Mein lieber M.,
ich will dir nur nochmal sagen, dass mir alles sehr sehr leid tut, ich weiß, ich habe dich sehr oft verletzt und dir weh getan und du hast wirklich lange zu mir gehalten und mir immer wieder eine Chance gegeben. Du fehlst mir so sehr und ich wünschte, ich könnte alles anders machen. Aber leider geht das nicht, ich muss jetzt irgendwie damit klar kommen, dass ich schuld an unserer Trennung bin und daran, dass du mich nicht mehr liebst und willst. Ich weiß nicht wie, der Schmerz und die Schuld fressen mich auf. Wenn ich an dein liebes Gesicht denke und an dein Lächeln, bevor ich alles kaputt gemacht habe, kommen mir die Tränen und der Schmerz überrollt mich. Jeden Abend bin ich froh, den Tag überstanden zu haben, jeder Morgen ist dann wieder die Hölle. Ich weiß ja schon länger, dass ich viele Probleme mit mir selbst habe, aber ich habe mir nie Unterstützung und Hilfe geholt. In den letzten zwei Wochen habe ich nur an uns gedacht und an mein Verhalten, ich hab begriffen, dass es wirklich immer nur um mich und meine Bedürfnisse und Probleme ging, du hast so recht damit gehabt. Wie sollte ich auch an dich denken, ich war immer nur mit mir beschäftigt und hab dabei noch geglaubt, dass ich dir genug gebe. Ich konnte mich nie in dich hineinversetzen. Das Problem ist einfach, dass ich mich nicht selbst lieb hab, wie sollte ich dich dann wirklich lieben? Jetzt endlich habe ich mir Unterstützung und Hilfe geholt, um alles mal aufzuarbeiten, um mit mir irgendwann zufrieden zu sein. Für uns kommt diese Einsicht aber zu spät. Dabei hatte ich mit dir alles, was ich je wollte. Und ich hab dich wirklich auf meine Art geliebt und liebe dich noch. Aber der Krug geht nur solange zum Brunnen, bis er bricht und jetzt sitze ich wie ein Häufchen Elend vor den Scherben, wo ist jetzt meine große Klappe? Gleichzeitig bist du aber auch der Mann, der mir die Grenzen aufgezeigt hat, der mir gezeigt hat, dass ich andere und vor allem dich nicht so behandeln kann und darf. Und der mir durch die Trennung die Chance gegeben hat, mich und mein Verhalten zu reflektieren, um mich wirklich und nachhaltig zu ändern und zu einem besseren Menschen zu machen. Ich wünschte, ich hätte dies viel früher begriffen und könnte diesen Weg mit dir gemeinsam gehen, aber das ist nicht mehr möglich. Ich hoffe nur, dass ich irgendwann mit der Schuld leben kann und diesen Schmerz überwinde. Dir wünsche ich alles Glück dieser Erde, du hast es verdient. In Liebe deine J.
07.03.2022 19:39 •
x 2 #4901