Mein Lieber,
meine Menschenkenntnis, auf die ich immer so stolz war, scheint wohl doch nicht vorhanden zu sein. Wie konnte ich mich so irren in dir ...
Ich gebe dir noch zwei gute Wochen Zeit...wenn du dich dann nicht bewegt hast, weiß ich, dass du komplett hohl und oberflächlich bist. Dann werde ich dich für immer aus meinem Leben löschen.
Denn dann weiß ich, dass dir in keinerlei Hinsicht etwas an mir liegt. Vielleicht wäre es eines Tages tatsächlich auch von mir aus möglich gewesen, dass wir eine echte Freundschaft hätten aufbauen können, falls eines Tages meine Gefühle für dich erloschen wären. Sofern das tatsächlich dein Ziel gewesen wäre. Daran zweifle ich nämlich gerade.
Du hast dich nie bemüht, immer musste ich alles einrenken. Doch dieses Mal werde ich es nicht tun. Das muss von dir kommen und ich müsste dir glauben können, dass du wirklich eine echte Freundschaft anstrebt. Dies ist zum derzeitigen Zeitpunkt unmöglich für mich. Aber vielleicht ist es irgendwann möglich, ich weiß es nicht genau.
Was mich betroffen macht, ist, dass du dich offenbar nicht einmal jetzt um mich bemühst. Du musst doch begriffen haben, dass ich mich nicht mehr bei dir von mir aus melden werde. Hm, vielleicht... vielleicht werde ich dir 4 Wochen nach der Trennung schreiben. Dass ich dich aus meinem Leben jetzt komplett löschen werde, weil du hohl, oberflächlich und stur bist.
Es sieht wohl wirklich so aus, dass du mit mir fast 9 Monate lang nur gespielt hast. Es ging immer nur um dich. Ich habe immer versucht, für dich da zu sein, dich zu unterstützen und dir zu geben, was du brauchst. Selbst als ich endlich wusste, dass du mich offenbar nicht liebst, war ich anständig, korrekt und habe dich nicht in Stich gelassen, als du diesen schlechten medizinischen Wert hattest. Ich habe alles zurück gestellt, um für dich jeglichen Stress herauszunehmen. Ich übernehme nämlich Verantwortung im Gegensatz zu dir, auf mich kann man sich verlassen. Was ich zusage, halte ich auch.
Und du? Schämst du dich nicht ein bisschen, wenn du in den Spiegel schaust? Es blickt dir leider Feigheit entgegen....
Ich hatte dir vor 5 Wochen gesagt, dass ich für eine wirklich gute Freundschaft hohe Kriterien ansetze. Diese erfüllst du leider nicht mit deinem Verhalten.
Ich bin unendlich traurig darüber, dass das so zwischen uns ausgeht. Aber du lässt mir einfach keine Wahl...denn ich möchte mich im Spiegel betrachten und achten können.
Kannst du das auch nach alldem?