73134

Schreibt hier eure SMS, statt an die Ex

A
Es klang so nett von dir und war doch nur ein Haufen...
Ich werde dich vergessen.

02.04.2022 06:29 • #5191


3Grad
Trotz allem was ich jetzt weiss , trotz all der Lügen , obwohl du versuchst mir mit aller Macht weh zu tun ( sei es aus Selbstschutz oder einfach um deine Ruhe zu haben) , trotz all dieser Dinge die du mir jetzt angetan hast , bist du die Liebe meines Lebens ... Wenn das Leben , das Reisen , das unbekannte Neue , der Reiz ist den du brauchst , wenn Du dein neues Leben all dem vorziehst was wir uns jahrelang aufgebaut haben dann bleibt mir nichts anderes als dir Glück zu wünschen ... Dir zu wünschen das du dein Seelenheil findest , dein Lächeln wieder kehrt und vor allem das er es jetzt schafft dich wieder glücklich zu machen , was ich ja anscheinend nicht mehr konnte... Doch kann er es nicht , tut er dir nicht gut oder weißt du wieder einmal nicht weiter ... Dann bin ich da, egal wann und egal wo , wie all die Jahre , und fange dich wieder auf ...

02.04.2022 07:02 • #5192


A


Schreibt hier eure SMS, statt an die Ex

x 3


Cary
Und genau das solltest Du nicht tun - sei ein Freund wenn sie Dich braucht wie Freunde eben sind - wenn Du Dir die Zeit nehmen kannst höre ihr zu, tröste sie, baue sie auf, wasche ihr den Kopf - und verabschiede Dich dann weil Dein Freund bereits auf Dich wartet weil ihr was zusammen ausgemacht habt.

Sie hat ein Leben ohne Dich gewählt, Dir bleibt nichts anderes als ein Leben ohne sie aufzubauen. Aber mache niemals den Fehler Dein Leben dem ihrem wieder unterzuordnen wenn sie feststellt das war nix ... denn damit führst Du nur einen Fehler fort der euch in die jetzige Situation gebracht hat.

Ich wünsche meinem Ex auch alles Gute, möge er Glück haben und finden was er hier nicht mehr gefunden hat. Aber wenn das nicht so sein sollte will ich ihm ein Freund sein, aber diese Tür hier ist für ihn verschlossen.

02.04.2022 08:41 • x 1 #5193


3Grad
@Cary
Danke dir für deine netten Worte und ja ich weiss dass das einer Selbstzerstörung ähnelt ... Das Problem daran ist , dass ich genauso bin und auch schon immer war ... Auch vor ihr ... Lediglich eine Abweichung zu dem was du geschrieben hast gibt es dann doch ... Ich ordne mich nicht ihrem Leben unter oder dem Weg den sie gewählt hat. Ich ordne alles meiner Überzeugung unter , meinem Herzen und allem was mir etwas bedeutet ... Ich weiss das sich an der Situation nichts ändert , eher im Gegenteil da sie noch nie damit zurecht kam (aber dann immer positiv nicht zurechtkommen) dass ich immer wie sie so schön sage , so nett bin ... Egal um was es geht/ging und egal wie es mir damit geht/ging .... Ich weiss eine Eigenart die nicht sonderlich vorteilhaft ist ... Aber mich jetzt als der gute Freund darzustellen der sich nach einem guten Rat , wie du sagst , umdreht und geht .... Das würde sie mir im Leben nicht abkaufen... Ich bin wie ich bin und das ändert sich auch jetzt nicht, und das weiss sie auch... Über ihren Schatten oder stolz wird sie sowieso nicht springen, aber geht es ihr eines Tages so schlecht das sie entgegen ihrer Prinzipien doch meine Hilfe bräuchte, weiss sie das sie sich auf mich verlassen kann...
LG

02.04.2022 09:30 • x 1 #5194


Cary
Du solltest das auch nicht spielen, das hatte ich nicht gemeint - Du musst das leben. Lerne mit Dir selbst zu leben, Dich zu akzeptieren, Dich zu mögen und zwar Dich allein - wenn der Spiegel zu Dir sagt: Hey, Baby, lass uns den Tag rocken ... dann ist das Dein Tag, und alles was in der Vergangenheit liegt mag wunderschön gewesen sein, aber das ist nun mal nicht Deine Zukunft.

Mir haben zwei Dinge geholfen - zum ersten und wichtigsten: ich habe meinen Partner entzaubern können. In meiner Liebe zu ihm habe ich vieles egalisiert, entschuldigt, verteidigt ... nachdem er sich für eine andere Frau entschieden hat musste ich feststellen: er hat ein sehr selektives Verhältnis zu Mitmenschen (heißt konkret wer nicht in seine Fahrbahn passt wird ausselektiert und gedisst - misfits auf gut deutsch), seine Selbstreflektion ist auf einem recht niedrigen Niveau, was zwingend schlussfolgert dass seine Selbstkritik ebenfalls kaum vorhanden ist, und damit auch seine Bereitschaft sich gewissen Bedingungen oder Anforderungen anzupassen, er war stringent in seiner Lebensart und ich bin mir sicher dass er mich nie betrogen hatte, doch sein Abschluss war genauso stringent, er hatte seine neue Maus getroffen und in der gleichen Nacht eine 18-jährige Beziehung beendet. Das sagt mir klar dass hier ein Narzisst unterwegs ist der keine Rücksicht auf andere nimmt, nur sein eigenes Glück zählt.

Nummer zwei: nachdem er endlich komplett aus meinem Umfeld verschwunden ist hatte ich auf einmal Freiheiten die ich erst Wochen später wahrgenommen hatte - meinen eigenen Terminplan, meinen Freiraum in dem ich allein agieren konnte, meine Prioriäten die ich in der Vergangenheit immer ihm untergeordnet hatte.

Nochmal, ich wünsche ihm wirklich alles Gute ... aber hier hat er nichts mehr verloren, und ganz ehrlich - es ist fünf Monate her, noch immer spüre ich ihn in meinem Umfeld, noch immer kommen die Momente in denen mir fehlt dass jemand da ist - aber er fehlt mir nicht mehr.

02.04.2022 09:52 • x 3 #5195


AlfN
Hallo S...e,

kaum trifft man sich online mit Kollegen, erfährt man interessante Dinge.
Wir werden uns dieses Jahr offensichtlich noch einen ganzen Tag arbeitstechnisch über den Weg laufen. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob ich da mitspiele. Da sich unser Miteinander bis dahin nicht ändern wird, kann ich auf das Geplänkel der anderen und unsere einsilbige Kommunikation ehrlich gesagt verzichten.

Schauen wir Mal, wie ich und Du da rauskommen, vielleicht hilft uns ja irgendeine Regelung, das Ganze zu umgehen.

Tschüss

02.04.2022 10:23 • #5196


Gretchen
Ich vermisse dich immer noch, obwohl ich mich anfangen sollte über dich zu ärgern. Ab und an kommt das mal kurz aber das positive überwiegt für mich trotz der zermürbenden und belastenden Gespräche in denen ich mich gar nicht mehr gesehen oder verstanden fühlte sondern manipuliert, mit Vorwürfen konfrontiert und nicht ernst genommen. Du sagst du willst nicht erzwingen hast aber schon die Brechstange in der Hand. Warum so schnell das Gerede von Liebe usw? Das ist keine Liebe für mich. Dennoch danke ich dir für deine vielfältige Hilfe. Ich hätte es nicht geschafft ohne dich. Nur nun ist es schwer ohne mal von dir umarmt zu werden. Es war schön wenn du gekocht hast, ich habe so gerne dabei zu gesehen. Das war ein Stück weit wie Urlaub. Danke für diese kleinen Urlaube.

02.04.2022 13:06 • #5197


H
Hey a. Wollte fragen wie’s dir geht und warum wir uns aus den Augen verloren haben? Hast du keine Lust auf einen Menschen wie mich? Mit mir wollen viele nichts zu tun haben kommt mit so vor. Wünschte es wäre anders bei dir. Ich fühl mich hässlich und nicht liebenswert - naja vielleicht meld ich mich mal um die Sachen zu holen und dann kann ich das auch persönlich sagen, zu verlieren habe ich nichts mehr

02.04.2022 14:45 • #5198


W
Genauso schnell wie Du in mein Leben geschlittert bist genauso schnell ist es für Dich wieder erledigt. Ich verstehe vieles aber diese 180 Grad Wendungen und diese Kälte nicht. Ich sitze da und fühle mich platt und werde mich nun wieder zusammensammeln und weiter gehen. Der Schmerz wird weniger werden. Mach es gut.

02.04.2022 17:21 • x 1 #5199


Matroschka
Schade .

02.04.2022 18:54 • x 2 #5200


Sandra1974
Gestern
Schleyerhalle
James Blunt
Goodbye my lover

Ich dachte, ich müsste sterben.

02.04.2022 19:07 • x 2 #5201


Ambrosa
Hast Dich also gegen die Wahrheit entschieden. Schade.

02.04.2022 19:32 • x 3 #5202


F
Tja ich mache Dinge: hab Besuch, Abende zusammen, Fussball, mit Haustier spielen alles gut ohne dich. Vorher mit üblen Magengefühl immer schön mit dir. Ich vermisse dich jeden Tag ein bisschen. Es tut die letzten Tage nochmal weh. Die Sehnsucht nach dir, dich zu sehen. Doch du ... hast schlecht über mich geredet, nur damit du gut dastehst. Du hast selbst da noch gelogen das neutralisiert den Schmerz und die Sehnsucht. Holt dich vom Podest. Sowieso so viele grässlich schmerzen die du mir während der beziehung zugefügt hast. Das durcheinander, die Verzweiflung- ich habe mich dadurch unmenschlich gefühlt. Die ganzen Lügen von Anfang an. Alles gelogen. So fängt man eine Beziehung an, wenn man es erst meint ?
Hässlicher Knollenmann.

02.04.2022 22:07 • x 2 #5203


L
Ist es denn wirklich dein Ernst, dass du mir weismachen willst, dass eine Beziehung ohne Nähe normal sei?
Und dass ich, die es immer wollte und sich danach sehnt, unnormal ist?
Ist das wirklich dein Ernst?
Glaubst Du all das, was du da sagst?

02.04.2022 23:01 • x 3 #5204


Matroschka
Mir wird immer noch schlecht , wenn ich daran denke und mir in etwa ausmale , wie das denn so bei Euch läuft. Nein , ich wünschte es wäre nie passiert, aber ich bekomme es aus meinem Kopf. Wenn ich daran denke , wieviele so etwas erleiden müssen, ohne die Wahl und das Wissen darüber zu haben ... es sagt mir alles ,wie ihr seid ,du hast Recht , ihr hättet jegliche Beleidigung redlich verdient , auch wenn ich es im Bezug auf Dich nie getan habe , aber es jetzt könnte!

Ich verstehe langsam , aber ich verstehe .

03.04.2022 10:08 • x 1 #5205


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag