Heute war auch bei mir heftig. Bin krass abgestürzt als ich fürs Bad einen neuen Duschvorhang und eine Klobrille kaufen wollte. Mein gut gemeinter Plan war das Bad so‘n bisschen umzustylen, zum ablenken.
Schlechte Idee.
Der böse Triggerteufel hat mit voller Wucht zugeschlagen: in diesem Scheixxladen waren wir so oft kurz nach meinem Umzug, in jeder Ecke sah ich Dich und hörte Dein: "Schatziiii!" Ich saß, als ich aus dem Markt raus war, mindestens eine halbe Stunde zitternd und heulend im Auto und habe das getan, was ich gestern erfolgreich vermieden und durchgezogen hatte: ich habe Deinen Onlinestatus bei WA gecheckt und anonym bei Facebook geschaut (ich bin da eigentlich schon lange nicht mehr) , ob Du immer noch beim Status: "in einer Beziehung" stehen hast. Hattest Du. Aber auf WhatsApp warst Du daueronline. Das hat mich fast wahnsinnig gemacht. Sah neue Frauen, mit denen Du schreibst und Dich grinsend mit Deiner Lese-Brille auf der Couch sitzend und amüsiert Textnachrichten hin und her schickend. So glücklich und euphorisch, wie bei uns am Anfang. Irre. Einfach total irre ist das, was da mit mir passiert gerade.
Vielleicht war es auch zu viel des Guten, dass ich von Dir heute morgen eine Nachricht bekam, mit der Bitte Deinem Kumpel weiterzuhelfen bei einer wichtigen Sache, bei der ich dienstlich etwas tun kann. Wie kalt es hin und her ging, ich war schweißnass und genauso zittrig dabei.
Was da gerade in mir abläuft, dieser schlechte Film, ist wirklich absonderlich grotesk.
Aber ich habe mich zu Hause aufgerappelt, die Klobrille montiert und sogar den Silvestereinkauf geschafft. Raclette für die Kinder ist safe, mit fünf Flaschen Kindersekt, ich gönn mir morgen. Obwohl: ich habe ja noch das liebevolle Weihnachtsgeschenk von Dir, das von Deinen Kunden: der Billigssekt und der süße Billigwein. Eigentlich müsste ich mir heftig die Kante damit geben, aber A) vor den Kindern ein no-Go und B) habe ich das Gefühl, dann noch mehr die Kontrolle über mich zu verlieren. Viele ertränken ihren Schmerz, ich habe Angst, die Kontrolle über den Schmerz zu verlieren. Ich sag doch: irre. Ich bin völlig irre.
30.12.2021 20:14 •
x 4 #4189