Undefiniert
- 277
- 571
Undefiniert
Zitat von Hansl:Interessante Aussage. Da werde ich darüber nachdenken. Wie tief glaubt man dies, ist man so veranlagt, dies zu glauben.
Zitat von Undefiniert:Aber wenn man das weiß, kann man darüber nachdenken und ein anderes, selbstbestimmtes Urteil fällen.
Zitat von Undefiniert:Krieg ich nicht raus.
Ich muss immer genau aufpassen und überdenken.
KlausHeinrich
Zitat von Hansl:wurde man schon als Kind so konditioniert, daß andere dafür zuständig sind einem den Platz im Leben zuzuweisen. Man primär gefallen muß, um wertvoll und anerkannt zu sein.
Undefiniert
Zitat von UnsichererMann:Ich denke aber, dass man hier in der Vergangenheit (als Kind) bleiben muss.
Zitat von UnsichererMann:Jemanden später, als Erwachsenen zum Beispiel, so nachzukonditionieren, das wird schwer bis unmöglich meiner Meinung nach.
KlausHeinrich
Zitat von Hansl:Du meinst, beim abarbeiten in der Vergangenheit als Kind denken?
Undefiniert
Zitat von UnsichererMann:Eher, dass die Weichen in diese Richtung in der Kindheit gestellt wurden. Meist durch die Eltern.
Zitat von Undefiniert:Aber man MUSS dem nicht folgen.
Zitat von Undefiniert:Man kann genauso auf die Erkenntnis kommen:
Nö.
So bin ich nicht und so möchte ich nicht sein und so WIRD es nicht.
Zitat von Undefiniert:Und mit gewissen Prägungen neigt man dazu, immer sich selbst die Schuld zu geben, obwohl es nicht stimmt.
Zitat von Undefiniert:Nicht mehr, nicht weniger
KlausHeinrich
Zitat von Hansl:Man zum Beispiel seine echte große Chance deswegen vertut, weil man im falschen Film lebt.
Undefiniert
Zitat von UnsichererMann:Willkommen in meiner Welt
KlausHeinrich
Undefiniert
Angi2
Zitat von UnsichererMann:So isses. Bleibt nur zu resignieren, oder den Vorsatz zu führen, es zukünftig besser zu machen. Und ich glaube, erst wenn man seine Baustelle verstanden hat, kann man das auch in die Tat umsetzen. Meine Erkenntnis zu diesem Preis wünsche ich aber niemandem.
Zitat von Undefiniert:@UnsichererMann
Mimimi.
Zitat von Undefiniert:Als ob wir nicht alle unser Päckchen zu tragen hätten.
KlausHeinrich
Zitat von Undefiniert:@UnsichererMann Mimimi. Als ob wir nicht alle unser Päckchen zu tragen hätten.