73994

Schreibt hier eure SMS, statt an die Ex

W
Eigentlich verhältst du dich extrem fair. Du willst mir nicht weh tun. Tust es trotzdem, wenn du nicht weisst, ob du mich noch liebst. Aber das ist in der Tatsache begründet und nicht deine Absicht.
Viele hier schreiben, dass sie das wie übel nehmen. Das kann ich dir nicht vorwerfen. Höchstens das dass.

Am Anfang unserer Beziehung hast du mich mehr geliebt als ich dich. Jetzt ist es offenbar umgekehrt. Wenn ich es schaffe, niemandem von uns beiden die Schuld zu geben, kann ich vielleicht eher akzeptieren, was immer kommen wird.

Es hat wirklich niemand Schuld. Wir haben beide unser bestes gegeben. Du konntest mich nicht tragen, wenn ich es gebraucht hätte, weil du zu schwach warst. Das habe ich dir übel genommen. Ich konnte deine Sehnsüchte nicht erfüllen, weil ich die Erfüllung dieser Art von Sehnsüchten nicht als meine Aufgabe betrachtet habe. Das hat dich verletzt.
Aber wir wollten uns nicht schaden, beide nicht.

Wenn du ein anderes Leben leben musst, um gesund zu werden - ich darf dich nicht aufhalten. Dass du erst jetzt anfängst, dich damit zu beschäftigen, was deine Bestimmung im Leben ist - ich kann nichts dafür. Ebensowenig wie du.

Alles zwischen uns ist grad so zerbrechlich.

04.05.2022 10:12 • #5461

N
Ich vermisse dich, kann es dir aber nicht sagen. Ich habe Angst, dass dann wieder eine böse Nachricht von dir bzw. deiner neuen kommt, dass mich dein Leben nichts mehr angeht. Ich vermisse dich, ob wohl du dich wie der letzte Ar... verhältst. Du meldest dich nicht mehr bei unserer Tochter, du fährst ohne sie in den Urlaub. Du lässt sie von deinen Eltern holen oder bringen. Und doch vermisse ich dich. Ich weiß, dass du das momentan nicht bist. Du wirst manipuliert von deiner neuen. Alles was sie macht, tut sie für sich. Sie will alle deine Erinnerungen an mich löschen, sie will, dass dich nichts mehr an mich erinnert, kein Möbelstück, kein Blumenbeet, nichts. Würde sie wirklich etwas tiefes für dich empfinden, würde sie dafür sorgen, dass sich unser Kind bei dir wohlfühlt, dass ihr gemeinsame Zeit habt, doch nichts davon ist ihr wichtig.
Ich würde dich gern zur Vernunft schütteln, doch du siehst nichts hinter deiner rosaroten Brille.
Ich vermisse dich so sehr und mache mir Sorgen um dich.

04.05.2022 11:36 • x 3 #5462

A

Schreibt hier eure SMS, statt an die Ex

x 3

Matroschka
Von hier den Himmel: Blad ist es wieder soweit und es fühlt sich nicht mehr so an , wie damals . Ich habe versucht die alten Videos zu schauen , ich erinnere mich an jeden einzelnen Tag und hoffe und wünsche mir , diese Gefühle mögen wieder kommen ! Aber diese Vorfreude , der Stolz, das Triumphieren, es kommt nicht zurück . Was haben bangen müssen , uns oft angezickt und uns dann glücklich und zufrieden in den Armen gelegen. Es fehlt total .

Die Probleme heute sind anders und doch so unendlich vertraut , dass durchtrieben mir alles. Manches bleibt immer gleich. Drück mir die Daumen.

Danke für die wunderschöne Zeit , es fühlt sich immer noch blöd an , dass ich keine Liebe für Dich empfunden habe , ich habe immer noch ein schlechtes Gewissen deswegen , trotz der vielen gemeinsamen Jahre , ich weiß, dass Du glücklich und zufrieden warst und Dich daß auch verletzt hat , dass ich mich nach etwas anderem sehnte .

Es lag nicht an Dir , ich konnte mich nicht- auf meine Art- ausleben, sonst hätte ich das alles mehr zu schätzen gewusst .

Ich behalte Dich immer in guter Erinnerung und ich vermisse deine leuchtenden grünen Augen sehr , es wird schwer , sehr schwer werden , zu akzeptieren und zu differenzieren. Drück uns die Daumen .

04.05.2022 15:37 • x 1 #5463

Ambrosa
Ist entsorgt, so ein Schrott kannste selbst behalten und nicht mir unterjubeln!

04.05.2022 16:20 • #5464

CanisaWuff
Du hast doch echt einen an der Waffel.
Da entschuldige ich mich und Du erzählst mir ich würde Dich stalken, nur weil ich 1+1 zusammen gezählt habe.
Glaube Du bist durch die ganzen Dates schon leicht paranoid.

Boah... hoffentlich kann ich nun endlich mit Dir abschließen.

04.05.2022 16:22 • #5465

Fliesentisch
Weißt du eigentlich, was es für eine Genugtuung ist, von gemeinsamen Freunden und Bekannten bestätigt zu bekommen, wie sehr du dich optisch und mental zum Negativen verändert hast seit der Trennung? Du wolltest es so, du wolltest ein eigenständiges und autarkes Leben, und irgendwo bereitet es mir eine diebische Freude zu sehen, dass es offenbar gar nicht so einfach ist, eigenständig und autark zu sein, wenn man denjenigen in die Wüste schickt, der die Mauer zur eigenen Seele eingerissen und eine weitere Mauer gebaut hat, die dich Zeit der Beziehung gestützt hat.

Jetzt muss ich nur noch die Sorge loswerden, ob du dir in deiner Depression irgendwann etwas antust. Nicht mehr mein B., ganz recht, auch wenn es verdammt schwer fällt, sich nicht zu sorgen, wenn man die Anzeichen sieht. Du hast deinen Neuen, du hast deine Familie, die hoffentlich eingreifen, bevor es zu schlimm wird. Meine Hilfe wolltest du nicht mehr und willst sie anscheinend auch weiterhin nicht. Was das angeht, bin ich also zur Untätigkeit verdammt. Keine näher, aber eben auch keine Verantwortung mehr für dich.

04.05.2022 18:38 • x 2 #5466

L
So wie der Himmel gerade weint, weine ich um uns. Um all das Echte und Wunderschöne zwischen uns. Ich weiß, für dich ist das alles nur eine nette Erinnerung - für mich ist es genauso präsent wie es war.

Ich möchte deine Nähe und Wärme spüren. Immer.

04.05.2022 18:45 • x 1 #5467

Angel09
Jetzt drehe ich doch noch eine Schleife...
Heute habe ich gespürt, was ich so an Dir geliebt habe....
*beep*!

04.05.2022 22:18 • x 1 #5468

Ginger73
Besser hier als tatsächlich

Du fehlst mir so. Ich habe das Gefühl ich kann ohne Dich nicht mehr atmen. Ich liebe Dich und ich würde alles dafür tun damit unsere Liebe noch eine Chance hat. Deine Liebe kann doch nicht von einem Tag auf den anderen verschwunden sein.

04.05.2022 22:58 • x 2 #5469

Ambrosa
NEIN, ich will nicht mehr. Bist mir zu hinterhältig, verlogen, diebisch uvm. .

Machs gut und Leb wohl

04.05.2022 23:22 • x 2 #5470

Sandra1974
So langsam begreife ich, welche Tragweite das mit S. hatte. Du standest nicht zwischen J. und mir.
Warum glaube ich dennoch immer noch, dass wir die Richtigen füreinander gewesen wären?

Für Dich gibt es nicht die Richtige. Hoffentlich wirst Du "ruhiger" auf Deine alten Tage. Für Dich. Für mich ist es irrelevant geworden.

Dein Alter ist tatsächlich eines der wenigen Dinge, die mich in schlechten Momenten motivieren, zu glauben, dass ein anderer besser für mich ist. Aber ich habe nie gelogen, als ich sagte, es spiele zwischen uns keine Rolle.

Es tut immer noch so weh.

05.05.2022 06:43 • x 1 #5471

Matroschka
So ,nun wissen sie es also . Hättest Du nicht so ein Theater gemacht , wäre es nie raus gekommen und ich habe lediglich einer Person erzählt . Ist mir schon klar , dass Du mir am liebsten Geschwätzigkeit unterworfen hättest - ich hatte keinen Grund , irgendwas an die grosse Glocke zu hängen . Dafür bist Du jetzt ganz alleine zuständig und die anderen werden wieder ihre ganz eigene Geschichte daraus basteln .

Jetzt rate mal, wer am Ende wieder den Schaden trägt . Wieder nicht fair .

05.05.2022 06:47 • #5472

Ginger73
Ich vermisse Dich so sehr

05.05.2022 09:41 • #5473

Ginger73
Warum meldest Du Dich nicht?

Ich würde so gerne wissen wie es Dir geht. Bist Du glücklich mit Deiner Entscheidung? Kannst Du alles so schnell vergessen?

Ich sollte Dich loslassen und nach vorne schauen, aber ich kann meine Gefühle nicht einfach abschalten

05.05.2022 10:40 • x 5 #5474

MaKu
Eigentlich ist ja alles gesagt, und das wiederholt. Erstmals nach 5 Monaten hab ich das Gefühl, da ist nix mehr zu sagen, was vielleicht noch mal ein Umdenken bewirkt.

Hab ein Forum gefunden, wo viele leidende Seelen ähnliche Krisen durchmachen. Einfach nur traurig. Die hören alle gerne zu und machen einem Mut. Meinem Umfeld will ich nicht ständig meinen Frust aufdrängen, obwohl da auch alle Verständnis haben und für mich da sind. Man sagt mir immer wieder, frag nicht nach dem Warum, denn das quält mich und es gibt eh niemals eine ausreichende Erklärung. Wieder ein Foto gefunden, zerrissen.

Steh dazu, dass Deine Liebe erkaltet ist und Du mir meine Lieblosigkeit und Emotionalität nicht verzeihen kannst, aber sag nicht mehr, dass Du nicht an meine Liebe glaubst. Du solltest nicht über mich urteilen, nur über Dich selbst.

Wir haben uns so viel aufgebaut. Vor 16 Jahren bist Du hier über die grüne Wiese spazieren und hast gebetet, dass Gott Dich hier irgendwann mal leben lässt. Heute steht hier ein wundervolles Einfamilien-Eckgrundstück-Haus, dass Du als persönliches Gefängnis bezeichnet hast.

Du wusstest genau über meine Verlustangst Bescheid wegen dieser Beziehung vor 30 Jahren, 4 Jahre bevor ich Dich kennen lernte. Du hast mir damals so oft Deine Liebe gezeigt und gesagt, dass Du diese Frau nie verstehen und mich nie so behandeln würdest. Naja, jetzt machst Du exakt das Gleiche, deshalb tut es nochmal mehr weh.

Denen die Gott lieben, dient alles zum Guten. Ich bin gespannt, wie es weiter geht. Ich bin neugierig, was Gott Besseres für mich hat.

05.05.2022 10:56 • x 2 #5475

A

x 4