Hallo Alex,
Irgendwie weiß ich auch nicht wie ich es dir noch erklären soll.
Du solltest vielleicht auch einfach mal auf die Menschen hinein hören die in deinem Leben sind, wenn sie dir wichtig sind. Alex ich weiß das deine rosa rote Brille nach 6 Wochen beim ersten Mal heruntergefallen war. Das erklärt doch aber nicht das zweite Mal?! Und wir hatten die Chance Freunde zu werden, ich habe dich nicht nur einmal gefragt ob du dir sicher bist. Und da habe ich für mich gedacht jetzt fühlt es sich richtig an. Ich denke auch du liegst falsch das ich noch irgendwelche Hoffnungen gegenüber dir hege. Nein! Das tue ich nicht, ich wollte es einfach nur verstehen warum du so gehandelt hast warum du angeblich so etwas Tolles (deine Worte) nicht mehr wolltest. Und ich wollte es verstehen, weil du mir eben wichtig bist als Mensch nicht das ich krampfhaft an uns festhalten wollte. Ich weiß mittlerweile das es dir unmöglich ist mich so zu lieben wie ich es brauche. Wenn du wirklich von Herzen liebst. Liebe lässt frei, als würdest du eine kranke Meise die du wochenlang aufgepäppelt hast, auf deine Hand setzen und zum offenen Fenster begleiten. Und sehnsüchtig und liebevoll schaust du ihr in die Freiheit nach.
Mag sein das es tatsächlich so ist, und ich dich an deinen Vater erinnere und mit der ganzen Biochemie (auch wenn ich das so nicht denke), würdest du das in Ordnung finden, dass ich dich dann so lange hängen lasse und noch Pläne mache mit dir als wäre alles gut? Ich habe dich so geliebt, ich hätte alles mit dir durchgestanden. Aber wenn nur einer liebt ist das eben einfach Mist. Und man fragt sich dann, was das eigentlich gewesen ist mit uns? So viele Fragen die ich hatte, so viele Antworten die ich gebraucht hätte. Aber hierzu hättest du dir einfach nur mal Zeit nehmen müssen und mich nicht zwischen dem Kaffee und Abendbrot reinschieben wollen, so von meinem Gefühl her. Was würdest du den glauben, wenn du dich in mich hineinversetzen würdest? Das du mich nicht mehr als Partner liebst habe ich schon nach der Jugendweihe verstanden und auch akzeptiert, und auch Wochen vorher schon erkannt, du weißt, wenn ich zu dir sagte das, wenn es dir schlecht geht, ich es fühlen kann, immer noch. Ist schon ein Paradox oder, vielleicht habe ich deswegen immer an dir festgehalten und insgeheim gehofft es wird sich nochmal ändern.
Das du mir weh getan hast ist nicht so schlimm, schlimmer ist Tatsache, dass ich es so lange zu gelassen habe! Ich habe es zugelassen das du und deine Kids mir ans Herz gewachsen sind. Aber so ist das eben mit Menschen die man liebt und für einen sich selber richtig und gut anfühlen. Bei dir hatte ich es gemerkt das du meine Nachrichten sicherlich gelesen hast aber verzeih selten verstanden hast, und das du mir immer mehr permanent ausgewichen bist das es dir mit einmal lieber war das ich bei mir schlafe.
Warum machen Menschen nur alles so kompliziert, wenn es doch so einfach ist und Jemanden mit Achtung und Respekt gegenüber zu treten, versteh ich nicht, mache ich doch auch nicht anders. Und ihm einfach nur mal das Gefühl zu geben das der andere dir genauso wichtig ist. Das ist so einfach oder? Ich bin doch kein Mensch der dir dann böse ist, im Gegenteil. Ich wollte versuchen es zu verstehen, warum du einmal so und das andere Mal so gewesen bist. Ich habe so viele Kämpfe innerlich mit mir ausgefochten, es hat mich so viel Kraft gekostet es nicht zu verstehen wieso es so ist wie es ist. Immer wieder habe ich daran geglaubt, dass ich alles hinbekomme, wenn ich das nur will. Ich habe daran geglaubt,dass man mit Liebe jeden Berg erklimmen kann und sei er noch so hoch. Aber man bekommt die Sachen eben nur wirklich dann hin, wenn es ein Wir gibt, wenn beide Menschen daran glauben, dass es etwas Gutes werden kann.Es scheint so einfach und so unkompliziert zu sein, einfach nur lieben und alles wird klappen. Gib einfach dein Bestes. Halte einfach nichts zurück. Sei tapfer. Sei verletzlich. Und alles wird für dich klappen. Aber du weißt, dass das manchmal nicht immer der Fall ist. Denn manchmal kann man jemanden mit allem, was man hat, lieben und trotzdem immer noch falsch liegen. Manchmal klappt es eben nicht.
Ich möchte Dir noch sagen, dass ich dich nicht verurteile oder dir in irgendeiner Art böse bin. Je mehr man dich kennen lernt, umso mehr merkt man wie zerrissen du manchmal mit dir bist, deinen stillen Zweifel die du hast nicht perfekt zu sein. Wie sehr du manchmal glaubst alles für Menschen zu machen, aber eben du das Gefühl hast es nicht richtig zu machen. Ich hatte immer das Gefühl, das du dich an Menschen kettest die dir nicht guttun, du immer das Bedürfnis hattest zu ergründen warum manchen Menschen dich eben nicht so akzeptieren wie du bist, und dabei die Menschen hinten an zu stellen denen du wirklich wichtig bist und auf die du zählen kannst. Vielleicht nur ein Gefühl von mir, aber ich glaube so falsch liege ich da gar nicht. Ich möchte dir nur sagen, was immer auch ist, halte dich an die Menschen denen du wichtig bist, die an dich glauben und die gerne mit dir Zeit verbringen, die dich lieben ohne eine Gegenleistung zu erwarten, weil es die Menschen sind, die dich verstehen wollen und sich auch die Zeit nehmen, weil du eben wichtig bist und guttust. Und irgendwann merkst du das sie dir auch dauerhaft für dich gut sind, weil sie eben immer da sind, zumindest in deinen Gedanken und Herzen. Glaube einfach an dich und höre auf deine Intuition die ist meistens gar nicht so verkehrt. Manche Menschen sind ebenso wie sie sind, da kannst du nichts dagegen machen, aber du merkst eben das sie dir nicht guttun, es ist ihre Oberflächlichkeit nicht die Chemie die du glaubst zu spüren! Du bist ein toller Mensch, vergiss das nie!
Schätze die Menschen um dich herum
Verschwende deine Zeit nicht mit einem Job, der dir keine Freude bereitet. Es ist ganz offensichtlich, dass du in nichts erfolgreich werden kannst, dass du nicht magst. Geduld, Leidenschaft und Hingabe kommen ganz von selbst, wenn du liebst, was du tust. Es ist dumm, Angst vor der Meinung anderer zu haben. Angst schwächt und lähmt dich. Wenn du sie zulässt, wächst sie mehr und mehr, bis nichts mehr von dir übrigbleibt, außer einer leere Hülle. Höre auf deine innere Stimme und folge ihr.
Manche Menschen werden dich als verrückt bezeichnen, doch manche wiederum als Legende. Übernimm die Kontrolle über dein Leben. Übernimm Verantwortung für die Dinge, die dir passieren. Grenze schlechte Angewohnheiten ein aber lass dein Leben von den Entscheidungen beeinflussen, die du gemacht hast, nicht von denen, die du nicht gemacht hast.
Freunde und Familie werden immer eine unerschöpfliche Quelle der Liebe und Stärke sein - deshalb sollest du sie nie als gegeben hinnehmen. Pflege und nähre Sie mit Ausdauer und der Liebe in deinem Herzen, soviel wirst du mit deiner Geduld zurückbekommen. Auch wenn manche Dinge hier schwerfallen, verlass dich auf deine Stimme und dein erstes Gefühl was du dabei hast.
Ich schaue zurück auf das Leben, das wir geteilt haben, und sofort spürt mein Herz ein intensives Gefühl der Sehnsucht. Ich erinnere mich, als ich sagte, dass ich dich in meinem Leben behalten möchte, weil ich mir nicht vorstellen kann, den Alltag ohne dich zu leben. Ich erinnere mich an all die Nächte, die wir miteinander verbracht haben, als ob die Welt uns gehörte, als wären wir die einzigen beiden Menschen auf der Welt wir haben Geschichte geschrieben, unsere Geschichte.
Du hast keine Ahnung, wie sehr ich mich an jeden einzelnen Moment erinnere, den ich mit dir hatte, wie könnte ich einen Teil meines Lebens vergessen, der in meinem Herzen einmal etwas Besonderes war? Du wirst immer diejenige bleiben, über die ich am liebsten schreibe. Du wirst immer die Geschichte sein, die ich gerne den Leuten erzähle, die ich treffe. Du wirst immer jemand sein, der einen großen Unterschied in meinem Leben gemacht hat. Du wirst immer das Beste sein, was ich freigelassen habe.
Ich vermisse dich in so vielen kleinen Dingen, dass du mir morgens einen schönen Guten Morgen gewünscht hast, und abends eine gute Nacht, und ich jedes Mal sehnsüchtig darauf gewartet habe. Aber vor allem vermisse ich den Menschen, der mir gezeigt hat, dass ich Ihn glücklich gemacht habe, und nicht den, der es nur gesagt hat, weil ich gefragt habe. Das Gefühl das du glücklich gewesen bist als wir beide zum ersten Mal im Reisebüro saßen. Deinen Herzschlag zu spüren, wenn du neben mir lagst, dieser Gedanke den ich morgens und abends hatte an dich der mich innerlich lächeln ließ.
Aber im Moment akzeptiere ich allmählich, dass wir wahrscheinlich nicht wirklich füreinander bestimmt sind. Vermutlich hat das Universum einen besseren Plan für michund dich, einen Plan, den wir noch nicht kennen. Vielleicht ist jemand schon dazu bestimmt, deine bessere Hälfte zu sein. Und obwohl es herzzerreißend ist zu wissen, dass nicht ich es bin, mit dem du den Rest deines Lebens verbringen wirst, versuche ich trotzdem mein Bestes, um für dich glücklich zu sein, für uns beide.
Wie auch immer, ich komme darüber weg mit einer Erfahrung reicher in meinem Leben. Eine leichte Enttäuschung wird bleiben, aber nicht aus den Gründen die du denkst, weil dazu kennst du mich zu wenig, und hast auch, verzeih, wenn ich das sage, nicht versucht mich tiefer kennen zu lernen, da hättest du vielleicht andere Dinge erkannt bzw. von mir kennen gelernt. Du lebst eben in deiner Welt. Das passt einfach nicht mit meiner zusammen. Ich möchte aufrichtig geliebt werden, gebraucht und verstanden werden, dass Menschen ehrlich zu mir sind, und du weißt dafür gebe ich alles was ich habe. Gänsehaut lügt nicht, die man dabeihat, oder die ich immer bei dir hatte. Ich denke du hast schon vollkommen Recht damit, finde erstmal zu dir damit du eine Beziehung hast die dich wirklich erfüllen kann. Alles andere wäre nur unfair gegenüber dem Partner der dich aufrichtig und ehrlich liebt, und war es eben auch gegenüber mir. Ich hoffe du wirst dein Glück finden.
Du kannst durch ein Leben gleiten, dass von äußeren Umständen bestimmt ist, und Tag für Tag, Stunde für Stunde verpassen. Oder du kannst für das kämpfen, an was du glaubst und die unverwechselbare Geschichte deines Lebens schreiben. Ich hoffe, du wirst die richtigen Entscheidungen treffen.
Hinterlasse einen Eindruck in der Welt, lebe ein bedeutungsvolles Leben, welche Definition das auch immer für dich haben mag. Die Welt, die wir verlassen, ist ein wundervoller Ort, an dem alles möglich ist. Doch wir sind nicht für immer hier. Unser Leben ist ein kurzer Funke auf diesem schönen, kleinen Planeten, der mit unglaublicher Geschwindigkeit durch das unendliche Dunkel des unbekannten Universums fliegt. Also, genieße deine Zeit hier auf Erden.
Eine Antwort ist nicht notwendig, vielleicht verstehst du jetzt um was es mir eigentlich ging. Und wenn nicht dann weiß ich es auch nicht mehr. Aber mehr habe ich auch nicht zu sagen und zu schreiben. Es sollten nur ein paar kurze Zeilen auf deinen Brief werden, irgendwie hatte ich dir aber noch so viel zu sagen. Danke für die deine Zeit die Du mir gegeben hast, für die schönen Erinnerungen die ich mit dir teilen konnte, für die Erfahrungen, die Erkenntnis das in jedem Menschen eine Magie wohnt die so unglaublich faszinierend sein kann. Ich bin für dich da, und sei es nur in meinen Gedanken.
"Ab und zu sollten wir auf unserer Jagd nach dem Glück innehalten und einfach mal nur glücklich sein"
Ich wünsche Dir von Herzen alles Liebe, Gunter