73993

Schreibt hier eure SMS, statt an die Ex

C
@Marilena, genau so.

28.04.2022 09:00 • x 1 #5416


Sandra1974
Zitat von Marilena:
@Sandra1974 Ich habe ihn bei WhatsApp gelöscht am Wochenende und bereue das jetzt....

Hallo Marilena,
das tut mir leid. Mir tat und tut es gut, nicht mehr ständig reinzuschauen und zu lesen. Ich habe mittlerweile ja auch sämtliche Fotos und anderes gelöscht. Ich möchte das Stolpern über Erinnerungen gerade einfach vermeiden. Und bin zu dem Schluss gekommen, dass ich sie für später nicht mehr brauche. Bei mir ist die Lage ja aber etwas anders. Alle meine Erinnerungen haben einen Knacks, weil er mich ja von Anfang an angelogen hat.
Was genau bereust Du?

28.04.2022 09:03 • x 1 #5417


A


Schreibt hier eure SMS, statt an die Ex

x 3


MaKu
Zitat von Sandra1974:
Hallo Marilena, das tut mir leid. Mir tat und tut es gut, nicht mehr ständig reinzuschauen und zu lesen. Ich habe mittlerweile ja auch sämtliche Fotos und anderes gelöscht. Ich möchte das Stolpern über Erinnerungen gerade einfach vermeiden. Und bin zu dem Schluss gekommen, dass ich sie für später ...

Hi, genau damit hab ich auch angefangen, Telegram Verlauf gelöscht, Profil-Foto FB geändert, Fotos mir ihr auf meinem Handy gelöscht. Das ist sicher nur der Anfang, da wird noch viel mehr kommen, dass ganze Hause ist voller Erinnerungen, aber ich will nicht ständig über die offensichtlichsten stolpern.

28.04.2022 09:10 • #5418


C
Jetzt Happy Life und große Liebe mit der neuen Typ. Er wird ihr jetzt extrem den Hintern pudern um ihr zu zeigen das sie die richtige Entscheidung getroffen hat. Er hat ja lange drauf gewartet. Liebe ihres Lebens Nr 1, 2, 3? Häää?Die absolute Nr. 1, DIE LIEBE IHRES LEBENS war ich doch bei ihr Gibt es mehrere Liebe des Lebens?Unser gemeinsames Tattoo war doch der Beweis dafür. Doch nicht? *beep*… ich dachte das.

28.04.2022 09:19 • x 1 #5419


Marilena
@Sandra1974

Ich bereue es, weil mir niemals wieder ein Mann solche Nachrichten schreibt, so voller Liebe....und ich diejenige war, die es nie so erwidern konnte in den 14 jahren, da ich zuviel erlebt habe in meiner Ehe davor und ihn unbewusst, dafür verantwortlich gemacht habe ....jetzt ist es zu spät

28.04.2022 09:30 • x 1 #5420


EmmaPee
Wie immer, wirklich jedes Mal passiert es. Durch irgendeinen Gegenstand, eine Erinnerung oder sonstwas, bist Du mal wieder etwas öfter in meinem Kopf. Und prompt meldest Du Dich oder wir laufen uns irgendwo über den Weg. Die Stadt ist nun wirklich groß genug, dass ein zufälliges Treffen eher unwahrscheinlich ist. Und doch passiert es immer wieder.

Nun, es war schön, Dich mal wieder gesehen zu und mit Dir gelacht zu haben. Lass' es Dir gut gehen

28.04.2022 15:04 • #5421


Sandra1974
LmL,
danke. Ohne Dich hätte ich die Coronazeiten mit Homeschooling und zig Quarantänen nicht so gut überstanden.
Das wollte ich nur noch sagen. Zur Abwechslung mal keine Vorwürfe oder unbeantwortbare Fragen.
Duw2.

28.04.2022 20:51 • x 1 #5422


AlfN
Hallo S...e,

wenn Du Dich über die kurze Antwort auf Deine Glückwünsche wunderst, dann lass Dir gesagt sein, von anderen habe ich weitaus herzlichere Grüße erhalten, als von Dir. Wie es in den Wald hiiiinein schallt, schallt es heraus.
Ich konnte und kann mich immer noch nicht entscheiden, ob ich mich freuen soll, oder tierisch ärgere. Aber vielleicht sollte ich einfach nur denken, immerhiiiin hat sie sich gemeldet. Mal sehen, wie sich mein Kopf/Herz entscheidet.

Aber meine Glückwünsche werden definitiv nicht anders ausfallen, dazu müsstest Du Dich etwas mehr anstrengen und da wird wahrscheinlich eher die Hölle zufrieren.

Tschüss

28.04.2022 21:14 • x 1 #5423


Sandra1974
Zitat von Marilena:
@Sandra1974 Ich bereue es, weil mir niemals wieder ein Mann solche Nachrichten schreibt, so voller Liebe....und ich diejenige war, die es nie so ...

Das mit diesen Nachrichten, die einem als so unfassbaren Schatz vorkommen, kenne ich. Wir schrieben uns manchmal Liebesgedichte. Ich weiß noch wie lange ich gebraucht habe, sie zu schreiben. Nach dem Ende habe ich überlegt, ein Buch daraus zu machen. Zwei Dinge hielten mich zurück: Ich konnte nicht so konstruktiv an den Texten arbeiten, wie man das für ein Buch braucht. Dann hatte ich die Einsicht, dass ab dem Moment, wo ich mit den Texten "arbeiten" könnte, die Zeit dafür zu schade wäre. Ich nutzte die Nachrichten nur, um mich meinem Elend noch stärker hinzugeben. Welchen Wert haben Worte eines Lügner und Betrüger?
Dass die Nachrichten mir jetzt schaden, hatte ich verstanden. Und als mir klar wurde, für ein Buch bräuchte ich theoretisch seine Zustimmung, aufgrund des Urheberrechts - da wusste ich, löschen ist richtig!
Marilena, Deine Situation ist anders. Aber der Rückblick sollte helfen, die Gegenwart zu begreifen und "schlauer" für die Zukunft zu werden. Mir halfen die Nachrichten nur mich wieder in eine vergangenen Zeit zurückzuversetzen, die es nicht mehr gab. Ich baute mir hilflos im Schmerz eine Illusion auf. Diese Illusion ist oft noch da… wenn es unerwartet klingelt, wenn ein (fremdes) Handy mit "seinem" Kingelton bimmelt, wenn bestimme Lieder im Radio kommen, ein brauner Labrador meinen Weg kreuzt. Das ist schwierig genug. Auch ohne die Liebesbezeugungen in WA. Und Du hast vermutlich zuhause ganz viele dieser Trigger! Schließe Frieden mit den gelöschten Nachrichten - die Erinnerungen sind Schatz genug!

28.04.2022 21:51 • x 1 #5424


Matroschka
Ich kann Dir nicht sagen , dass ich die letzten Gespräche mit der Person um die wir reden aufgezeichnet habe , alleine , wenn Du die letzten 4 Gespräche hören würdest, wüsstest Du worum es eigentlich geht und wir die Person so tickt .

Aber nachdem Du so ausgetickt bist , kann ich es Dir nicht vorspielen, ich weiss nicht , ob Du noch Freund oder längst Feind bist , das Vertrauen was wir einst hatten fehlt mir . Ich komme mir auch nur noch benutzt und als Spielball vor , meine Nachrichten liest Du nicht richtig , deine Reaktionen sind heftig darauf . Schade das Du so denkst und wie ich es Dir geschrieben habe , wenn 2 sich streiten , freut sich der dritte und der weiss , wie man ausspielt - ich kenne ihn ja nun mal schön über ein Jahrzehnt.

Denkst Du wirklich so über mich ? Ich hoffe , ich konnte mich einigermaßen verständlich erklären und ich bin nicht falsch deswegen , ich kam in Bedrängnis und hatte Dir auch sofort geschrieben, das es mit Leid tut und mich selbst gestellt und nach 1 Monat kommst Du mir dann so .

Klar , verstehe ich das Du sauer bist, ich bin es auch und nicht nur das , dein Verhalten mich verletzt. Keine Ahnung, was Du unter deinem Konsum noch wahrnimmst...und eigentlich weiss ich es doch besser .

Ja, ich hätte kämpfen sollen , ja , ich hätte mir mehr Mühe geben sollen ...aber ich habe mir schon gedacht , wie es läuft , ich kenne die anderen besser wie Du und woher soll ich wissen, ob Du genauso tickst ? Aus meiner Sicht , ist halt jeder Beeinflussbar und hattest selbst gesagt , das Du ... angeboten bekommen hast und plötzlich - wirklich so ganz plötzlich, stehen neue Optionen zur Verfügung und dazu brauch man Dir nur noch ein paar mehr Lügen auftischen und Du knickst ein , legitim ... natürlich Schütze ich mich dann selbst und kick Dich eher weg .

Das was mich enttäuscht, ist die Tatsache, dass ich es Dir vorher schon sagte , wie es in der Vergangenheit war und versuchte Dir zu erklären, warum ich bei einzelnen Personen in Ungnade gefallen bin - wegen ihren eigenen Egoismus ! Und du tickst jetzt genauso , fährst den gleichen Film .

Es tut mir nicht leid , für mich steht mehr auf den Spiel und ich habe nur ein Interesse.

Was ich dabei empfinde ist egal , dennoch habe ich es Dir im letzen Satz , meiner letzten Nachricht geschrieben - alles was Du wissen musst !

29.04.2022 05:36 • #5425


S
Moin, wie sich manche Dinge doch ändern… ich habe überhaupt nicht mehr das Bedürfnis mich bei dir zu melden, um unsere sogenannte Freundschaft am Leben zu erhalten. Trotzdem denke ich immer noch häufig an dich. Aber wahrscheinlich denke ich dabei eher daran, was mit mir nicht stimmt, dass ich das Ganze fast 20! Jahre mitgemacht habe. Nun ja, es ist nie zu spät, doch noch schlauer zu werden

29.04.2022 09:32 • x 3 #5426


Matroschka
Hast jetzt Konsequenzen daraus bekommen ? Würde ich Dich gerne fragen , aber weil ich so ein Unmensch bin und ja nur auf mein Wohl schaue ,so verdammt ekelhaft egoistisch bin - nach deinen Worten, tue ich es nicht ! Das ich überhaupt daran denke , Frage ich Dich jetzt , heisst es hinter her , ich stalke dich .

Naja , die Katze ist nun mal ausm Sack ... ich könnte jetzt eh nichts mehr an deinem Empfinden ändern , weil Du ja auch so loyal und immer fair warst - Ironie .

Du hattest ja was du wolltest und hinterlässt echt einen komischen Eindruck . Diese Schuld Umkehr, sollte mich nicht kümmern.

Wenn es umgekehrt wäre ,würde es dich auch nicht interessieren.

29.04.2022 10:35 • #5427


C
Na, hast du ihm die Kinder schon vorgesetzt nach so kurzer Zeit oder bist du ihn noch heftig am idealisieren, sich an ihm anpassen.
Dann sieht er die Kids durch die Honeymoon Brille genau so wie ich. Mal schauen ob er das alles so durchziehen kann wie ich das getan habe oder schnell das weite Sucht.
Jetzt wo du mich bei Seite geschafft hast wird es ihn freuen, wird aber schnell merken das für Zweisamkeit kaum Zeit da ist. Mir hatte es nicht ausgemacht, wir gehörten ja zusammen. Dachte ich….

29.04.2022 14:22 • #5428


Matroschka
Ich hatte gehofft , du hattest nur einen nächtlichen , übermüdeten Wutanfall ...bis ich gemerkt habe ,dass ja heute Geldtag und Du Dich Ende des Monats wohl an meine Worte erinnert haben wirst .

Zwischenzeitlich plante ich ggf das persönliche Gespräch mit Dir zu suchen ,graste deinen Vorwürfen entsprechend Dinge ab , ob ich mich hätte mehr bemühen müssen - du kanntest meine Einstellung und als ich mir Mühe gab und Interesse zeigte ,liest Du mich auch warten . Das war genau dieses On Off ,wie ich es kenne , am Monatsende , das typische Verhalten eines Süchtigen ,der kein Geld und kein Essen mehr hat ,wenn die ganze Welt blöd ist und man alles und jeden zum Feind erklärt , weil kein Zeug mehr da ist . Und ich dachte , ich lade Dich Mal ein ...dabei wollte ich es nie wieder einem Süchtigen so bequem und kuschelig machen .

Damit tue ich Dir jetzt auch wieder unrecht , aber ich wette , du wirst dich für die gefallenen Worte auch nicht entschuldigen .

Daran merke ich halt ,dass ich mir doch mehr erhofft hatte und schäme mich dafür . Gerade in Anbetracht , was andere Männer für mich nicht alles getan haben , nur in der Hoffnung auf eine Chance . Das tut mir weh ,ich schäme mich .

29.04.2022 14:55 • #5429


R
Ein Monat, in dem super viel passiert ist. Wunderschöne Zeit gehabt. Sehr glücklich gewesen. Liebe Menschen um mich herum gehabt, viel erlebt, kaum Zeit gehabt nachzudenken. Dennoch wieder eine kleine Enttäuschung gehabt, jetzt wo ich darüber nachdenke und das Gefühl zulasse. Bei weitem nichts schlimmes, aber ja zu viel gehofft mal wieder. Alte Muster. Muss daran arbeiten die zu durchbrechen. Jetzt gibt's erstmal ein kleines Abenteuer für mich ab Montag. Bin gespannt, was das für mich bereit hält.

29.04.2022 15:19 • x 1 #5430


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag