Ich habe gestern aus Versehen einen Film geschaut, wegen dem ich so an dich denken musste und so geweint habe.
Das wollte ich eigentlich nicht.
Ich wollte eigentlich jeden Gedanken an dich verdrängen und eigentlich geht es mir auch besser damit.
Oberflächlich.
Innerlich war ich trotzdem wütend, obwohl ich nicht mehr auseinander halten kann, was nun oberflächlich und was innerlich passieren sollte.
Und ob ich nicht eigentlich einfach nur zutiefst traurig bin.
Oberflächlich hast du nicht viel darüber nachgedacht und mich eingeladen.
Innerlich und äußerlich habe ich gesagt:
„Klar. Kein Problem, dann bitte doch aber um einen Napf mit B. vor der Tür, weil rein „darf“ ich ja nicht.“
Oberflächlich und innerlich hast du gelacht.
Du hast einfach gelacht.
So, als ob das witzig wäre.
Dein sorgloses Lachen, als ob das gar nichts wäre, hat mich innerlich zerfetzt, oberflächlich habe ich gegrinst.
Du hast mich so enttäuscht, mich, innerlich, dass ich dich nicht mehr anschauen kann.
Komisch, auch für mich, wo wir immer denselben Humor hatten.
Wo wir oberflächlich und innerlich eigentlich immer gleich getickt haben.
Aber deine Anbiederungen, dein Hinterherkriechen… ich verstehe nicht, was das soll.
Zu meiner Teilnahme an Demos hast du mich bestenfalls angeschwiegen.
Für meine Sprüchen, als Leute von Beerdigungen ausgeschlossen wurden, hast du dich geschämt.
Ja gut, in normalen Zeiten könnte man es etwas zu krass finden, so einem Priester oder Pastor, oder wie auch immer man die nennt, zu sagen: „Ha! Jetzt schließt ihr Leute aus, weil die keinen Test haben, was seid ihr denn eigentlich für Katholiken?“
Aber: Ist das denn falsch?
IHR beruft euch doch auf diesen Kram, dann schmeißt ihr Leute raus, die euch nicht ins Konzept passen?
Du stehst daneben und schämst dich sichtbar für mich.
Ja ok.
Bin ich dir halt peinlich gewesen.
Aber dann steh doch dazu und frag nicht alle paar Monate, wie es mir geht.
Du kanntest mich bis vor drei Jahren für 33 Jahre zu gut..
Frag halt nicht mehr.
Mit geht es gut.
Sogar, wenn ich um dich weine.
Ich komme schon klar. Ohne dich.
20.03.2023 22:07 •