73719

Schreibt hier eure SMS, statt an die Ex

S
Zitat von Teardrop_ine:
@Sternchen99 ja, außer du sabotierst dich selbst (so wie ich), stellst ihn auf „jeder“ und dann nach dem gucken wieder auf „niemand“ ...

Es ist irgendwie wirklich völlig krank ich deaktiviere, dann stelle ich den Zeitstempel wieder ein, schaue kurz nach ihm und deaktiviere wieder wie blöd kann man eigentlich sein wann geht das bloß weg dieses blöde Gefühl?

05.06.2023 20:55 • #7651


S
Zitat von Winza:
Warum macht man sowas (ich selbst auch)

Ich habe keine Ahnung ‍️ man hofft, es tut dann nicht so weh....

05.06.2023 20:57 • #7652


A


Schreibt hier eure SMS, statt an die Ex

x 3


E-Claire
Zitat von Hansl:
Ich erkannte, erkenne und weiß, eine andere wird es für mich nicht geben.
Ich weiß darum, um den ewigen Winter in meinem Herzen.


Wer liebt, lässt frei.
Und zwar auch für das eigene Leben.

Jemanden zu der/dem Einzige(n) auszuerkoren, ist blind für die Verantwortung und Last, die damit dem/der anderen auferlegt wird.

Wer tatsächlich und bedingungslos liebt, entscheidet, den Winter im Herzen mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln zu bekämpfen.

Wer liebt, wirklich liebt, weiß um die Verantwortung gegenüber dem anderen, wieder glücklich zu werden.

05.06.2023 23:15 • x 3 #7653


Hansl
Zitat von E-Claire:
Jemanden zu der/dem Einzige(n) auszuerkoren, ist blind für die Verantwortung und Last, die damit dem/der anderen auferlegt wird.

Es gibt weder Verantwortung noch Last.
Ich bin nicht mehr da und ein glücklicher Mensch.
Und niemand weiß um mich.

06.06.2023 00:06 • #7654


Balu85
@Hansl
so schön deine SMS an die Ex teils auch sind....so langsam macht einen das ein wenig Sorgen.
Für seine Gefühlswelt kann niemand etwas....aber man muss auch lernen loszulassen bevor es einen selbst hinunterzieht.

06.06.2023 00:21 • #7655


Hansl
Zitat von Balu85:
so langsam macht einen das ein wenig Sorgen.

Sorgen?

Zitat von Balu85:
Für seine Gefühlswelt kann niemand etwas....aber man muss auch lernen loszulassen bevor es einen selbst hinunterzieht.

Naja, es ist meine freie Entscheidung.
Meine Gefühlstiefe entspricht meinem Willen, meinen Versprechungen und dem was ich bereit bin zu investieren.
Zu meinem Wort stehen, zu dem Menschen stehen, der einem mehr als wichtig ist.


Zitat von Balu85:
aber man muss auch lernen loszulassen bevor es einen selbst hinunterzieht.

Mag sein, jedoch was beinhaltet loslassen?
Ich persönlich weiß nicht, ob ich mich auf Dauer selbst belügen mag, könnte.

06.06.2023 00:56 • x 1 #7656


Balu85
Zitat von Hansl:
Naja, es ist meine freie Entscheidung.

Natürlich ist es das.
Zitat von Hansl:
Mag sein, jedoch was beinhaltet loslassen?

Das man sich von dem befreit was einen belastet. Auch wenn es weh tut.
Zitat von Hansl:
Ich persönlich weiß nicht, ob ich mich auf Dauer selbst belügen mag, könnte.

Aber diese Selbstgeißelung kannst du auf Dauer durchhalten?

Es mag eine Frage der Perspektive sein...ich für meinen Teil sagte schon mehrfach das Liebe auch eine Entscheidung ist.
Man kann sich entscheiden dafür etwas zu tun. Aber man kann sich auch ebenso entscheiden dieser Liebe nicht immer wieder neues Futter zu geben.
Es ist ein Kampf gegen Windmühlen, kräftezehrend und scheinbar ohne Aussicht auf Erfolg.
Und wenn deine Gefühlstiefe deinem Willen entspricht, wie du selber sagst, dann vermag es dein Wille auch diese Gefühle als schöne Erinnerung zu bewahren, aber ihnen eben keine Macht mehr über dich zu überlassen.

06.06.2023 01:03 • x 1 #7657


Hansl
Zitat von Balu85:
Das man sich von dem befreit was einen belastet. Auch wenn es weh tut.

Ich weiß nicht wie man soetwas macht, denn ich will ja gar nicht.

Zitat von Balu85:
Aber diese Selbstgeißelung kannst du auf Dauer durchhalten?

Naja, warum geissele ich mich selbst?
Ist dies so?
Erklär es mir bitte....
Bin da nicht im Bilde...

Zitat von Balu85:
ich für meinen Teil sagte schon mehrfach das Liebe auch eine Entscheidung ist.

Ja eben...
Genau darum steh ich eben zu meiner Entscheidung, alle Gefühle die sich in mir bildeten und bilden ohne Selbstschutz oder Kontrolle zuzulassen.
Ohne Kontrolle dazu stehe, für alle erkennbar.
Ja, ich denke dies war ein Fehler... und naiv zu glauben, man könnte als Zielobjekt dies schön ehrlich und positiv zu sein. Dazu zustehen, ohne Rücksicht auf Verluste.

Zitat von Balu85:
Aber man kann sich auch ebenso entscheiden dieser Liebe nicht immer wieder neues Futter zu geben.

Wie kann dies von statten gehen?

Zitat von Balu85:
Es ist ein Kampf gegen Windmühlen, kräftezehrend und scheinbar ohne Aussicht auf Erfolg.

Also, ich empfinde es nicht als Kampf.
Denn ich habe keinerlei Erwartungen, Ziele. Auch keine manipulierende Aktionen am Start usw.
Das einzige was vermutlich von Bedeutung seine könnte wäre falsche Hoffnung.

Zitat von Balu85:
scheinbar ohne Aussicht auf Erfolg.

Dies ist nicht mein Ziel.
Ich habe gar keine Ziele, lebe in der Wüste.

Zitat von Balu85:
Und wenn deine Gefühlstiefe deinem Willen entspricht, wie du selber sagst, dann vermag es dein Wille auch diese Gefühle als schöne Erinnerung zu bewahren, aber ihnen eben keine Macht mehr über dich zu überlassen.

Da mag einiges an Wahrheit dran sein.

06.06.2023 02:30 • #7658


Balu85
Zitat von Hansl:
denn ich will ja gar nicht.

das ist dann der springende Punkt.

Ich sage es mal so...in deinen Nachrichten an Ex lese ich viel Traurigkeit, Hoffnungslosigkeit und Sehnsucht...und eben auch ein Stück Selbstaufgabe für die Liebe. Die Liebe ist sicher stets ein ehrenwertes und auch Erstrebenswertes Ziel....aber hier und da hatte ich das Gefühl das die Traurigkeit und die Hoffnungslosigkeit überwiegt. Und zwischen den Zeilen dennoch den Wunsch das Fortuna dein Durchhalten, deinen Willen nicht aufzugeben Beachtung schenkt und sich das Blatt wendet.
Und da macht man sich halt so seine Gedanken, was der Schreiber wohl mal in einem schwachen Moment tun könnte...wenn alles auf einmal kommt.

06.06.2023 02:42 • #7659


Hansl
Zitat von Balu85:
Traurigkeit, Hoffnungslosigkeit und Sehnsucht...

Ja, natürlich.
Aber ist dies nicht normal?
Vielleicht spreche ich nur offen aus was andere verdrängt und verschüttet in sich tragen, sich selbst und anderen lediglich etwas vormachen?
Ich lediglich offen und gefühlt *beep* dsbzgl existiere?
Hoffnung?
Lediglich falsche Hoffnung.
Welche doch viele noch in sich tragen, die falsche Hoffnung doch noch erkannt und gesehen zu werden.
Verstanden zu werden.

Zitat von Balu85:
und eben auch ein Stück Selbstaufgabe für die Liebe.

Hier gebe ich Dir recht.
Trotzdem weiß ich auch hier, es tut Not.

Zitat von Balu85:
Und zwischen den Zeilen dennoch den Wunsch das Fortuna dein Durchhalten, deinen Willen nicht aufzugeben Beachtung schenkt und sich das Blatt wendet.

Mag sein.
Aber das Wissen um falsche Hoffnung läßt einen auch diese Regungen als Illusion, als Falle und als im Prinzip nicht existent erkennen und einordnen.
Was allerdings auch das Vertrauen in die eigene Wahrnehmung zersetzt, in die Bedeutungslosigkeit entsorgt.

Zitat von Balu85:
was der Schreiber wohl mal in einem schwachen Moment tun könnte...wenn alles auf einmal kommt.

Es ist schon lange alles auf einmal gekommen.
Nichts ist Nichts.
Zwei Menschen in komplett gegensätzlichen Gefühlswelten.
Zugehörigkeit, sowie Gleichgültigkeit.

06.06.2023 03:06 • x 1 #7660


Balu85
Wenn die Selbstaufgabe aber einen gewissen Punkt erreicht....kann es passieren das man auf Gedanken kommt vor denen man sich eigentlich fürchten sollte. Das meinte ich mit Sorgen.
Ich glaube so einen Fall gab es hier schon einmal.
Gern täusche ich mich da, aber sich selbst evtl. in Gänze aufgaben für eine Illusion ist nicht ewig möglich. Ebenso erträgt kaum ein Mensch auf Dauer Trauer, Hoffnungslosigkeit und Sehnsucht ohne ein auch irgendwie erreichbares Ziel.

06.06.2023 03:17 • x 1 #7661


Hansl
Zitat von Balu85:
Wenn die Selbstaufgabe aber einen gewissen Punkt erreicht....kann es passieren das man auf Gedanken kommt vor denen man sich eigentlich fürchten sollte. Das meinte ich mit Sorgen.


... was in meinem Fall am Wirtshaustisch meist enden kann.

Zitat von Balu85:
Ich glaube so einen Fall gab es hier schon einmal.


Das wäre?

Zitat von Balu85:
aber sich selbst evtl. in Gänze aufgaben für eine Illusion ist nicht ewig möglich.


Dies ist schwierig zu beurteilen.
Vielleicht ist auch der Weg das Ziel?

Zitat von Balu85:
Ebenso erträgt kaum ein Mensch auf Dauer Trauer, Hoffnungslosigkeit und Sehnsucht ohne ein auch irgendwie erreichbares Ziel.


Auch hier finde ich kann man differenziere: erlebt ein Mensch seine Manöver der Selbstaufgabe bewusst, geplant....
Im vollen Bewusstsein seine Aufgabe kennt und verfolgt.
Seine Motive kennt, warum, für wen und für was sprengt er alle Tore, die allen Gefühlen, dem Willen uneingeschränkten Zugang ins Innerste gewährt.
Im vollen Bewusstsein wer und was es einem Wert ist, jedes Risiko anzunehmen, kein Schicksal zu scheuen.
Seinen Glauben und Wille auch sichtbar, spürbar zu untermauern.

Nichts einfach nur passiert, nicht einfach die Kontrolle zu verlieren.
Ja, Liebe ist auch eine Entscheidung.
Zu erkennen was echt oder Illusion ist, einen lediglich Erwartungen und Bedürfnisse leiten kann ein schwerer, gefährlicher Tauchgang in

06.06.2023 04:10 • #7662


H
RIch bin eifersüchtig. Warum suchst du Kontakt zu einem meiner Freunde, von mir willst du nichts mehr wissen. Es tut unendlich weh. Ich war mal dein engster Vertrauter.

06.06.2023 04:13 • #7663


Hansl
Zitat von Balu85:
Wenn die Selbstaufgabe aber einen gewissen Punkt erreicht....kann es passieren das man auf Gedanken kommt vor denen man sich eigentlich fürchten sollte. Das meinte ich mit Sorgen.


... was in meinem Fall am Wirtshaustisch meist enden kann.

Zitat von Balu85:
Ich glaube so einen Fall gab es hier schon einmal.


Das wäre?

Zitat von Balu85:
aber sich selbst evtl. in Gänze aufgaben für eine Illusion ist nicht ewig möglich.


Dies ist schwierig zu beurteilen.
Vielleicht ist auch der Weg das Ziel?

Zitat von Balu85:
Ebenso erträgt kaum ein Mensch auf Dauer Trauer, Hoffnungslosigkeit und Sehnsucht ohne ein auch irgendwie erreichbares Ziel.


Auch hier finde ich kann man differenziere: erlebt ein Mensch seine Manöver der Selbstaufgabe bewusst, geplant....
Im vollen Bewusstsein seine Aufgabe kennt und verfolgt.
Seine Motive kennt, warum, für wen und für was sprengt er alle Tore, die allen Gefühlen, dem Willen uneingeschränkten Zugang ins Innerste gewährt.
Im vollen Bewusstsein wer und was es einem Wert ist, jedes Risiko anzunehmen, kein Schicksal zu scheuen.
Seinen Glauben und Wille auch sichtbar, spürbar zu untermauern.

Nichts einfach nur passiert, nicht einfach die Kontrolle zu verlieren.
Ja, Liebe ist auch eine Entscheidung.
Zu erkennen was echt oder Illusion ist, einen lediglich Erwartungen und Bedürfnisse leiten kann ein schwerer, gefährlicher Tauchgang in die oft noch unbekannte innere Untiefen notwendig machen.
Selbstschutz?
Ich denke, es ist wichtig zu seinen Worten zu stehen.
Ein ja zu leben für Menschen, für welche Liebe lediglich ein Spiel mit oft gezinkten Karten darstellt.

Und um die Frage zu klären, was einem jemand bedeutet.
Zitat von Balu85:
Hoffnungslosigkeit

Es gibt die falsche Hoffnung.

Zitat von Balu85:
auch irgendwie erreichbares Ziel.

Es gibt kein Ziel.
Ansonsten wäre die Basis reine Manipulation.

06.06.2023 04:19 • #7664


Balu85
@Hansl
Wenn es bei dir nur am Wirtshaustisch endet ist es gut. Ich denke nur das wir hier auch ein klein wenig aufeinander acht geben sollten. Und daher frage ich lieber mal nach bevor es vielleicht zu spät ist.
Vielleicht wohnt deinen Worten auch mehr Theatralik inne als es eigentlich gemeint ist.

06.06.2023 04:21 • x 1 #7665


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag