Du hast mich mit in deine Welt genommen, in deinem Herzen einen Platz für mich reserviert. Ich habe mich selbst verlassen und damit dich traurig gemacht. Ich denke oft an die ersten Stunden und Tage zurück. Dieses wunderbare Gefühl als wir uns immer näher gekommen sind und uns gegenseitig gut getan haben. In dieser Zeit waren jegliche negativen Gedanken und Ängste einfach weg. Ich habe mich einfach wohl gefühlt und gehofft, meine Probleme würden damit einfach weg wehen. Irgendwann kamen diese aber wieder und immer wieder versuchte ich zu verdrängen. Ich verdrängte genauso deine Sorgen. Ich begann wieder alte Muster aufzurufen und merkte nicht wie sehr ich dich damit verletzte. Mir ging es eigentlich nur um mich, mich irgendwie gut zu fühlen.
Ich habe jetzt angefangen, mein Leben endlich mal in den Griff zu bekommen. Dieses kleine Mänchen in meinem Kopf den Kampf anzusagen. Ich möchte mir nichtmehr von ihm mein Leben kaputt machen lassen. Zum ersten Mal bin ich dabei, nichts zu verdrängen sondern alles aufzuarbeiten. Ich spüre so viele Emotionen und lasse sie auch zu.
Ich danke dir für deine Liebe, deine Geduld, das du Dinge in mir gesehen hast die ich nicht sehen konnte oder wollte, dein Einfühlungsvermögen, dein Lächeln und dein großes Herz. Ich weiß das du mein perfekter Deckel warst, ich allerdings ein sehr verbogener Topf. Mir wurde und wird jeden Tag klar, dass du die Frau warst, mit der ich alt werden wollte. Nur du hast es bisher geschafft mich so zu fangen, aber ich konnte einfach nicht mit mir selber klarkommen.
Ich hasse mich nichtmehr, nein ich hasse dieses kleine Mänchen in meinem Kopf, was ständig alles schlecht reden muss, mir komische Gefühle vorgaukeln muss. Alles soll sich um ihn drehen und er möchte mich am besten ganz alleine für sich haben. Ich merke wie er sich aktuell dagegen sträubt, dass ich ihm seine Wohlfühloase wegnehme. Ich merke wie mir das gut tut, wenn ich es nichtmehr verdränge.
15.11.2021 09:07 •
x 4 #3652