Du hast mir belanglos auf meine Entschuldigung geantwortet. Dich zu verlassen, war schmerzvoll. Wie ich es tat beschämend.
Ich schrieb die Wahrheit. Heillos überfordert mit allem. Verzeihen musst du mir nicht. Nur vielleicht irgendwann.
Nur hier hätte ich mir Verständnis erwartet. In etwa: Du hast mir aber sehr wehgetan. Ich habe aber Verständnis. Nahmst viel hin. Redest nicht, wenn es dir schlecht geht. Eigentlich ging irgendwie immer alles um mich und meine Bedürfnisse. Momentan bin ich aber sehr verletzt. Lass uns nach einiger Zeit noch einmal reden, um zum guten Abschluss zu kommen.
Aber nichts. So emotionslos, abgeklärt schon nach ein paar Tagen. Ich merke langsam, dass ich nie wirklich Raum hatte in deinem Leben.
Ich hätte mir einfach nach deinem fast wortlosen Abgang gewünscht, dass du dich reifer verhalten hättest. Wieder das alte Muster, dass ich hinzunehmen hatte. Wieder musstest du mich maßregeln. Eine Beziehung lebt von Rücksicht und Verständnis. Das du immer einforderst, aber selbst nicht geben kannst?
Du hasst es, wenn man ohne zu kommunizieren geht, tust es dann aber selbst? Du hasst es, wenn man mal nicht den richtigen Ton trifft und agierst viel schlimmer und bestrafst? Verurteilst jeden Fehler anderer, bist es selbst aber nicht? Schreibst ellenlange Romane in Nachrichten, was dir wichtig ist im Leben, materielle Dinge, und erwähnst mich nebenbei im letzten Satz, dass mit mir alles erreicht werden kann? Geht's dir hierbei um das Finanzielle? Wenn man sich Sorgen um dich macht, bist du genervt? Ich habe meine Priorität in deinem Leben verstanden! Null!
Kindisch und unreif, bist du schon immer gewesen. Mein Fehler war, ich hab mich auf das Niveau herabgelassen. Dafür schäme ich mich abgrundtief. Und du musst dich auch nicht wundern, dass dich deine Nachbarn ausgrenzen. Gönnst dir alle paar Monate einen Luxusartikel, da kommt bei der arbeitenden Bevölkerung schon die berechtigte Frage auf, wie du es dir bei deinem Lebensumstand leisten kannst? Momentan ist jeder froh, wenn er sich ne warme Bude leisten kann, denn der Steuerzahler, dein Geldgeber, kann nicht zum Amt gehen! Damit bringst auch du mich in einen gewissen Konflikt. Vielleicht mal etwas zurückgeben, 2-3 Stunden arbeiten gehen, deine Hobbys kannste ja auch Stunden fröhnen. Hunderte von Kippen verpaffen, deine Pillen mit Alk runterspülen. Oh Frau, was hab ich alles ertragen und gebe mir auch noch die Schuld. Bin ich saublöd. ️
25.12.2022 17:28 •
x 1 #7018