Nun ist es also endgültig vorbei, wir sind geschieden. Geht es mir nun besser, ich denke eher nicht. So sehr habe ich darauf gehofft, dass du wieder zu mir zurück findest, leider ist das nicht geschehen. Schon vor ein paar Jahren habe ich dir gesagt, dass ich in unserer Beziehung nicht mehr glücklich bin, du warst der Meinung, ich müsste was tun. Immer nur ich! Dir passte meine Figur nicht, dir passte meine Art nicht, dir hat eigentlich nichts gepasst, was ich gemacht habe. An allem hast du etwas auszusetzen gehabt. Das war ziemlich lieblos von dir. Ich bin absolut kein schlechter Mensch, ich habe so wie alle gute und schlechte Seiten. Aber du wolltest nur noch die schlechten Seiten sehen. Warum? Was ist passiert? Ich wollte nur, dass du für uns da bist, wenn du mal wieder zu Hause warst. Ich habe immer Verständnis dafür gehabt, dass du erst mal deine Ruhe haben wolltest, aber irgendwann hättest du auch mal für mich da sein können. Jede Idee, die ich hatte, hast du schlecht gemacht, mich immer als unfähig hingestellt. Hast du dich dabei gut gefühlt? Hat es dir Spaß gemacht, mir weh zu tun? Und ich habe so viele Jahre an unserer Ehe festgehalten, weil ich an uns geglaubt habe. Aber du hast nur all das Negative gesehen. Hast du schon mal überlegt, dass du auch Fehler gemacht hast? Du bist auch nicht perfekt! Immer habe ich dich unterstützt. Und ich wollte mit dir alt werden. Vielleicht war der Weg über den Anwalt nicht der richtige Weg, aber ich habe immer gehofft, dass du erkennst, was du an mir hast. Deshalb hat es letztendlich so lange gedauert, bis ich endgültig die Scheidung eingereicht habe. Ich finde es ganz schlimm, dass du mit mir nie über die Probleme reden wolltest. Ich hätte an deiner Seite gestanden, hätte dich unterstützt, wäre für dich da gewesen. Ist es denn so schlimm, wenn man die wenige Zeit, die du da bist, mit dir verbringen will? Aber wahrscheinlich war es dir unangenehm, mit mir zusammen zu sein. Anders kann ich es mir nicht erklären, dass du mich immer weggestoßen hast. Von meiner Seite aus kamen jedenfalls genügend Signale, dass ich an einem Zusammenleben mit dir noch interessiert bin. Und die Gefühle für dich sind noch da und werden so schnell nicht vergehen. Ich wünschte mir, du würdest in deiner Wohnung sitzen und mich vermissen, so wie ich deine Liebe und Zärtlichkeit jeden Tag vermisse. Denke doch auch mal darüber nach, welche Fehler du gemacht hast! Kein Mensch ist perfekt und die Welt da draußen ist so kalt, da hätten wir uns wenigstens wärmen können.
16.04.2011 13:41 •