75121

Schreibt hier eure SMS, statt an die Ex

Sandra1974
Häppchen vier:
Heute bewarb sich ein Mann im gleichen Alter wie Du. Er war unfassbar alt. Ich verglich ihn mit Dir. So ein Unterschied. Du hast mich anfangs über Dein Alter sowas von getäuscht. Dein Alter zu erfahren war schlimm. Nahm es doch so viel an Perspektive. Und es war einfach gemein! (Und ich so dumm)

09.02.2023 19:30 • #7261

U
Gerade hat er mich mit einem einzigen Satz an ein Lied erinnert.

Zwischen Theorie und Praxis liegen oft Welten.

Theoretisch bin ich irgendwie auch deinetwegen damals zurück gekommen, praktisch haben wir nun keinen Kontakt mehr.

Du findest das traurig und man hat es dir angesehen…
Ich hatte zwei Jahre Zeit, mich daran zu gewöhnen, dass man im Dezember mit Ungeimpften einfach nicht Geburtstag feiern darf.
Auch du nicht, woran du dich brav gehalten hast.

Theoretisch hätte ich diese ganzen Reisen auch in den letzten drei Jahren machen können, praktisch blieb mir das verwehrt.

Theoretisch hätte mein Chef nicht auf die Bettel-WhatsApp für diese coole Tour im Mai außerhalb meiner Arbeitszeit reagieren müssen, praktisch hat er gesagt: „Klar, gut, mach das. Malediven sind cool, gut Tour.“

Theoretisch müsste man zu jedem Arzt und in jedes Krankenhaus hier ohne Bedingungen gehen dürfen, praktisch ist das aber schwierig.

Theoretisch hätte ich das Geld lieber sparen sollen, als meinen Mann eine Kreuzfahrt zum Geburtstag zu schenken, die übermorgen losgeht.
Praktisch reden wir hier nur über bedrucktes Papier…

Theoretisch müsste man alles moralisch richtig machen, aber praktisch lohnt sich dann das Leben irgendwie auch nicht.

Theoretisch sollte man zwei Maschinen Wäsche in der Woche schaffen, praktisch türmt sich das Problem nun und mein Mann kommt lachend mit einem gehäuften Korb raus und sagt: „Und das sind NUR die Socken!“

Theoretisch finde ich es aber auch ohne Perfektion sinnvoll, auf alle möglichen Arten möglichst viel zu erleben und möglichst viel von dieser schönen Welt zu sehen.

Praktisch tun das die Wenigsten.

Theoretisch hättest du vor drei Jahren gewusst, wo ich bin, zu jeder Zeit.
Praktisch siehst du das maximal noch am WhatsApp-Status meines Mannes.

Praktisch bin ich darüber extrem traurig, theoretisch müsste ich es nicht sein.

Theoretisch kann man nicht vor solch traurigen Begebenheiten davon laufen.

Praktisch mache ich das aber.

Theoretisch ist in deiner Welt eine Impfung die Medizin gegen Wahnsinn.

Praktisch, in meiner Welt, ist die Medizin aber Verreisen.

Und meine Medizin finde ich halt besser, lehrreicher, sinnvoller, praktischer.

Auch wenn du das nicht verstehst.

09.02.2023 21:59 • x 1 #7262

A

Schreibt hier eure SMS, statt an die Ex

x 3

Elisa24
Na du...

I'm still in love with you.

Was soll ich mehr sagen?

Du fehlst mir

Ich liebe dich

10.02.2023 19:38 • x 2 #7263

Hansl
Der alte Narr tritt ab.
Er macht sich einen letzten Spaß,
wirft seine Kappe in das Gras
und reißt vom bunten Kleid
die Silberglöckchen ab.

Der alte Narr tritt ab,
dem alten König auf dem Thron
singt er sein Liedlein ohne Ton,
wobei er Purzelbäume macht.
Der alte Narr, der lacht.

Er zieht an Hof und Volk vorbei:
Der eitlen Königin macht er
noch einen Knicks, das freut sie sehr.
Der Hofrat klatscht und eilt herbei.

Er stößt mit Bischof und Kaplan,
auf Himmel und die Hölle an.
Dem neuen Narren gibt er froh,
ein Bruderküsschen auf den Po.

Der alte Narr, der lacht: Haha!
Er pfeift auf alles, was geschah.
Geht seinen Weg, denkt still zurück
an wahre Lüge, falsches Glück.
Der alte Narr, der geht.

Vom Stadttor zu den Feldern hin,
da sieht der Narr die Schäferin,
die zierlich sich zu Boden bückt
und Blumen für den Liebsten pflückt.
Der alte Narr, der weint.

10.02.2023 22:15 • x 2 #7264

Matroschka
Glaub mir halt , einfach war es nicht .

Ich bin sehr viel Wert , dass habe ich alleine in den letzten Wochen erkannt .

Manchmal würde ich Dir gerne mal zeigen, was hier so alles steht , aber du würdest es nicht verstehen.

Du bist mir die Mühe im Allgemeinen nicht wert und das Du noch selbst nach der Zeit so dumm behandelst, zeigt mir ja , dass es nicht lohnt . Und genau dieses Verhalten lässt mich wirklich glauben , dass Du niemanden hast , wer würde das schon mit machen .

Warum ist das alles für Dich so selbstverständlich?

Du willst dich ändern?

Es tut mir leid , um Dich , aber warum sollte ich mir das antun ?

11.02.2023 01:26 • x 2 #7265

Matroschka
Man kann den Menschen nicht ändern, nur sich selbst.

11.02.2023 01:32 • x 3 #7266

W
Ich vermisse Dich! Das letzte Mal als ich hier war, war unsere heile Familienwelt noch in Ordnung. 3 Monate später liegt alles in Scherben . Ihr habt den Kindern die Mutter genommen, ich hoffe ihr schämt Euch in Grund und Boden! Nicht mal die Zeit mit den Kindern kann ich genießen, weil ich an Dich denken muss !

11.02.2023 10:10 • x 1 #7267

Matroschka
Man mag kaum glauben , dass wir Beide im gleichen Alter sind und trotzdem bist Du kein bisschen gereift.

Du tust alles dafür, dass Deine Lügengeschichten aufgehen , Lügengeschichten die Du kreirst um Aufmerksamkeit von Deinem Umfeld zu erhalten und immer als Opfer da zu stehen , je skandalöser , desto mehr .

Du hast damit Talent bewiesen, Dich in einer Tour selber anzulügen , dein ganzes Umfeld zu belügen und nebenher auch noch üble Nachrede zu begehen. Du denkst , du seist Sozial Kompetent , weil Du mit jedem ( Assi ) kannst . Genau , da sitzen und saufen und Zeugs rauchen und Dich in deinem frei erfunden Selbstmitleid suhlen , kannst Du wunderbar . Weißt Du ,dass ist nicht jeder Manns oder Frau Sache. Und ich finde das gut so .

Was hast Du gedacht , dass sich Deine Lügen nicht irgendwann selbst entlarven, dass andere noch nicht besser kennen wie Du ? Das andere hinter Deinen Gehässikeiten nicht Sehen , dass Du eifersüchtig bist und einen schäbigen Charakter hast .

Weißt Du , wieviele Leute ich zu Dir geschickt habe, dass sie mal Dir reden sollen , Dir mal den Spiegel unter Nase halten sollen - Redewendung - du solltest keine Line aus weißen Staub darauf ziehen - sondern reflektieren!

Unterschiedlicher könnte es nicht laufen und Du hast Recht , ich habe nichts ausser, ein verächtliches mit der Zunge schnalzen für Dich übrig. Du bist Hinderlich, that's all.

Nach all den Jahren , ist es mir peinlich, immer noch Deine Lügen zu korrigieren.

Möglicherweise, werde ich Dich entblocken , Dir meine Meinung und die Gründe aufführen, warum ich nie wieder Kontakt wünsche .

Ironie - dein fettes Schweinchen mit Tomaten Allergie

13.02.2023 09:36 • #7268

Matroschka
Natürlich bin ich bedröppelt , aber es gibt keine wählbare Option mehr , ausser gesunder Menschenverstand.

Ich schaffe das schon .

Ps : Möglicherweise hatte ich überlegt, Dir eine Karte zu schicken ... aber was bringt es schon ? Und jetzt geh bitte aus meinen Gedanken.

13.02.2023 13:40 • #7269

Applejack
Warum denk ich eigentlich schon wieder an dich dummen Hund? Du wolltest mich nie, hast mich behandelt wie eine vom Straßens., konntest nicht mal nen Abend mit mir noch verbringen nach dem Akt und jetzt nach über 3 Monaten bist du wieder so präsent in meinem Kopf.

Geh da weg!

geh auf der Autobahn spielen mit deiner neuen Tussi und lass mich in Ruhe.

13.02.2023 13:44 • #7270

HouseOnFire
Na, fertig mit deinen Psychospielchen? Oder wie lange willst du das noch so weitertreiben. Ach ja, ich vergaß, ich bin ja die elendige Narzisstin, weil ich nicht mitspiele und nicht mehr antworte, entschudige bitte.
Du weißt es doch eh besser und irgendwie weißt du mehr als ich. Hast du auch Beweise für deine Vorwürfe? Nein? Ach, wer hätte das gedacht. Geht ja auch schlecht, Lügen zu beweisen.
Hab das schon ernst gemeint, dass du für mich gestorben bist. Ja, ich hab den Fehler gemacht, dich wieder nahe kommen zu lassen. Aber das kommt nicht mehr vor.
Wie du alles verdrehst ist der absolute Wahnsinn. Vor diesem Talent ziehe ich wirklich den Hut.
Viel Spaß noch. Aber ohne mich.

13.02.2023 15:05 • #7271

Sandra1974
Häppchen fünf:
Zuhause.
Ein Zuhause ist mir wichtig. Du wusstest was es mir bedeutet. Wie lange ich gebraucht habe ein physischen zu finden und wie sehr ich mir ein emotionales wünschte.

Als Du sagtest, ich sei Dein Zuhause… war das unfassbar schön!

Nur wusste ich damals noch nichts!

Dann später der Satz: Bei J. fühle ich mich zum ersten Mal im Leben zuhause!

Du weißt nicht im Leisesten was dieser Satz mit mir gemacht hat. Du weißt es bis heute nicht. Wie auch. Es ging ja immer um Dich!

14.02.2023 19:10 • x 1 #7272

Icefire
am „tag der liebenden“ vor 8 langen jahren sollten wir uns das erstemal in die augen schauen. ein tag den ich nie vergessen werde, ich nie vergessen will, ich nie vergessen könnte. das erstemal deine hand zu berühren, deine lippen zu spüren, sich das erstemal trennen zu müssen. aber es sollte die einfachste aller trennungen gewesen sein, den die freude und sehnsucht auf das nächste wiedersehen überwog.

14.02.2023 19:52 • #7273

Matroschka
Heute habe ich eine Doku gesehen , zu dem Thema , warum Du mich plötzlich ablehntest . Was soll ich sagen , es war recht authentisch, wenn auch sehr oberflächlich dargestellt. Für Jemanden , der Menschen aufgrund so etwas kategorisch ablehnt - und das ist Dein gutes Recht - , wird es nicht genug Erklärung sein .

Ich habe exakt 2 Tage bereut, Dir etwas davon gesagt zu haben , wobei wir vor Jahren noch von Angesicht zu Angesicht in der alten Wohnung darüber gesprochen haben . Damals sagtest Du schon, dass Dir das Angst macht und wir schweiften dann von Thema ab . Ich hatte damals Verständnis dafür, weil Du drauf warst und ich ebenfalls einen Horrortrip bei Dir vermeiden wollte . Aber gesagt hatte ich es .

Als Du letzten Sommer dann also wieder da warst , war ich voller Hoffnung , aber hatte schnell das Gefühl, dass es doch nur wieder eine Einbahnstraße wird , in dem sich meine Hoffnungen nicht erfüllten und dann nutzt du diese Sache aus , um den finalen Punkt zu setzen .

Ausgerechnet Du ?!

Du wirst Dich nicht annähernd so mit der Thematik beschäftigt haben, wie ich es tat , um zu Dich zu verstehen, mit Deiner Verehrung der Dro. . Es war / ist / bleibt auch für mich ein absolutes Ausschluß Kriterium, aber ich habe es versucht irgendwie zu verstehen, weil ich Dich für Intelligent und sozial Kompetent halte . Anders wärst Du für mich so auch gar nicht interessant geworden .

Dass Du all das jetzt mit Füssen trittst , nicht nur das , vorher sollte der vorgeschobene Grund ein anderer sein . Du sagst, Du kannst es besser , du machst jetzt alles anders...gut , absolut ok , aber... .

Das ist undankbar, nicht nur mir gegenüber, weil Du... .

Ich muss wirklich viel Schweigen, aber jemand hatte das schon kommen gesehen.

Das sich unsere Wege nun nicht mehr kreuzen kann ich nur begrüßen, auch wenn ich noch oft dabei ertappe , dass ich doch nach Anhaltspunkten suche .

Für Dich ist vieles so selbstverständlich, dass ich es schon als frech einstufe. Ja, du hast es geschafft, Dich mit ihr anzufreunden usw , du hast auch Dein Wort gebrochen, mich in dem Kontext nicht zu erwähnen und brachtest mich damit i Schwierigkeiten, Schwierigkeiten von denen Du keine Ahnung hast ! Sie haben Dich aufgrund deiner Unwissenheit und Naivität ausgelacht, denn wir kennen uns gut und lange und das , was da alles vorgefallen ist , war nie lustig. Du magst mich für dumm halten, aber so dumm war ich nie !

Ich könnte jetzt auch so flapsig daher reden , dass Du aufgrund deines Konsums einfach nur Angst hast, ständig abzustürzen , Angst vor Horrortrips hast und deswegen ständig alles positiv quatschst ...aber es unterscheidet Dich nicht von mir , die Trigger sind nur anders gepolt ! Auch der Einfluss dahinter !

Du betäubst Dich und Du betäubst Deine Gefühle, Du läufst vor Deiner Angst weg , scheust unangenehme Gespräche/ Begegnungen und die Konfrontation mit Deinen Schattenthemen .

Ich , schaue hin , arbeite mit mir daran und bin zufrieden... .

Der Vergleich ist fies, wenn man genauer hinsieht, aber alles ...- du weißt es ganz genau ...- bin ich !

Er hat es Dir schon gut angefangen zu erklären und da ist noch soviel mehr.

Es ist einfach vorbei ok, die Zeit bleibt da, wo sie war , aber ich kann nicht annehmen ,,dass ich Dich so krass enttäuscht haben soll ! Im übrigen sehen das die wenigsten, eigentlich nur die weniger Sozial Kompetenten , aaarghs .

Manches regelt sich von alleine und es macht mich wütend.

Wir haben uns beide stark in einander getäuscht.

14.02.2023 23:02 • #7274

Chleo
Ist mir heute einiges erspart geblieben ….
Schön dieses Gefühl, mir alleine die Zeit zu widmen.

15.02.2023 00:50 • x 1 #7275

A

x 4