Gerade läuft Mach die Augen zu von den Ärzten.
Wie lange habe ich dieses Lied nicht mehr gehört? 20 Jahre?
Mach die Augen zu und küss mich, singt Farin Urlaub.
Und ich fange an, Rotz und Wasser zu heulen. Das erste Mal seit du dich vor 4 Wochen im Streit von mir getrennt hast.
Ob ich heute noch einmal mit dem Heulen aufhören kann?
Ich weiß jetzt schon, dass ich meine verquollenen Augen morgen früh nicht überschminken kann.
Jeder auf der Arbeit wird sehen, dass ich die ganze Nacht durchgeweint habe.
Mein Kater ist wieder krank. Ja, das ist eine gute Ausrede, die mir jeder glauben wird.
Ich habe dich gebeten, dich nicht mehr bei mir zu melden, weil es mich immer wieder aufs Neue aufwühlt.
Und du schreibst und schreibst und schreibst..
Dass du mich nach wie vor über alles liebst und mich nicht ganz verlieren willst. Dass du aber keine Kraft mehr für unsere Beziehung hast; keine Hoffnung, dass wir etwas ändern können. Dass du alles gegeben hast und ich dir noch nie vertrauen konnte. Dass ich deine Liebe nie annehmen konnte und du daran mehr und mehr zerbrochen bist.
Dass du genau so leidest wie ich und dass alles gut wird -irgendwann.
Aber ich merke, dass dies nur ein frommer Wunsch ist. Ich habe die Hoffnung aufgegeben, dass deine Hoffnung zurück kehrt. Ich glaube, tief im Herzen weißt du es auch. Aber ich frage nicht, weil ich Angst vor deiner Antwort habe.
Und irgendwann...irgendwann ist es zu spät für uns. Wenn wir einander loslassen, geht alles seinen natürlichen Lauf. Ich werde über dich hinweg kommen und du über mich.
Davor habe ich eine wahnsinnige Angst.
Aber ich habe auch keine Kraft auf das Irgendwann, das vermutlich nie eintreten wird, zu warten.
Mach die Augen zu und küss mich,
ist es auch das letzte Mal.
Wenn du willst, kannst du dann gehen,
aber denk dran: Ohne dich bin ich verloren.