75172

Schreibt hier eure SMS, statt an die Ex

btlwe.
irgendwann bleibt nur ein dumpfes gefühl, ein gefühl wie aus einem märchen einer anderen zeit. da war ich verträumt, naiv. da war ich glücklich, dieses gefühl soll mir aber unter keinen umständen genommen werden. wir entstammen alle nur aus einer materialisierungsexplosion vor langer zeit. von daher ist mein gedankenwelt genauso kostbar wie deine und mein lächeln aus tiefsten herzen soll mir niemand rauben können. manchmal ist melancholie vielleicht auch keine schwäche, sondern die großte stärke. dies hat nichts mit schwäche zu tun, sondern mit einem ehrlichen leuchten aus meiner seele. wenn du das nicht verstehst, bist du auch einfach nicht der richtige mensch. man kann auch einfach etwas sagen, wenn man geht, dann zeigt man wenigsten etwas empathie. dann zerstört man nicht unwideruflich die kernessenz im verstand dem gegenüber. und die wunde brennt vielleicht stärker, aber man selbst ist handlungsfähig und vermag sie zu löschen, da man weiß wie es geht! ich wünsche dir eine sternschnuppe, aber nicht für einen wunsch, sondern das dir irgendjemand in der dunkelheit mal deinen weg erleuchtet! ich kenne das wort demontage, aber nur ich habe ein anrecht es bei mir auszuüben!

27.12.2022 22:10 • x 2 #7036

Matroschka
Dein Egoismus ist nicht zu ertragen , diese Selbstverständlichkeit und Arroganz, würde ich schon als Krankheit einstufen, aber nicht als Narzist, dafür achtest Du mir zu sehr auf Kleinigkeiten von anderen .

Unerträglich.

Sie tut mir leid , nur ein Abklatsch sein zu müssen.

28.12.2022 11:57 • x 1 #7037

A

Schreibt hier eure SMS, statt an die Ex

x 3

Matroschka
An Jemand anderen : Ich vergesse Dich einfach immer wieder gerne .

Ich werde Dich blockieren und gut ist .

28.12.2022 12:00 • #7038

Matroschka
Äähm , nach Deinen Erzählungen von Neulich hast Du Deine feste Freundin, die gleich bei Dir eingezogen ist , 2 mal mit mir betrogen !

Ich zitiere Dich : Ich will nur Dich ...

Ich zitiere mich : Wenn Du ein gutes Gewissen hast und mindestens 2 Wochen keinen 6 mit ner anderen hattest und gesund bist , können wir uns treffen .

Und Du hast keine Lust auf Anschuldigungen und Vorwürfe?

Soviel zu Deiner Ehrlichkeit und was ich mir alles einbilde !

28.12.2022 12:25 • #7039

M
Du erzählst mir seit 2 Jahren, dass du nur mich willst, das du Gefühle für mich hast, dass du in mir die Frau für dein Leben finden wolltest.

Das alles ohne Invest, dafür mit viel, viel Lügen.

Du bist beim Aufwachen nicht mehr mein 1. Gedanke. Darauf lässt sich aufbauen.

28.12.2022 12:34 • x 1 #7040

Matroschka
.... und von deiner Freundin habe ich erst nach Eurem Sie sagt , ich liebe Dich und ich schweige nur und sie erfährt erst von mir , nachdem Du von mir träumst und tritt mir eine Macke in die Tür Drama erfahren , aber nicht von Dir selbst!

28.12.2022 13:50 • #7041

Matroschka
Und eines noch , ich hatte neulich nur lautes Herzklopfen , weil Du etwas sagtest, was mein Ex auch immer sagte und das war schon intim und sehr seltsam , dass aus dem Mund eines anderen zu hören . Deswegen hatte ich mich erschrocken und wurde gleichermaßen wütend, was für eine dumme Floskel das möglicherweise ist und warum Du das auch gesagt hast .

Egal . Und fertig.

28.12.2022 14:01 • #7042

A
Mit der Post? Dein Ernst? Unpersönlicher geht es nimmer. Achja, auf Platz zwei, Büro, stimmt, stand ja auch zur Auswahl. Wie wäre Treffen? Umarmen? Es gut haben? Nee? Ok, nur eine Idee.
Ja, Osnabrück, davon bin ich ausgegangen. Und trotzdem tut es weh. Auch das wusste ich vorher.
Doch keine Aliens, die dir etwas Frontallappen gespendet haben. Du warst anders aber es bleibt bei der Form. Schade
Ich bin das persönlichste, intimste Geschenk zum Jahresende, vielleicht deines Lebens und du raffst es immer noch nicht und schiebst es weg. Ich gebe auf.

28.12.2022 14:07 • x 1 #7043

A
Ich nehm mich Dir hier mit wieder weg.

28.12.2022 15:36 • x 2 #7044

Matroschka
Ich traue mich gar nicht zu fragen , es ist Ende des Monats und das Du jetzt schreibst , nur ein Zeichen von Hunger?

Komm schon Junge ...

28.12.2022 18:06 • x 1 #7045

Burgfrau
Du hast mich gefragt; was aus der Yukkapalme wird- die eigentlich schon tot war und jetzt lauter neue Ableger bekommt. Ich finde wir sollten sie wegschmeißen- als Symbol das man sich noch so sehr anstrengen kann; dass man alles hinbekommt und es dann passieren kann, das man doch wieder entsorgt wird, obwohl alles gut ist.
Heute muss ich mir wieder vorsagen ; dass nicht ich das Problem bin/war sondern einzig und allein du! Hast du dir schon mal überlegt; was das mit einen Selbstwertgefühl machen kann?

29.12.2022 09:53 • x 1 #7046

A
Ok, mit Ansage, ich bin mal wieder zum Schlachter und habe Erdbeertorte gewollt.

Danke für das Buch, ich hätte mich mehr gefreut, wenn du es mir persönlich gegeben hättest. Vielleicht nicht klar genug formuliert.
Und grade, schreibe ich dir nur hier, brauche ich echt ein bisschen Rückhalt. Von Dir. Nachdem du jetzt ohne mich feierst, ich dieses schreckliche Weihnachten hatte, und ich mich überhaupt fühle wie der Spülitropfen, der im Pfefferwasser landet.
Alles scheint mir wieder so beliebig. Und vielleicht ist es das gar nicht.
Kannst du nicht mal einen Schub Wärme, Verbindlichkeit und Aussicht geben? Das wäre grade schön.
Wo ich Feier hast du nicht gefragt. Vielleicht ist es klar.
Die ehrliche Antwort wäre verheerend, ich habe einfach auf dich gewartet, wie jedes Jahr und wie fast jedes Jahr, auf jeden Fall die letzten Jahre, wünschst du mir drei Tage vorher guten Rutsch und rudelst mit deinen Esos.
Ich brauche grade dich, denke ich, der mir mal sagt, was ich ihm bedeute.
Aber da kann ich lange drauf warten.
Daher hab ich heute mal überlegt, wie ich weiter vorgehe, ohne dich
Das meinte ich gestern mit Straße gehen aber vielleicht fliegen können.

29.12.2022 16:55 • x 1 #7047

Guku
Hallo Dani,

Nach unseren langen Gespräch von acht Stunden denke ich einfach ich lasse das mit uns. Für mich macht das überhaupt keinen Sinn, so oder so nicht. Du wirst wohl immer Dinge finden die einen bzw. mich diskreditieren und da habe ich überhaupt keine Lust dazu. Von wegen du nimmst einen Menschen wie er ist.

Ich weiß das ich Clara ihren Abschlussball versemmelt habe, aber anstatt mal zu fragen, Gunter was war den los? Erklärst du mir das ich kein Rhythmusgefühl habe was ja tatsächlich auch so stimmen kann, nein du wirfst einen eben immer gleich das schlimmste vor. Nein da habe ich den ganzen Abend kaputt gemacht. Eine Argumentation meinerseits oder eine Erklärung meinerseits lässt du erst gar nicht zu. Traurig aber so bist du eben. Wenn ich es mir nicht zugetraut hätte, würde ich deiner Argumentation auch sofort folgen. Hatte ich mir aber, sonst hätte ich gesagt, das wird nichts. Alt genug bin ich hierfür nämlich schon. Nun für die Aufregung kann man leider nichts, wenn auf dir eine Anspannung liegt. Aber was erzähle ich dir, du weißt es ja eh besser. Im Übrigen hatte ich auch Clara und dir auch vorher gesagt das ich nicht der überragende Tänzer bin, aber ich es
probiere. Egal. Ich habe mich im Nachhinein so über mich selber geärgert.

Zweifelsohne hat die Psychologin Clara unrecht getan das sie das Abi nicht schaffen würde, ich bin der Überzeugung das sie es gerade mit ihren tollen Ehrgeiz schafft, aber ich denke mit einen Punkt hat sie vollkommen recht, du lässt deine Kinder nicht groß werden. Vielleicht hast du Angst das sich dich dann mental verlassen…. obwohl sie ja das schon tun. Keine Ahnung. Ich weiß aber das du sie mit deinem Lebensstil in einen Strudel aus alles ausdiskutieren, und andere Gedanken negieren wohl gemerkt mit deinen Gedanken in ein Leben ziehst, was ihnen überhaupt nicht gut tut. Warum ist Clara den so, in sich gekehrt und immer lächelnd? Merkst du selber wenn du dich spiegelst. Hat es dich in deinem Leben weiter gebracht? Ich denke nicht. Sei mal ein Vorbild für deine Kinder! Nein da werden Dinge ausgesessen, die Nummer vom Arbeitsamt blockiert, was für ein Kindergarten. Da werden Menschen in deinem und aus deinem Leben gegenüber deinen Kindern diskreditiert. Und warum? Weil sie nichts für dich haben was mit deiner Vorstellung übereinstimmt. Kommt mir vor ich habe darauf keinen Bock. Welches Vorbild ist das den? Stelle dich mal deinem Leben.

Du nimmst einen Menschen nicht so wie er ist, vielleicht mag das sein mit denen die du neu kennen lernst aber, ich merke es immer wieder an mir das du es bei länger bei dir bleibenden nicht machst. Warum würdest du sonst soviel hinterfragen und warum folgen dann solche Reaktionen von dir? Und wenn du dies selber mal Revue passieren lassen würdest, kommst du auch schnell selber darauf. Du hinterfragst nichts was einen Menschen betrifft sondern stellst nur fest was in deinen Gedanken passiert. Und wenn du es dennoch machst zählen die Argumente von der anderen Seite her nicht, oder werden schlichtweg zerredet. Macht man das wenn man einen Mensch so nimmt wie er ist? Nein. Es scheint so, dass du bei jeden etwas suchst, was dein Leben besser erscheinen lässt, oder?

Wir planen gemeinsam eine Zukunft und du involvierest deine Kids so extrem mit ein, dann schmeißt du den Menschen aus deinem Leben weil dir mal kurz etwas nicht passt. Was sagst du den bitte deinen Kindern da? Ach klar der idiot ist Schuld. Nein ist er nicht, weil vernünftig kommunizieren zu einer Beziehung gehört, klar ich rede nicht viel, doch aber du zerredest das und bildest dir dann ein der andere hätte das nie gesagt. Schon oft genug bei dir erlebt! Und dann kannst du dich ja doch daran erinnern. Komisch.

Genau wenn ich dir sage, das mir Dinge fehlen oder ich diese vermisse. Es geht hier gar nicht darum das ich nicht weiß was du mir gesagt hast, es geht vielmehr darum das es bei dir immer weniger wird. Und mal ehrlich jeder muss an sich arbeiten nur du nicht, dass ist deine Ausrede? Mir ist schon sehr bewusst das du hier ehrlich zu mir gewesen bist, aber eben nicht darum das ich diese jetzt anzweifele. Will ich das bis zu meinen Lebensende? Nein will ich nicht. Ich will glücklich sein, nur werde ich das auf diese Art nicht werden und du mit Sicherheit auch nicht. Und ich habe nicht aus Hoffnung gehandelt das es doch mal besser wird sondern aus liebe, hier schaffst du es aber prima diese zu ersticken. Klar weil man sich bei dir fühlt, als würde man in seinem Leben nichts auf die Kette bekommen und alles grundlegend falsch macht. Schau dir einfach mal dein Leben an. Und dich hätte ich echt geheiratet was für ein Irrsinn. Und es ging und geht mir überhaupt nicht ums fi. (wie immer ihr Frauen denkt es geht einen Kerl nur darum), wenn du mal möchtest ist das sowas von egoistisch das kann man sich auch sparen.

Alles schreiben nützt hier nichts, es wird dir seine Sozialkompetenz nicht wieder bringen und eine Beziehungsfähigkeit auch nicht. Wer immer sich so kaputt gemacht hat, trägst du hier auch einen Anteil bei. Diese hast du schlicht nicht, sonst würdest du auch mal eine längere Beziehung haben, aber so wie du mit einen Menschen umgehst…. Akzeptiere einfach mal die Dinge die ein anderer Mensch dir gibt und genieße das was du hast und Jammer nicht darüber was du verloren hast, oder wie andere Menschen zu dir sind. Bei dir kann man immer machen was man will, es hilft dir nur temporär und nach kurzer Zeit sind einfach andere Dinge wieder dringlicher. Du machst einen Menschen mit deinem handeln kaputt nicht anders rum. Du förderst die emotionalen Ausbrüche deines Gegenübers. Man weiß nach kurzer Zeit bei dir was dich auf die Palme bringt und was macht man…. Man stellt sich darauf ein und redet einfach immer weniger da es ja sein kann das dies nicht in dein Bild passt und wieder dumm tust.

Ich weiß nur, mich macht das alles so fertig und kaputt und damit ist jetzt Schluss. Such dir jemanden anderen mit dem du so umgehen kannst und der sich das gefallen lässt. Du wirst schon noch genug Idioten finden die sich von dir blenden lassen, leider werden das nur kurze Episoden werden. Aber ich weiß die anderen sind es ja, und du nimmst einen Menschen wie er ist. Wenn es nicht so wahnsinnig traurig wäre könnte man darüber sogar lachen.

Und du brauchst mir nicht zu kommen das ich nur dich sehe, nein ich sehe mich genauso. Ich weiß genau das ich Dinge in meinem Leben getan habe die auch nicht immer gut für meine Kids gewesen sind. Ich weiß das ich Defizite habe, das ich chaotisch und auch manchmal echt verletzend sein kann. Ich weiß das ich mit dir manchmal Dinge erst sehr spät besprochen habe, warum, weil ich einfach so bin und manchmal auch schlichtweg Angst vor deinen Reaktionen hatte. Man kann mit dir manchmal einfach nichts vernünftig besprechen. Wieviel Monate hat es gedauert, bis du begriffen hattest wann ich da bin und wann nicht. Und immer wieder sagtest du mir das hätte ich dir nie gesagt. Habe ich sogar einmal aufgenommen. Aber nein dann war die ganze Beziehung sch.. Und ich habe meine Kinder nur hinten angestellt was für eine idiotie, dafür könnte ich mich jetzt noch prügeln. Sobald es mal um meine Kinder ging, die ja vollkommen unerzogen sind, wie im übrigen alle anderen auch, sprichst du gleich davon das es nicht funktionieren würde. Ach nein das hast du sicherlich auch nie so gesagt.

Es geht mir besser wenn du nicht in meinem Leben bist, und dir nach deinen Beurteilungen gegenüber mir ja wohl auch. Das bissel liebe bekomme ich auch noch aus meinen Herzen heraus geprügelt, das bringt einfach nichts bei dir. Komme einfach mal im Leben an, akzeptiere was du nicht ändern kannst und mach das beste daraus.

Mag sein das diese Worte für dich sehr verletzend sind, aber ich denke auch das dir noch nie jemand die Wahrheit sagt wie du mit einen Menschen nicht umgehen darfst. Ach doch hat dir ja schon jemand, begleitet er dich noch? Und höre mit dem trinken auf, das macht dich echt absolut unattraktiv und alles andere als anziehend. Im Übrigen habe ich dir das auch schon nett gesagt, leider weichst du dann immer schnell auf Themen andere aus, oder x. wahnsinnig vieler Defizite. Wow wie konnte ich nur solange überleben.

Mach’s gut und melde dich bitte nie wieder.

29.12.2022 17:45 • #7048

Marie-Luise
Hallo.
Wenn man selbst immer Rücksicht nehmen muss, kein Verständnis bekommt, ist irgendwann der Bock fett. Reflektiere dich selbst bitte einmal. Dann würdest du wissen, dass irgendwann mal das Wir zum Scheitern verurteilt ist. Nur zu fordern oder sich selbst zu sehen, führt zu nichts. Beziehung soll guttun und nicht weh. Dass Liebe einfach ist, hat niemand gesagt. Sie soll aber leicht sein!

29.12.2022 22:05 • x 1 #7049

Matroschka
Kennst Du das , wenn Du felsenfest mit etwas aus Gewohnheit rechnest und dann kommt es nicht ...

Ich hatte mich auf einen weiteren Schlagabtausch gefreut , auch wenn ich nur zu gut weiß, dass es besser ist , wenn es nicht passiert.

Du überraschst mich immer wieder und ich mag das nicht .

Jetzt mag ich also mittlerweile nicht nur dein Lächeln, sondern auch noch Deine Stimme , Deine Haare, Deine Hände und Deine Laber Flashs... ich bin Austin ok , ich gewöhne mich viel zu sehr an so einen Quatsch .

Du würdest es ausnutzen und ich wäre Dein Flummi.

Schmoll besser und sei nicht präsent.

30.12.2022 00:16 • #7050

A

x 4