Du solltest das auch nicht spielen, das hatte ich nicht gemeint - Du musst das leben. Lerne mit Dir selbst zu leben, Dich zu akzeptieren, Dich zu mögen und zwar Dich allein - wenn der Spiegel zu Dir sagt: Hey, Baby, lass uns den Tag rocken ... dann ist das Dein Tag, und alles was in der Vergangenheit liegt mag wunderschön gewesen sein, aber das ist nun mal nicht Deine Zukunft.
Mir haben zwei Dinge geholfen - zum ersten und wichtigsten: ich habe meinen Partner entzaubern können. In meiner Liebe zu ihm habe ich vieles egalisiert, entschuldigt, verteidigt ... nachdem er sich für eine andere Frau entschieden hat musste ich feststellen: er hat ein sehr selektives Verhältnis zu Mitmenschen (heißt konkret wer nicht in seine Fahrbahn passt wird ausselektiert und gedisst - misfits auf gut deutsch), seine Selbstreflektion ist auf einem recht niedrigen Niveau, was zwingend schlussfolgert dass seine Selbstkritik ebenfalls kaum vorhanden ist, und damit auch seine Bereitschaft sich gewissen Bedingungen oder Anforderungen anzupassen, er war stringent in seiner Lebensart und ich bin mir sicher dass er mich nie betrogen hatte, doch sein Abschluss war genauso stringent, er hatte seine neue Maus getroffen und in der gleichen Nacht eine 18-jährige Beziehung beendet. Das sagt mir klar dass hier ein Narzisst unterwegs ist der keine Rücksicht auf andere nimmt, nur sein eigenes Glück zählt.
Nummer zwei: nachdem er endlich komplett aus meinem Umfeld verschwunden ist hatte ich auf einmal Freiheiten die ich erst Wochen später wahrgenommen hatte - meinen eigenen Terminplan, meinen Freiraum in dem ich allein agieren konnte, meine Prioriäten die ich in der Vergangenheit immer ihm untergeordnet hatte.
Nochmal, ich wünsche ihm wirklich alles Gute ... aber hier hat er nichts mehr verloren, und ganz ehrlich - es ist fünf Monate her, noch immer spüre ich ihn in meinem Umfeld, noch immer kommen die Momente in denen mir fehlt dass jemand da ist - aber er fehlt mir nicht mehr.
02.04.2022 08:52 •
x 3 #5195