Sternchen99
- 89294
Sternchen99
Zitat von Teardrop_ine:@Sternchen99 ja, außer du sabotierst dich selbst (so wie ich), stellst ihn auf „jeder“ und dann nach dem gucken wieder auf „niemand“ ...
Sternchen99
Zitat von Winza:Warum macht man sowas (ich selbst auch)
Zitat von Hansl:Ich erkannte, erkenne und weiß, eine andere wird es für mich nicht geben.
Ich weiß darum, um den ewigen Winter in meinem Herzen.
Zitat von E-Claire:Jemanden zu der/dem Einzige(n) auszuerkoren, ist blind für die Verantwortung und Last, die damit dem/der anderen auferlegt wird.
Zitat von Balu85:so langsam macht einen das ein wenig Sorgen.
Zitat von Balu85:Für seine Gefühlswelt kann niemand etwas....aber man muss auch lernen loszulassen bevor es einen selbst hinunterzieht.
Zitat von Balu85:aber man muss auch lernen loszulassen bevor es einen selbst hinunterzieht.
Zitat von Hansl:Naja, es ist meine freie Entscheidung.
Zitat von Hansl:Mag sein, jedoch was beinhaltet loslassen?
Zitat von Hansl:Ich persönlich weiß nicht, ob ich mich auf Dauer selbst belügen mag, könnte.
Zitat von Balu85:Das man sich von dem befreit was einen belastet. Auch wenn es weh tut.
Zitat von Balu85:Aber diese Selbstgeißelung kannst du auf Dauer durchhalten?
Zitat von Balu85:ich für meinen Teil sagte schon mehrfach das Liebe auch eine Entscheidung ist.
Zitat von Balu85:Aber man kann sich auch ebenso entscheiden dieser Liebe nicht immer wieder neues Futter zu geben.
Zitat von Balu85:Es ist ein Kampf gegen Windmühlen, kräftezehrend und scheinbar ohne Aussicht auf Erfolg.
Zitat von Balu85:scheinbar ohne Aussicht auf Erfolg.
Zitat von Balu85:Und wenn deine Gefühlstiefe deinem Willen entspricht, wie du selber sagst, dann vermag es dein Wille auch diese Gefühle als schöne Erinnerung zu bewahren, aber ihnen eben keine Macht mehr über dich zu überlassen.
Zitat von Hansl:denn ich will ja gar nicht.
Zitat von Balu85:Traurigkeit, Hoffnungslosigkeit und Sehnsucht...
Zitat von Balu85:und eben auch ein Stück Selbstaufgabe für die Liebe.
Zitat von Balu85:Und zwischen den Zeilen dennoch den Wunsch das Fortuna dein Durchhalten, deinen Willen nicht aufzugeben Beachtung schenkt und sich das Blatt wendet.
Zitat von Balu85:was der Schreiber wohl mal in einem schwachen Moment tun könnte...wenn alles auf einmal kommt.
Zitat von Balu85:Wenn die Selbstaufgabe aber einen gewissen Punkt erreicht....kann es passieren das man auf Gedanken kommt vor denen man sich eigentlich fürchten sollte. Das meinte ich mit Sorgen.
Zitat von Balu85:Ich glaube so einen Fall gab es hier schon einmal.
Zitat von Balu85:aber sich selbst evtl. in Gänze aufgaben für eine Illusion ist nicht ewig möglich.
Zitat von Balu85:Ebenso erträgt kaum ein Mensch auf Dauer Trauer, Hoffnungslosigkeit und Sehnsucht ohne ein auch irgendwie erreichbares Ziel.
heimat_liebe
Zitat von Balu85:Wenn die Selbstaufgabe aber einen gewissen Punkt erreicht....kann es passieren das man auf Gedanken kommt vor denen man sich eigentlich fürchten sollte. Das meinte ich mit Sorgen.
Zitat von Balu85:Ich glaube so einen Fall gab es hier schon einmal.
Zitat von Balu85:aber sich selbst evtl. in Gänze aufgaben für eine Illusion ist nicht ewig möglich.
Zitat von Balu85:Ebenso erträgt kaum ein Mensch auf Dauer Trauer, Hoffnungslosigkeit und Sehnsucht ohne ein auch irgendwie erreichbares Ziel.
Zitat von Balu85:Hoffnungslosigkeit
Zitat von Balu85:auch irgendwie erreichbares Ziel.