ich bin stolz darauf für mich entschieden zu haben, dass du doch eine art symbolbild warst! ich merke selbst, dass ich mein wünsche auf dich reproduziert habe, ohne eingestehen zu wollen, dass du anders bist! im endeffekt hab ich mich selbst in ein loch katapultiert und mich daraus gezogen. ich habe keine ahnung, warum ich wieder mal gegenüber einem menschen etwas empfinden wollte, obwohl ich weiß, dass genau dies in meinem fall mich komplett destabilisieren kann! ich habe gelernt, dass ich in mir langsam eine wurzel entwickelt hat, die dies auffangen kann: die selbstsicherheit! sowas habe ich mein leben lang vermisst. nun schau ich in mein spiegelbild und was ich sehe ist ein leuchten in den augen, da ich ehrlich vor mir bin und ein smilen im mundwinkel, da ich eine gewissheit habe, die gewissheit, dass wir nicht füreinander bestimmt sind, obwohl ich mir diese fabelgeschichte jahrelang selbst eingeredet habe. du bist zwar ein unfassbar süßer mensch gewesen, aber das vermögen zu geben oder nur im ansatz dich in jemand reinzuversetzen, dies besitzt du defakto nicht! du bist opportune, davor hat mich aber dein halber freundeskreis gewarnt. nicht mal die worte: dies empfinde ich anders oder sorry, ich empfinde nichts, bekommst du über lippen! sowas empfinde ich als wirklich traurig, mir sagtest du: ich schätze deine authenzität, hättest du dies wirklich getan, wäre dies niemals so schwer zu formulieren. substanziell sehe ich dich an einer weggablung und merke, dass ich abbiege, dorthin wo meine selbstsicherheit mich trägt, mir die geborgenheit gegeben wird, erstmal ohne jemanden, dies ist aber momentan auch substanziell. das symbolbild von dir geht ein anderen weg, aber es war nie meine entscheidung! ich wünsche dir ein wunderbares leben, eines welches dich erfüllt, aber ich kann kein teil auf diesem weg sein. aber es macht mich keineswegs mehr traurig, sondern viel mehr stellt es eine befreiung von verhaltensmuster dar und dies ist vorallem gut so! ️
09.02.2023 14:37 •
x 1 #7260