Du hast mir gestern eine Nachricht geschickt weil du nicht weiter weißt, ich der einzige bin der dich in und auswendig kennt.
Und wir haben telefoniert...Du kommst mit deinen Problemen zu mir und ich habe dir zugehört weil ich denke das du es nicht tun würdest wenn du einen anderen Weg wüsstest. Weil du dir nicht die Blöße geben würdest mir zu sagen das ich der Einzige bin dem du vertraust....weil dich deine Affäre und ihre Ende kaputt gemacht hat. Das ist leider der Preis für die Schmetterlinge denen du nicht widerstehen wolltest.
Eigentlich könnte ich sagen das mich das nichts angeht, ich könnte sagen geh doch zu deinen Neuen für den du mich bzw. uns aufgegeben hast. Aber das mache ich nicht. Weil Freunde einen nun einmal nicht hängen lassen und weil ich merke das ich damit klarkomme. Denn ich bin über den Punkt hinweg, noch Hoffnung zu haben das es irgendwann wieder ein Wir geben könnte, ich habe verstanden das dieses wir an das ich mich so geklammert habe schon lange nur eine Illusion war. Ich wollte und konnte dir aber nicht auch noch diese Entscheidung abnehmen. Wobei ich mir zumindest gewünscht hätte, das es ohne warmen Wechsel gegangen wäre. Auch wenn du es denkst, ich freue mich nicht darüber zu hören das du Next nicht vertrauen kannst und das dich alles einholt....aber ich bin auch nicht böse darüber zu wissen das es für dich nicht einfach wunderbar ist.
Aber du hast keine andere Wahl, entweder du riskierst es und versuchst es mit ihm, vertraust ihm und hoffst einfach das er nicht auch so ist oder du lässt es und wirst nie erfahren ob es hätte gut werden können. Eine Garantie gibt es nicht, für nichts und für niemanden.
Ich wünsche dir das du lernst ohne Hilfe anderer Lösungen für deine Probleme zu finden, ich wünsche dir das dieses du kennst mich am besten irgendwann nicht mehr stimmt. Denn eigentlich solltest du dich selbst am besten kennen. Denn ich hoffe, das auch ich irgendwann mal wieder die Schmetterlinge spüren darf und all das wunderbare was kommt wenn sie einem schöneren Gefühl Platz machen, weil mir das schon seit Jahren fehlt. Und ich denke nicht das ich dann noch immer derjenige sein sollte und auch nicht sein kann der der einzige Anlaufpunkt ist.
Und ich wünsche dir das du irgendwann erkennst, das die Schmetterlinge die dir so reizvoll und verlockend erschienen immer nur der Anfang sind, nicht bestehen bleiben und das dass was danach kommen kann gepflegt werden will, keine Selbstverständlichkeit ist und auch du deinen Teil dazu beitragen musst damit es schön bleibt....das man die Verantwortung dafür nicht abtreten kann.
Und ich hoffe für uns das wir vielleicht in ein paar Jahren in einer Runde am Feuer sitzen, mit einem B. anstoßen uns in die Augen schauen und beide wissen. War richtig so....alles ist gut, jetzt sind wir beide glücklich und wir unserer Tochter gezeigt haben das es immer ein Entscheidung ist welchen Weg man geht und wie.
29.03.2023 16:17 •
x 4 #7424