74213

Schreibt hier eure SMS, statt an die Ex

M
Heute hast du mir gefehlt. Manchmal denke ich darüber nach, die Trennung zurückzunehmen. Überlege, wie schön es wäre, wieder einen Partner zu haben. Zu zweit gegen den Rest der Welt. Denke an die gemeinsamen Momente, die so voller Liebe und Wärme waren. Aber ich bin nur einsam und du hast dich nicht entwickelt. Es hat sich nichts verändert und die Probleme wären wieder dieselben. Also reiße ich mich zusammen und blicke nach vorne.

30.09.2021 17:39 • x 2 #3136


I
Unseren Verlauf habe ich gelöscht und den Messenger gleich mit.
Ich brauche das nicht.
Auf das was mich wirklich bedrückt gehst du ja nicht ein.
Da ich gestern ja mit einem ganzen Zaun nach dir geworfen habe und du mit keiner Silbe reagiert hast, lasse ich es.

Auch wenn ich am Dienstag noch fast gestorben bin gehts mir heute gut wenn du nicht da bist.

Wenn du wieder zurück bist, komm nicht an und schieb deine flirtmasche.
Ignorier mich am besten.
Ich hoffe wirklich immer noch auf die Versetzung, dann sind wir uns los.
Dich umgehen kann ich nicht.
So bin ich nicht. Ich kränke niemanden.

Also bitte ich dich, ich hoffe du spürst es irgendwie.
Lass mich einfach. Sprich nicht mehr mit mir umgeh du mich wenn du kannst.
Das wäre mein Plan B.
Wenn Plan A nicht funktioniert.

Das alles heißt aber nicht, das ich dich nicht trotzdem wie meinen König behandeln würde.
In einer anderen Zeit, in einem Paralleluniversum ,unter anderen Bedingungen.

Du fehlst mir.

Auch wenn ich dir nicht fehle.
Du siehst mich eben einfach nicht.

30.09.2021 17:46 • #3137


A


Schreibt hier eure SMS, statt an die Ex

x 3


K
Zitat von Ichbindie81:
Unseren Verlauf habe ich gelöscht und den Messenger gleich mit. Ich brauche das nicht. Auf das was mich wirklich bedrückt gehst du ja nicht ein. Da ...

Ichbindie81, magst Du erzählen, was passiert ist? Mich interessiert es.

30.09.2021 18:00 • #3138


O
30.09. T11
Happy B-Day to me. Mein erster Geburtstag nach 7 Jahren ohne dich. Und zwischen tollen Erinnerungen und jetzt einem mega miesen Gefühl. Ich weiß gar nicht was ich fühlen soll. Alle sind lieb zu mir, hab tolle Geschenke bekommen von denen ich dir erzählen möchte, obwohl ich mir am sehnlichsten eine Umarmung von dir gewünscht hätte. Das hätte mir gereicht. Weißt du noch das eine Geburtstagsgeschenk von meiner besten Freundin? Du hast es einfach ausgepackt und wieder zerknüllt eingepackt xD ich werde diesen Moment nie vergessen. Ich war so Neugierig. Du auch, aber ich durfte noch nicht schauen! Das war so gemein. Wir haben so herzlich zusammen gelacht. Aber ich weiß das dir Geburtstage nichts bedeuten. Du kannst solche Termine nicht leiden. Aber wenn ich so darüber nachdenke, hab ich 7 Jahre lang meinen Geburtstag nicht gefeiert, genau aus deinen Gründen her. Heute ist mir bewusst geworden ich liebe meinen Geburtstag! Das ist mein Tag. Und ich bin die Prinzessin. Ich bin immer gerne an dem Tag die Prinzessin gewesen. Und egal was die Zukunft bringt, eines weiß ich, meinen Geburtstag werde ich wieder jedes Jahr feiern! Ob mit oder ohne dich. That's my Day Hexe!
Du hast mir geschrieben... Danke für die Glückwünsche, aber du hast mir mit deiner Wortwahl wieder das Herz gebrochen. Als wäre es so normal und ich irgendeine Person, wo man mal mitbekommen hat das die Geburtstag hat. Wir waren 7 Jahre zusammen! Wie kann man jemanden so abgebrüht behandeln. Ich habe dir nichts verwerfliches angetan! Ich wünschte mir du hättest mir nicht geschrieben. Auch deine Ganze Familie hat mich angerufen und Nachrichten geschrieben. Ich hab es zum Ende nicht mehr geschafft cool und locker zu bleiben. Deine Oma hat so viel über dich gefragt und ich hatte keine Antworten weil ich nichts von dir weiß. Mir ist es rausgerutscht das du dich von mir getrennt hast. Ich weiß sie wird dich belagern, das wird dich stressen und du wirst mich nochmehr hassen. Ich habe mir jegliche Chance damit verbaut, aber versteh bitte mir tun diese Fragen weh! Ich kann und will nicht lügen! Verstehst du das? Das bin nicht ich! Ich habe dich auch nie angelogen, also wieso sollte ich deine Familie anlügen und mich quälen? Es tut mir wirklich leid, aber man es ist mein Tag und das tut so weh, du machst schluss und ich muss dafür büßen und mich deiner Familie auseinandersetzen? Ich finde das nicht fair. Ich habe dich darum gebeten gleich reinen Tisch zu machen, damit sowas eben nicht passiert! Du hast es nicht mal deiner Familie gesagt... du weißt ich hab deine Familie wie meine 2.te Familie betrachtet und wie zuhause gefühlt. Ich mag jeden einzelnen aus deiner Familie. Wieso sollte ich sie also anlügen?
Du hast mir schon mein Jahresurlaub durchtrieben mit deiner Frohen Botschaft das du keine Gefühle mehr für mich hast und nun sitze ich auch an meinem Geburtstag heulend vor deiner Nachricht... Und mit einem schlechten Gewissen...

30.09.2021 18:04 • #3139


I
Zitat von UnsichererMann:
Ichbindie81, magst Du erzählen, was passiert ist? Mich interessiert es.


Im Grunde ist nichts wirklich passiert.
Ich war gestern nur etwas mutiger, hatte ihm gezeigt dass ich erledigt habe wozu er mir geraten hat und kurz haben wir uns über die Verhältnismäßigkeit der mir entstandenen Kosten ausgetauscht.
Dann war ich eben "mutig" und habe geschrieben dass ich hoffe das er bald wieder zurück ist.

Hat ihn nicht tangiert.
Und wenn ich weiß das ich keinen Platz in seiner privaten Zeit habe dann ist für mich alles klar.
Ich interessiere ihn einfach nicht.

Das sorgt nur für noch mehr Klarheit.
Ich weiß dass ich privat keine Gedanken an ihn verschwenden muss und das ich eigentlich nur noch an der Problematik auf der Arbeit arbeiten muss.

Was ich fühle ist dabei absolut irrelevant.
Es lässt sich nicht abstellen.
Ich weiß auch wenn er wieder vor mir steht drehen meine Synapsen total durch, ich fange an zu schwitzen und sch. Zu reden.

Es schlägt einfach die Realität zu

30.09.2021 18:13 • #3140


K
"Dann war ich eben mutig und habe geschrieben dass ich hoffe das er bald wieder zurück ist."

Hängst Du das Gesagte an diesem Satz auf? Dass er sich nicht interessiert? Man kann das auch völlig oberflächlich gemeint verstehen, denke ich. Nicht zwingend als Anspielung, oder?

30.09.2021 18:22 • #3141


I
Zitat von UnsichererMann:
Dann war ich eben mutig und habe geschrieben dass ich hoffe das er bald wieder zurück ist. Hängst Du das Gesagte an diesem Satz auf? ...


Könnte man.
Wäre tatsächlich möglich.
Dann ist es aber so.
Ich werde ihm den Zaun nicht auf die Stirn binden, wenn von ihm nichts kommt.
Er weiß dass er mir fehlt .

Ich habe hier im Forum (mal wieder) Etwas interessantes zum Thema Affäre gelesen.
Die verheiratete Person trennt sich in der Regel entweder relativ schnell oder gar nicht von seinem Ehepartner.
Ich denke das kann man auch ein wenig, klitzeklein auf meine Situation projizieren.
Natürlich nicht 1:1 aber
Wenn mich wer interessiert lasse ich denjenigen das spüren, versuche mit der Person auf einen Nenner zu kommen
Und ich mache keine Spielchen, lasse nicht ewig warten, zeige Interesse.
Entweder ich weiß es oder nicht.
Ein wenig Unsicherheit, evtl auch Angst darf sein.


Sollte er doch mehr für mich überhaben, hätte er ne verdammt komische Art dazu zu stehen oder es zu zeigen.

30.09.2021 18:36 • #3142


K
Ich verfolge Deine Geschichte ja schon ein bisschen. Er ist verheiratet und hat 2 Kinder, richtig? Und Du bist Dir bewusst, welche Konsequenzen es hat, wenn Du in dieses Gefüge einbrichst. Daher hast Du für Dich entschieden, nichts zu sagen und hast sogar versucht, Dich versetzen zu lassen.

Jetzt lese ich aus Deinen Posts eher aggressive Reaktionen auf sein - nennen wir es mal so - Desinteresse an Dir. Wobei aggressiv nicht der korrekte Terminus ist. Emotional triffts wohl eher.

Ich glaube, Deine Standhaftigkeit ist nicht so groß, wie Du selbst denkst. Du checkst morgens, ob sein Auto da ist. Du schreibst mit ihm privat. Und es kratzt Dich, wenn er auf Anspielungen nicht wie erhofft reagiert..... Du merkst es selbst, oder? Du hälst die Connection zu ihm offen, weil Du es willst. So hast Du einen Draht zu ihm.

Er ist verheiratet. Er darf auf sowas nicht anspringen. Dementsprechend geht er nicht auf Deine Anspielungen ein. Oder, das ist auch durchaus möglich, er peilt es einfach nicht. Für ihn wäre das ein weit grösserer Schritt, als für Dich. Geht es Dir gut damit, dieses bisschen Kontakt zu haben? Mit ihm nur zu schreiben? Oder welchen Weg willst Du gehen?

Ich befürchte, Du musst Dich entscheiden. Entweder, Du machst den Frontalangriff, sprichst Tacheles mit ihm, was Du fühlst und was Du willst, oder aber, Du musst Dich streng regulieren. Kein Kontakt, vor allem nicht privat. Wenn es im Büro nicht anders geht, dann halt kollegialer Austausch. Das wars.

Wenn Du Dich ihm klar, ohne Anspielungen, ohne den Zaun offenbarst, gehst Du natürlich auf volles Risiko. Aber nur so geht es. Wenn Du lieber nichts sagen willst, dann geißel Dich nicht so. Ich denke Du weisst, dass der Kontakt zu ihm Dir in der Form nicht gut tut, oder?

30.09.2021 20:45 • #3143


I
Zitat von UnsichererMann:
Ich verfolge Deine Geschichte ja schon ein bisschen. Er ist verheiratet und hat 2 Kinder, richtig? Und Du bist Dir bewusst, welche Konsequenzen es ...


Alles richtig so.

Nun das mit dem Auto ist zu einem ungewollten automatismus geworden.
Daran arbeite ich.
Den Kontakt habe ich heute unterbunden.

Aggressiv sehe ich mich nicht.
Wenn ich aggressiv bin sieht das anders aus.
Dann agiere ich auch so. Und dann wüsste er wo der Frosch die Locken hängen hat.

Ich bin keine Maschine, welche perfekt und angemessen programmiert reagieren kann.
Ich kann mir selbst nicht erklären weshalb ich manchmal so Strange bin.
Obwohl ich weiß wie es laufen sollte.

Ich weiß nur ich will das Problem loswerden und mich trotzdem drin suhlen dürfen weil es doch verdammt schön gewesen wäre wenn er mir einfach zugeflogen wäre.
Doch leider ist das kein Disney Film und ich bin keine Prinzessin.

Dein nick sagt es am besten unsicher
Ich bin genauso . Und das darf ich wohl sein solange ich weiß was sich gehört und was nicht.

Edit: und nein so wie es ist reicht es mir nicht.
Deswegen gehe ich zurück und reguliere mich so weit es geht.

30.09.2021 21:02 • x 1 #3144


K
Meinen Nick kann ich wohl leider nicht mehr umbenennen, ausser, ich melde mich neu an. Hat zu der damaligen Situation gepasst. Jetzt kann er eigentlich weg

Natürlich kannst Du unsicher sein. Natürlich kannst Du Dich so verhalten, wie es Dir am besten passt. Kann und sollte Dir eh keiner vorschreiben. Meine Ex sitzt mir ja auch gegenüber, ich fühle das sehr gut nach. Auch ich schaue nach ihrem Auto, wenn ich auf die Arbeit komme..... ich denke, dagegen kann man absolut gar nix machen.

Allerdings denke ich, dass man auf der Stelle tritt. Ewig. Solange, bis man radikale Schritte macht. Es sagen, oder es abstellen. Ich bin mir sicher, das weisst Du auch. Bei mir ist es schon entschieden, ich muss es nur noch verarbeiten, akzeptieren. Aber Du, Du hättest theoretisch die Möglichkeit.
Ich schrieb das, weil ich irgendwie möchte, dass es Dir besser geht. Ohne suhlen. Egal, aus welchem Grund. Ob Du den Deckel drauf machst, oder weil Du es sagst.....

30.09.2021 21:11 • #3145


Anlachen
Zitat von Owlisa:
30.09. T11 Happy B-Day to me. Mein erster Geburtstag nach 7 Jahren ohne dich. Und zwischen tollen Erinnerungen und jetzt einem mega miesen Gefühl. ...


Happy Birthday to you...and to me. Da sind wir schon zwei.
Nur, dass ich feiern kann, wie ich mag...keine Erinnerungen, keine Zwänge.
Alles Liebe!

30.09.2021 21:13 • #3146


I
Zitat von UnsichererMann:
Allerdings denke ich, dass man auf der Stelle tritt. Ewig. Solange, bis man radikale Schritte macht. Es sagen, oder es abstellen. Ich bin mir sicher, das weisst Du auch


Natürlich weiß ich das.
Momentan geht aber nur halbradikal.
Privat Kontakt einstellen ja.

Aber auf Arbeit wirds schwierig.
Ich füge mich dem was kommt.
Wie er auf mich reagiert, wenn er wieder da ist, So werde ich mit ihm umgehen.
Und ggf. dann doch reagieren.
Wenn ich meine Eier finde.

30.09.2021 21:21 • #3147


K
Tja, die Eier..... die hatte ich auch nicht. Hab jahrelang nix gemacht, bis sie es mir einfach geraderaus in ner Whatsapp gesagt hat, dass sie sich zu mir hingezogen fühlt. Ihr fiel das mit Sicherheit nicht leicht. Und Dir auch nicht.

Ich lese bei Dir weiter mit. Und ich tippe schonmal auf die Entscheidung, die Du treffen wirst, verrate Dir aber nicht, was ich vermute

30.09.2021 21:24 • x 1 #3148


I
Zitat von UnsichererMann:
Ich lese bei Dir weiter mit. Und ich tippe schonmal auf die Entscheidung, die Du treffen wirst, verrate Dir aber nicht, was ich vermute


Da bin ich aber sehr gespannt

30.09.2021 21:29 • #3149


R
Nächste Woche reden wir nochmal.
Ich hoffe du zeigst Einsicht, bin mir nicht so sicher.
Ich bin mir sicher du weißt, dass du etwas falsch gemacht hast bzw. das Grenzen überschritten hast. Die Frage ist nur ob du es zugibst. Dann könnten wir irgendwie weitermachen in ein paar Monaten. Warum bin ich so ein Mensch, der alle Menschen in seinem Leben halten will. Ich weiß nicht ob du das verdienst.

Es war schön mit dir. Wirklich. Abgesehen von den zwischenphasen wo es einfach nur schrecklich war. Natürlich auch weil ich zu viel wollte. Weil ich kein F+ Mensch bin defintiv nicht. Das haben mir alle erfahrungen gezeigt.

Trotzdem deine Zärtlichkeit, deine sanftheit, nicht zuletzt deine Bestätigung haben gut getan und irgendwo habe ich das gebraucht. Im Grunde warst du immer ehrlich zu mir. Aber für mich sind die Grenzen zu sehr verschwommen. Das dürfte dir auch bewusst sein. Das ich dann Gefühle aufbaue, mag selbst rein logisch betrachtet normal sein.

Ja. Ich bin sehr gespannt. Und hoffe das beste.

01.10.2021 10:47 • #3150


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag