alledem und obwohl ich aktuell häufig gerne die letzten fünf Jahre vergessen machen würde hat unsere Beziehung meine Zeit in Freiburg zu der schönsten in meinem Leben gemacht. Danke dafür. Wir hatten beide ziemlich große Päckchen zu tragen, haben trotzdem lange gekämpft und wirklich schwierige Situationen gemeistert und darauf konnten wir auch stolz sein finde ich. Umso mehr tut es mir leid wie es am Ende gelaufen ist, vor allem dass ich einfach nicht richtig kommunizieren konnte. Ich habe rückwirkend betrachtet besonders das letzte Jahr über oft falsch reagiert, kam immer schlechter mit herausfordernden Situationen zurecht in denen du meine Unterstützung gebraucht hättest und habe teilweise Leute die es eindeutig nicht wert waren und sich dir gegenüber respektlos verhalten haben noch in Schutz genommen und zu meinen Freunden gezählt. Ich habe wohl zu oft das gute im Menschen gesehen wo es objektiv betrachtet nicht viel davon zu sehen gab. Ich hoffe du misst unsere Beziehung nicht an diesen letzten Monaten in denen ich schlichtweg mit mir selbst und dadurch auch mit allem drumherum überfordert war und behältst mich dadurch als schlechten Partner in Erinnerung. Ich wollte dir nie etwas böses, wirklich nicht, ich habe immer versucht dich zu unterstützen und es war mein größter Wunsch dich glücklich zu machen, das wusste ich schon in dem Moment in dem wir uns das erste Mal näher gekommen sind. Das habe ich leider nicht geschafft.. Ich war einfach am Ende nicht mehr in der Lage dazu und ich hoffe das kannst du verstehen. Du sollst wissen, dass du für mich ein ganz besonderer Mensch warst und daran wird sich zukünftig auch nichts ändern. Noch nie hat mich ein Mensch auf Anhieb so fasziniert und hatte so eine Wirkung auf mich wie du es hattest. Ich wünsche mir für dich, dass du eine Person findest die gefestigter im Leben steht als ich es aktuell tue und somit bessere Voraussetzungen für eine gesunde Beziehung liefert, genauso wie ich mir für mich erhoffe durch harte Arbeit an mir in naher Zukunft wieder zu so einer Person werden zu können.

PS: ich hoffe durch das ISP hast du etwas mehr Klarheit darüber bekommen, ob du den richtigen beruflichen Weg einschlägst, ich weiß ja, dass du da genau wie ich auch oft am strugglen warst. Ich wünsche mir für dich, dass du mit dem Studium die richtige Entscheidung getroffen hast und beruflich nicht von einem Fettnäpfchen ins nächste trittst so wie ich es bisher getan habe. Hör dabei auf deine Gefühle und lass dich im Zweifel nicht von dem Gedanken leiten dass du Jahre deines Lebens mit dem falschen Studium verschwendet hättest, sollte dir der Beruf nicht zusagen. Zeit ist nie verschwendet und es wäre dumm wegen so einer Ansicht sein ganzes berufliches Leben unglücklich zu verbringen. Man muss nicht immer den geraden weg gehen, auch wenn man natürlich andere Menschen beneidet die auf Anhieb das richtige für sich finden. Im Endeffekt sammelt man so mehr Erfahrungen für sein weiteres Leben. Du bist noch so jung und dir stehen alle Türen offen, man sollte so lange suchen bis man wirklich sagen kann: das macht mich glücklich, das kann ich mir vorstellen mein restliches Leben zu machen. Das ist das wichtigste und Zeit oder Geld spielen dabei keine Rolle.

Vielleicht verschlägt es mich ja irgendwann mal wieder in die Gegend.

06.06.2023 21:34 • #7689


L
F. d. B.
und verp. D.

06.06.2023 21:39 • #7690


Telefon
Hey,
Ich wurde von ... auf deine Hochzeit angesprochen. Mein G
Herz schlug mir bis zum Hals. Aber ich habe die Situation überstanden ohne danach in Tränen auszubrechen. Das einzige was mir hochkam war die Wut! Du verdammter Pi... Vier Woche gibst du ihr das Eheversprechen! Du verdammter W....

Ich vermisse dich Du A. Aber ich will dich nicht zurück! Nie wieder! Ich wünsche deiner Alten viel Glück mit dir, du I...!

06.06.2023 22:05 • #7691


L
Naa du,

ich schon wieder

Erinnert dich der Spruch an was? Er fiel mir heute wieder ein.
Ich mußte dabei schmunzeln und an dich denken.

Abends still und leise, ging ein Küsschen auf die Reise.
Flog ganz heimlich hin zu dir und weißt du was, es war von mir.

Fehlst mir gerade .

06.06.2023 22:59 • x 1 #7692


Hansl
Zitat von Balu85:
Aber wie gesagt,nur mein Gedanke dazu. Wir brauchen darüber auch nicht wirklich diskutieren...du wirst schon wissen was du tust.

Ich finde es schon interessant, welch Analysen Du aufstellst.
Eine gängige Praxis im Forum.
Allerdings setzt man dann voraus, selbst über den Dingen zu schweben.
Und mein Verhalten, mein Fühlen, handeln und denken wären falsch.

Doch ist es wirklich so?

Weiß denn wirklich wer, wer ich bin und was ich lebe?
Ich bin mir nicht sicher, aber eigentlich ist es eine Anmaßung, daß Liebesleben eines Fremden Menschen ungefragt zu reglementieren.
Ich persönlich finde, die wenigstens erfassen meine dsbzgl Welt.....
Denn wo steht auch geschrieben, daß ich verpflichtet bin, meine Gefühle für einen anderen Menschen zu zerstören.
Denn natürlich habe ich das Recht, an einer Liebe festzuhalten, selbst wenn man es für sich alleine fühlt und lebt.
Eben eine andere Form.
Liest man hier im Forum, kann ich auf viele hier gelebte Beziehungen blicken, welche einfach nur destruktiv sich darstellen.
Meine aktuelle Form der Zuneigung ist rein, unbelastet und echt.
Zwar nicht ausgelebt, aber der Mensch ist in meinem Herzen, ist mir wichtig und ich bin dankbar, daß es sie gibt.

Dies sind Dinge, die sollte man versuchen zu verstehen, nicht aber verurteilen nach irgendwelchen für sich selbst zusammengeschusterten Ideologien oder spekulativen Wahrheiten.
Und man kann durchaus beachten, ich ging freiwillig in die Wüste, willentlich.
Und dies nicht, weil ich pathologisch an einem Menschen festhalten muß, sondern weil mir dieser Mensch dies wert ist.
Bewusst, willentlich und bedingungslos.

Ich stehe und halte zu diesem Menschen, auch so wie ich es versprach.
Dies ist mein Anspruch.

Trotz Häme, ausgelacht werden usw

07.06.2023 01:58 • x 5 #7693


Balu85
Ich sagte doch eindeutig das es meine Meinung ist, bzw. ein Gedanke dazu ist.
Zitat von Hansl:
Und mein Verhalten, mein Fühlen, handeln und denken wären falsch.

Hab ich so nicht gesagt. Es macht nur teils einen extrem traurigen und verzweifelten Eindruck....und weil ich nur sehr ungern irgendwann mal ein Thema hier finden möchte mit dem Titel wo ist user Hansl geblieben . Aber wenn du sagst alles ist gut und das ist nunmal deine Art, dann ist ja alles gut.
Zitat von Hansl:
Dies sind Dinge, die sollte man versuchen zu verstehen, nicht aber verurteilen nach irgendwelchen für sich selbst zusammengeschusterten Ideologien oder spekulativen Wahrheiten.

Andersherum KÖNNTE ich jetzt auch behaupten das du dir das alles in selbst zusammengeschusterten Ideologien oder spekulativen Wahrheiten schönredest.
Zitat von Hansl:
Ich bin mir nicht sicher, aber eigentlich ist es eine Anmaßung,

tut mir leid, aber genau das tust du doch auch indem du bei der von dir gelebten Form der Liebe von rein, unbelastet und echt redest bei anderen hier aber destruktive gelebte Beziehungen attestierst.
Die Anderen könnten jetzt sagen sie haben es wenigstens versucht....sch. man jetzt zitiere ich schon meine NF.

07.06.2023 02:08 • #7694


BrokenHeart
Einem Menschen eine zeitlang nachzutrauern ist völlig normal. Je nach dem, wie lange oder intensitiv die Beziehung auch war .....

Aber sich den Rest seines Lebens daran aufzuhängen, hilft niemandem ....

am wenigstens sich selbst ....
Udo: Immer wieder geht die Sonne auf und so ist es ...

Aber wenn man/frau nichts anderes mehr hat, dann läuft auch etwas nicht ganz richtig.

07.06.2023 02:10 • x 2 #7695


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag