Von hier ,zu da, wo der Pfeffer wächst: Und vor ein paar Tagen, berührte mich diese eine Lied aus den 90ern sehr und in mir kamen zunächst die schönen Erinnerungen hoch , aber dann wendete sich das Blatt gravierend . Ich hätte es gerne vergessen, aber ich kann und muss es auch nicht , denn ich bin stolz auf mich , mehr als Du es jemals sein könntest ! Natürlich jährt sich auch Dein Todestag in ein paar Tagen und es wird mir so egal sein , wie die vielen Jahre zuvor auch . Vor ein paar Monaten hat sich jemand erdreistet Deinen Namen in den Mund zu nehmen um mir , sinnbildlich gesprochen, vors Schienbein getreten , ich wusste genau , was dahinter steckte und nun , solltest Du Dich mal umschauen , es ist alles das selbe , es ist deine Legitimation. Es ist als hätte sich nichts geändert und jede nette Art Dir gegenüber, war ein Fehler, es war tatsächlich oft erzwungen , es war keine Angst und schon gar keine Ehrfurcht , es war eine ! Notwendige ! Abhängigkeit und jeder weiss , ich wäre längst eher weg gewesen .
Egal , weisst Du, ich schaue in den Spiegel und sehe mich , mal als das kleine Mädchen , manchmal sogar älter , aber das alles bist nicht du und ich kann stolz behaupten, Einfluss frei zu sein - Vogelfrei Mama !
Vor ein paar Jahren haben sie mich gefragt , ob ich dieses eine Lied professionell Einsingen möchte ,sie würden sich geehrt fühlen und ich habe gezögert, lange darüber nachgedacht, es war das letzte Lied mit meinem Stimme auf dem Sampler und ich bin stolz drauf - aber davon wisst ihr nichts , aber ihr könnt es hören. Tatsächlich habe ich zum Jahreswechsel überlegt zu Euch hoch zu fahren , ich hätte oder würde Dir das Lied vorspielen, laut , damit Du es auch hörst, dass ich so viel Grund habe , Stolz auf mich zu sein , trotz aller Widrigkeiten, dass ich Freude am Leben habe und Würde, dafür brauche ich keinen Konsum .
Ich leide nicht Mama , schon gar nicht wegen Dir und möge man mich noch für so sonderbar halten , wir haben Sonne im Herzen , haben Freude , Freunde , Familie , wir haben hier uns gefunden und das bleibt auch so , dass ist etwas ,,dass ging nie kaputt , wir gehen nie verloren.
Sei frei , aber mit mir bist Du nicht .
13.01.2022 18:58 •