Du sagst immer, dass Zeit das große Problem ist. Wenn ich dir wichtig wäre, würdest du dir die Zeit nehmen, so wie früher. Da haben wir uns mehrmals die Woche gesehen, du hast mich vor der Arbeit angerufen, um mir einen schönen Tag zu wünschen. Du hast mich jeden Sonntag angerufen und bist mehrmals im Monat am Sonntag nach München gefahren, damit wir uns sehen können. Inzwischen sagst du, dass ich mir einen Sonntag, an dem du mich anrufst, gut merken soll. Früher was es selbstverständlich für dich.
Du hast mich neulich einfach so stehen lassen. Du hattest gesagt, dass du bei mir übernachtest, aber dann nur gemeint, dass es nicht geht. Das wisse ich ja. Auf meine Frage nach dem „warum“ kam nur, dass du es mir nicht sagen willst, es ist etwas, das dir wichtig ist, mir aber nicht. Ich bin nicht so dumm, wie du denkst. Du hast nicht bei mir übernachtet, weil du dann nicht in der Früh beten kannst. Du kannst das Gebet auch verschieben, so wie du schon mal bei mir 2 Gebete, für die die am Tag keine Zeit hattest, nachgeholt hast. Ein Gebet kannst du nachholen, ich meinen Schlaf nicht. Du weißt, dass ich dann stundenlang wach liege, während du wieder selig schläfst. Dein Gebet ist dir wichtiger als ich. Denke bitte jeden Morgen beim Beten daran, dass du mich dafür aufgegeben hast.
Klar bist du an diesem Abend traurig nach Hause gefahren. Aber auch mir ging es nicht gut. Und ich habe gesehen, dass du auf mein „Du kannst gehen. Für immer“ mit „okay“ geantwortet hast. Auch wenn du es sofort wieder gelöscht hast. Ich habe den halben folgenden Tag geweint, weil du dich nicht gemeldet hattest und ich nicht wusste, wo wir stehen. Am Abend hast du einfach so lässig angerufen und gefragt, ob ich wieder normal sei. Du hättest abgewartet. Wenn du dich früher gemeldet hättest, hättest du mir einen tränenreichen Tag erspart. Ich habe dir erzählt, dass ich den ganzen Tag nichts gegessen habe, weil er mir wegen dir nicht gut ging. Und was war deine Reaktion?!? „Soll ich dir ein Foto von meinem Essen schicken?“ Nein! Du warst mit Kumpels unterwegs. Sie waren dir wichtiger als ich. Eigentlich hättest du bei mir sein und für mich da sein sollen. Wenn man in D heiratet verspricht man sich, in guten und schlechten Zeiten füreinander da zu sein. In meinen schlechten Zeiten fehlst du immer. Gut, vor ein paar Jahren hast du mich mal im KH besucht.
Wie soll das gehen? Du wirst auch in Zukunft keine Zeit für mich haben, da dir andere Dinge wichtiger sind. Willst du nie mehr bei mir übernachten, da meine Nacht dann nur 4 Stunden lang ist? Wann sollen wir uns dann bitte noch sehen?
Du sagst immer, dass du alles machst, was ich möchte. Ich möchte, dass du Zeit für mich hast. Dass ich sehe, dass ich dir wichtig bin.
Selbst, wenn ich mal nur einen Tag in einer anderen Stadt bin, habe ich dir immer etwas mitgebracht. Du warst eine Woche im Urlaub und hattest nur eine blöde Ausrede, warum du mir nichts mitgebracht hattest. Mir hätte eine Kleinigkeit schon gereicht. Eine Geste, die mir zeigt, dass du an mich gedacht hast, dass ich dir etwas bedeute.
Ich habe es dir in letzter Zeit öfter geschrieben, dass es keinen Sinn hat, dass ich dich über alles liebe, ich dir aber anscheinend egal bin. Ich kann so nicht mehr. Ja, ich werde an der Trennung leiden. So wie ich es jetzt tue. Ja, ich bin ohne dich komplett alleine. Du hast Freunde, eine große Familie, Kumpels. Ich muss wieder alles alleine machen, habe niemanden mehr zum Reden. Ich werde wieder große Probleme mit dem Schlafen haben. Aber dein Verhalten wird sich nie ändern. Und gehe auf Dauer daran kaputt. Dein Witz neulich, dass man sich bei einer Frau wie mir nur wünschen kann, dass man tot ist, hat mich sehr getroffen. Du weißt, dass ich darunter leide keine Freunde zu haben, dass mir meine Arbeit keinen Spaß macht. Ich bräuchte jemanden, der mich aufbaut, niemanden, der mich niedermacht. Und ich habe all die Jahre so viel einstecken müssen. Du hast mir neulich versprochen mich nicht mehr traurig zu machen. Und wer von uns beiden weint schon wieder die ganze Zeit?
Ich werde dich immer lieben, aber ich kann einfach nicht mehr.
18.12.2022 22:47 •
x 2 #6973