28.09 T9
Ich habe heute aufgeräumt. Richtig aufgeräumt. Ich hab es endlich geschafft. Alles was ich von dir bekommen habe, auch wenn ich es noch abzahlen muss, ich kann es nicht mehr in meiner Umgebung ertragen. Ich hab es eingepackt. In einer Kiste. Ich würde dir gerne das alles zuschicken, mich dafür entschuldigen, aber auch wenn ich es abkaufe, es kam alles von dir. Ich hoffe du verstehst es, dass ich es nicht ertragen kann. Ich weiß es sind nur Gegenstände und trotzdem fühle ich mit diesen Emotionen... Du als logischer Mensch würdest es nicht nachvollziehen können... Es sind ja nur Gegenstände.
Ich hab mein erstes Armband wieder gefunden. Du hast es mir kurz nachdem wir zusammen kamen geschenkt. Es war eine Überraschung von dir. An den Moment kann ich mich erinnern als wäre es gestern gewesen. Dein Ausdruck, dein leichtes zittern in der Stimme, deine Geste... Unser Datum, dein Name eingraviert. Als es kaputt gegangen is, und ich mir ein neues von dir gewünscht habe, da warst du schon kalt zu mir. Wenn ich mich daran erinnere, hattest du schon signalisiert das du darauf kein bock hattest. Das war gut ein halbes Jahr vor unserer Trennung. Ich hätte das erkennen müssen. Ich hätte schon da reagieren müssen. Ich habe dir nicht richtig zugehört in dem Moment. Nicht an deiner Stimme erkannt das du unglücklich mit mir warst. Es tut mir sehr leid. Ich bin kein guter Mensch, ich mache so viel falsch. Das weiß ich nun, und ich verstehe das du deine Konsequenzen ziehen musstest. Ich hasse mich dafür, daß du unter mir so leiden musstest. Ich hab aber wirklich alles was ich getan habe, mit Emotionen gemacht, mit dem Glauben es war das Richtige. Ich hab es wirklich in meinen Augen gut gemeint.
Natürlich musste ich weinen, als ich das Armband gefunden habe... du weißt, ich weine bei so vielem... ich werde es behalten. Ich hab es vorsichtig in ein goldenes Kästchen gelegt. Du weißt, wie glücklich mich diese kleine Geste damals gemacht hat, wie viel mir dieses Armband bedeutet hat. Tag und Nacht getragen. Ich könnte es niemals wegwerfen. Ich werde es niemals wegwerfen.
29.09. T10
Heute beim einkaufen nachm Feierabend waren wieder viele Rentner unterwegs. Ich musste schmunzeln, ich hab mich daran erinnert wie wir lachend auf deiner Couch saßen, meinten das wenn wir alt sind, auch aus Prinzip zu den Zeiten einkaufen gehen wo alle Berufstätigen einkaufen gehen, um den Verkehr aufzuhalten und die nachkommende Generation zu ärgern. Einfach so, weil wirs können. Und wie wir weiter gesponnen haben, wie wir dann zusammen im Altersheim sitzen und über alle anderen lästern, nur meckern und mit unseren Gehhilfen um die Wette laufen. Ich vollbehangen mit Schmuck, immer noch im Glauben 18 Jahre alt zu sein, du der seine grauen Haare pflegt und mich aufzieht weil ich doch Falten habe, die ich nicht wahrhaben will. Wir uns solche stylischen Taschen kaufen und sorgfältig unser Kleingeld parat haben. Ich habe das Gespräch noch ganz genau im Kopf, mir gefällt das Bild von uns beiden im hohen Alter immer noch sehr. Aber ich sehe jetzt auch das Bild ohne dich, alleine im Rollstuhl, im Altersheim dahin vegetieren.
Ich hoffe mir für dich, du hast nicht so ein Bild im Kopf. Ich hoffe du hast ob mit mir oder jemand anderes tatsächlich im hohen Alter jemanden an deiner Seite und kannst genauso im Altersheim dann sein, wie wir uns das vorgestellt haben. Hauptsache du bist nicht alleine, das wünsche ich mir für dich.
10 Tage kein Kontakt... ich bin stolz auf mich es nun schon so lange durchzuhalten und gleichzeitig traurig, das ich dir und du mir so fern bist.... ich vermisse dich
29.09.2021 17:11 •
x 3 #3130