75114

Schreibt hier eure SMS, statt an die Ex

Hansl
Die große Sehnsucht

Wenn die große Sehnsucht wieder
kommt,
wird mein ganzes Wesen wieder weich,
und ich möchte weinend niedersinken,
und dann möcht ich wieder maßlos
trinken.

21.04.2023 12:20 • x 1 #7486

U
Ist halt extrem verletzend und auch extrem unnötig, dass du hier auftauchst und mich über ihn erreichen willst.

Obwohl ich das sogar verstehe, weil das halt der letzte Strohhalm ist…
Aber das ist übergriffig.

Ich hatte meine Meinung klar gesagt.
Wir beide hatten unseren Standpunkt klar vertreten und ich habe deinen verstanden und respektiere ihn und ich respektiere dich mit diesem Standpunkt auch.

Ist halt deine Meinung.
Ist eben dein Standpunkt.

Ist halt nur komisch, wenn du erwartest, dass ich zu deiner Feier komme.

Dass du traurig bist, wenn ich es nicht will (du bist zwei Jahre zu meinem Geburtstag trotz Einladung nicht gekommen)…

Ist halt billig…, dass du ihn vorschickst, damit ER ihm das Versprechen abnimmt, mir zu sagen, dass er aber auch da sei und ich deshalb kommen sollte, weil…

Und trotz allem, was ich zu sagen hätte, sage ich halt:
„Ne. Kann ich nicht und möchte auch nicht.“

Ich gehe nicht auf Geburtstage von Leuten, die sich für mich schämen müssen, weil ich keine Experimente an mir vornehmen lasse.

Und so war es ja halt.

Tut mir leid, abgesehen davon, dass du dich selbst nie dafür entschuldigt hast, setze ich mich auch nicht mehr mit deinen Freunden an einen Tisch.

Egal, wen du zum Betteln schickst…

Tut mir auch weh.

Mir wahrscheinlich sogar mehr als dir.

Aber du hast deine Entscheidung getroffen und ich meine.

Und so ist es eben.

21.04.2023 23:27 • x 2 #7487

A

Schreibt hier eure SMS, statt an die Ex

x 3

Soloperme
Wohin trage ich dieses, mein so liebeswuetige Herz nun hin, wenn Du es nicht mehr willst?
Muehsam geheilt, vernarbt, aber immer noch, immer nur, so mit Liebe für Dich ueberfuellt.
Wer hat mich gelehrt derart rücksichtslos und radikal zu lieben? Die falsche Literatur liebeskranker Frauen, allesamt im Unglück vereint und für mich so viel anziehender als seicht schöne Märchen mit glücklichem Ende?
Musik, die wie ein Cellobogen etwas zu tief die Saiten meiner waidwunden Seele streichen musste, damit sie mich berührte? Die Mutter, liebessuechtig dem Vater ergeben und von unwiderstehlicher Schönheit, wenn er ihre Liebe zeitweilig erwiderte?
Oder war ich schon vor der Geburt verloren, in diesem Spiel des Liebeslebens, dessen wechselnde Regeln ich nicht verstehe, nie verstand?
Wohin also, mit diesem zu vollem Herzen? Das hast Du mir nicht gesagt, nachdem Dir mein Ich zuviel wurde und unser Wir zur Last.

23.04.2023 08:07 • x 7 #7488

Claudia1982
Du musst irgendwie aus meinem Kopf verschwinden. Meine Gedanken kreisen nur um dich, ich gehe unsere Treffen bis ins kleinste Detail durch, versuche jedes Wort, jede Tat von dir zu deuten. Ich verliere mich in Tagträumen, führe imaginäre Gespräche mit dir, stalke dein FB und Insta. Das muss aufhören.

23.04.2023 22:24 • #7489

C
Dir egal, oder?

23.04.2023 22:38 • #7490

Matroschka
Ich habe Letzte Nacht von Dir geträumt, der Traum war genauso gehässig , wie auch ehrlich.

Offensichtlich habe ich mich mal wieder in Gedanken festgebissen an Dir , es selbst projiziert.

Selbst schuld , Freu Dich drüber . Werde trotzdem dieses Gefühl nicht los , vielleicht ist es das was mich nervt .

24.04.2023 07:00 • #7491

Winza
Zitat von Soloperme:
Wohin trage ich dieses, mein so liebeswuetige Herz nun hin, wenn Du es nicht mehr willst? Muehsam geheilt, vernarbt, aber immer noch, immer nur, so ...

Das ist so wunderschön bittersüß.

24.04.2023 09:38 • x 1 #7492

paul258
Es war einmal eine Erinnerung, die war eigentlich eine Lüge.

Ich habe gestern in einem Notizbuch eine Widmung von dir entdeckt. Weihnachten 2016. Ich musste es drei mal lesen, weil ich es nicht glauben konnte. Das ist so lange her und nun alles nichts mehr wert.

24.04.2023 14:18 • #7493

Hansl
Ich liebe Dich.
Tendenz steigend

25.04.2023 05:02 • x 1 #7494

L
Ich hoffe dir geht es gut mein Lieber.

Du fehlst mir heute wie verrückt und würde dich so gerne sanft umarmen.

Danke dir für die wunderschöne intensive Zeit die wir hatten, auch wenn sie leider viel zu kurz war.

25.04.2023 10:43 • x 1 #7495

EmmaPee
War cool gestern mit Dir. Ich finde es klasse, dass wir mehrere Stunden zusammen verbringen können und uns wie früher nie die Themen ausgehen, über die wir reden und diskutieren. Ist auch wie früher, nur, dass wir kein Paar mehr sind. Ich sehe die Fotos von Dir und Deiner Freundin und es macht mir überhaupt nichts aus. Ich nähe sogar etwas für sie.

Vielleicht habe ich das irgendwann schon einmal gesagt: ich hätte die ersten Jahre nach der Trennung nie gedacht, dass wir irgendwann mal wieder so gut miteinander klarkommen würden. Ganz im Gegenteil. In meinem Kopf war, dass ich den Kontakt spätestens nach der Scheidung für immer abbrechen würde. Nun sind wir Freunde. Früher unvorstellbar, heute cool. Jeder führt sein eigenes Leben, aber das Gefühl von Zusammengehörigkeit ist geblieben. Passt!

25.04.2023 14:38 • x 4 #7496

Hansl
Die tiefere Bedeutung von Scham ist die Suche nach Verbindung,
Verständnis und Empathie- und wenn wir das finden, können
wir heilen.
Niemals hätte ich mich geschämt für Dich.
Niemals.
Die Bedeutung dieser Worte verstehen, es zulassen zu können...
Hier fängt dann das zarte Bewusstsein an zu verstehen, wohin wir gehören.

25.04.2023 18:09 • #7497

Claudia1982
Warum hab ich dir wieder geschrieben? Warum tu ich mir das jedes Mal an? Ich weiß genau das du ewig brauchst um zu antworten. Absicht oder nicht? Du bist kein großer Schreiber, manchmal bist du tagelang nicht online. Aber meine Nachrichten liest du zeitnah... nur auf Antwort kann ich warten. Warum?
Wenn wir uns sehen bist du locker, erzählst mir Storys aus deinem Leben, beschwerst dich über Yvonne, wir lachen viel und umarmen uns innig zum Abschied.
Du musst nicht mit mir Kaffee trinken, mir nichts erzählen, mich nicht umarmen, deine Antworten müssen nicht so ausführlich sein. Du könntest mit mir viel kürzer uns knapper
umgehen. Machst du aber nicht.
Ich weiß nicht was ich davon halten soll, wie ich mit dir umgehen soll.
Mein Kopf sagt vergiss ihn, breche den Kontakt ab. Aber mein Herz...

25.04.2023 20:41 • x 4 #7498

Claudia1982
Jetzt hast du geantwortet und mir wieder mal viel mehr Info geliefert als ich durch meine Nachricht wissen wollte.

25.04.2023 22:13 • #7499

Winza
Passiert gerade etwas mit mir?
Ich denke immer mehr über das früher Undenkbare nach... Ohne dich zu sein.
Ob es wirklich so schlimm wäre wie ich bisher annahm?
Oder würde ich mich leichter fühlen?
Der Abstand tut mir gut, mich nicht mit deinen immer gleichen Problemen zu befassen.
Juckt mich nicht, dass du die üblichen Spiele in social media spielst.
Genieße die Ruhe in meinem Kopf.
Alles schon mal dagewesen.

Aber dieses Gefühl ist wie eine Ahnung...
Unsere Zeit ist abgelaufen.
Maximalhaltbarkeitsdatum überschritten.
Lieber Kosmos, lass es wahr werden.

Ich will mein Leben zurück.

25.04.2023 22:26 • x 1 #7500

A

x 4