Ich musste Dich nicht suchen. Du hast mich einfach gefunden.
Hoffnungsloser Romantiker, der ich immer schon war, habe ich nicht gedacht, dass so etwas wirklich möglich ist, noch dazu im sehr reifen Alter, lange nach dem Ende der Familie, in einer Zeit mit ganz viel nüchterner Realität.
Da findest Du mich einfach. Und dann geht alles so rasend schnell. Ein bisschen schreiben, unser erster Abend. Der 1.12.21. ist eine magische Zahl, sagtest Du. Weißt Du noch? Unser Tanz im Kerzenlicht, Du Deinen Kopf an meiner Schulter vergraben? Ein magischer Moment. Und es gab so viele magische Momente in der kurzen Zeit, die wir hatten. Sechs Wochen. Durch unsere weite Distanz und Deinem Leben mit vielen Verpflichtungen, die ein repräsentatives öffentliches Amt mit sich bringt, war es real noch viel weniger. 8 Tage, 4 Nächte nur. Aber was waren das für Tage. Voller magischer Momente. Wie wenig haben wir geschlafen. Wie viel Nähe, wieviel Freude. Wie viele magische Momente, die sich eingebrannt haben, wie Sommerhitze mitten im Winter, wie kühlend-tröstender Julischnee. Wir haben beide so viele Baustellen im Alltag, nichts davon war in dieser kurzen Zeit wichtig, es war alles fern und leicht und weit weg. Es gab da wirklich nur uns. Dein virtuoses Musizieren in meinem Wohnzimmer, das Privatkonzert nur für mich allein. Zusammen im Schlafzimmer umschlungen stehen und denken, es gibt tausende schöne Orte und Traumziele auf dieser Welt, aber ich will nirgendwo anders sein als gerade hier in diesem Zimmer allein mit Dir. Kerzen im Winter, so viele Kerzen. Eine Wanderung, viele Spaziergänge, tiefe Gespräche, gemeinsames Lachen. Alles was an schönem Zusammensein, an tiefer Verbindung möglich ist, das gab es in dieser dichten Traumzeit, die doch so real war. Ich hätte gerne noch viel, viel mehr davon gehabt.
Dennoch wuchsen die Schatten, Du bekamst Angst, wohin Dich das führen würde, es passte nicht in Dein Leben, einmal konnten wir es noch zurückhalten, aber dann urplötzlich war es vorbei, wie ein Regenband, dass im starken Wind plötzlich vorbeizieht und nichts als Leere und Stille hinterlässt.
Romantik ist also nicht unmöglich auf dieser Welt. Nur sie festzuhalten, das geht nicht. Unser Leben war nicht so, dass es möglich war.
Nun bist Du also wieder fort. Du hattest mich gefunden. Nun suche ich Dich.
18.01.2022 18:34 •
x 8 #4408