Ich kann nicht glauben, wo du uns hingebracht hast.
ich habe heute im Speicher die Turnschuhe gesehen, die mir deine Mutter geschenkt hatte, als wir zuletzt bei ihr waren.
immer wieder erschrecken mich die Situationen, die ich seit der Trennung zum ersten Mal erlebe.
denn die Schuhe brachten so ein vertrautes Gefühl zurück.
ein Gefühl, dem ich vertraute.
ich hätte niemals niemals niemals damit gerechnet, dass du mal 5 Tage weg bist und dich am zweiten Tag direkt fremdverliebst.
kann man wirklich so dumm sein?
und wie du dich dann verhalten hast!
da kann ich doch nie mehr zu dir zurückkehren wollen!
dann bist du umgeschwenkt und plötzlich sollte ich wieder die Frau sein, mit der du alt werden willst.
das ist verrückt, das ist mir zu verrückt.
ich weiß nicht, was mit dir los ist.
nur, dass das letzte Zurückrudern nun schon Monate her ist.
wer weiß, was jetzt ist.
ich tippe darauf, du bist gut unter gekommen.
nach einem gutaussehenden solide wirkenden Mann im besten Alter...da findet sich gewiss viel Anschluss.
ich hatte so viele Beziehungen. aber diesmal ist es anders. ich bin gebrochen.
vielleicht nennt man das Liebe, dass ich dich wirklich geliebt habe. vielleicht ist es auch Unsinn.
aber ich weiß, dass ich mich selbst mehr lieben sollte.
nur,.....daran hapert es ein bisschen. ich muss faken. ich muss mir sagen, dass ich eine Würde habe.
ich habe haarklein analysiert, was wohl geschehen sein muss.
ich bin zu Ergebnissen gekommen, clever me....ich habe Antworten gefunden, bestätigt gekriegt...passt alles.
and still....
ich weiß sogar, warum ich jetzt leide.
weil ich einen echten Schaden habe, schon immer, aus bekannten Gründen, weil ich jetzt auf mich zurückgeworfen bin, so richtig, und ich es diesmal so lala gestemmt kriege....meine Chance mit Mitte 50, endlich meinen bösen Geistern in´s Gesicht zu blicken. my wake-up call.
and still....
beinahe unerträglich, alles vermischt sich, die Verletzungen, das Verlassenwerden, mein Gott, du bist aus dem Seminar gekommen und hast mit mir Schluss gemacht! und zwei Monate vorher warst du der mich liebenste Mensch ever!
alles durcheinander: Wut Liebe Enttäuschung Verletzung Wut Groll Trauer Verzweiflung Durchhalten Freudlosigkeit
komische Matrix...hast du immer gesagt.
ja, komische Matrix.
ich versuche zu erdulden. durchzuhalten. positiv zu sein. mich zu lieben.
Gerade eben •